Angriff auf das Playstation Network: Sony bestätigt Diebstahl von Kundendaten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Angriff auf das Playstation Network: Sony bestätigt Diebstahl von Kundendaten

Jetzt ist Ihre Meinung zu Angriff auf das Playstation Network: Sony bestätigt Diebstahl von Kundendaten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Angriff auf das Playstation Network: Sony bestätigt Diebstahl von Kundendaten
 
Angriff auf das Playstation Network: Sony bestätigt Diebstahl von Kundendaten

Ich glaube nicht sofort, dass Sony bestohlen wurde...
Sony könnte mit so einer Meldung natürlich die Gründe für die Angriffe in einem plötzlich, sehr schlechtem Licht darstellen.
Das ist es ja nicht von Anfang an gewesen... Kurz vor dieser News standen sicher ein Großteil der Sony-Konsolen Kunden noch hinter der Hacking Aktion, was jetzt anders aussehen könnte. Ob es nun stimmt, oder nicht!
 
Angriff auf das Playstation Network: Sony bestätigt Diebstahl von Kundendaten

Mhhh .... dass Sony 'ne externe Sicherheitsfirma anheuern muss .... irgendwie peinlich.



Man würde bei so einem Unternehmen erwarten dass die eine ganze Legion and SysAdmins und Experten im eigenen Hause haben, da bereits jede popelige >50Mann-Firma in dieser Branche sowas hat .... und dann grade so ein Weltkonzern ...


Aber das Scheunentor muss ja gigantisch gewesen sein, wenn wirklich ALLES was an Kundendaten so vorliegt abgesaugt werden konnte. :what:
 
AW: Angriff auf das Playstation Network: Sony bestätigt Diebstahl von Kundendaten

Ich glaube nicht sofort, dass Sony bestohlen wurde...
Sony könnte mit so einer Meldung natürlich die Gründe für die Angriffe in einem plötzlich, sehr schlechtem Licht darstellen.
Das ist es ja nicht von Anfang an gewesen..

Wer soll denn mit solchen Freaks sympathisieren?
 
AW: Angriff auf das Playstation Network: Sony bestätigt Diebstahl von Kundendaten

Ich glaube nicht sofort, dass Sony bestohlen wurde...
Sony könnte mit so einer Meldung natürlich die Gründe für die Angriffe in einem plötzlich, sehr schlechtem Licht darstellen.
Das ist es ja nicht von Anfang an gewesen... Kurz vor dieser News standen sicher ein Großteil der Sony-Konsolen Kunden noch hinter der Hacking Aktion, was jetzt anders aussehen könnte. Ob es nun stimmt, oder nicht!

Ich glaube schon, dass Daten gestohlen wurden, denn wenn Sony Hinweise darauf gehabt hätte, das keine Daten gestohlen wurden, hätte sich Sony bestimmt vor dieser Meldung gedrückt! Weil sowas verschreckt Kunden!


Wer soll denn mit solchen Freaks sympathisieren?

Also ich stand erst hinter GeoHot, weil ich es nicht gut finde, dass Sony sofort jede Möglichkeit etwas an ihrem System zu verändern, abriegelt! Ich kann Sony nur verstehen, wenn dadurch dass Spielen von illegalen Spielen leichter gemacht wird, aber gleich so gereizt zu reagieren, wenn man an seiner eigenen Konsole rumspielt, ist nicht normal!
 
AW: Angriff auf das Playstation Network: Sony bestätigt Diebstahl von Kundendaten

Wollt grad sagen...
Leute, das ist hier kein Kavaliersdelikt von dem wir hier reden! Das ist schwere Kriminalität!
Hier geht es auch - wieder mal - um unsere persönlichen Daten, die irgendwelche Wirrköpfe da geklaut haben. Ich glaube das ist mal der Punkt, wo die Sympathien mit diesen Hackern aufhören sollte!
Andere Großkonzerne (Apple, Google etc.) verfluchen wir wenn die sowas machen, das wäre hier auch angebracht.
 
AW: Angriff auf das Playstation Network: Sony bestätigt Diebstahl von Kundendaten

Naja, ich glaube manche Konzerne werden für ihren Datenklau auch noch geliebt, anstatt verflucht zu werden.;)

Edit: Ich meinte nur, dass ich es nicht in Ordnung fand, wie Sony mit einzelnen Personen umgeht, die dem Konzern eigtl. nicht schaden!
Hinter dem Datenklau stehen sowieso nicht Anonymus, GeoHot&Co, die würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden!
 
AW: Angriff auf das Playstation Network: Sony bestätigt Diebstahl von Kundendaten

Naja, ich glaube manche Konzerne werden für ihren Datenklau auch noch geliebt, anstatt verflucht zu werden.;)

Welche Firma wird denn für ihren Datenklau geliebt? Einige villeicht "dennoch" aber sicher keine "deshalb".
 
AW: Angriff auf das Playstation Network: Sony bestätigt Diebstahl von Kundendaten

darum will ich keine kreditkarte... ^^ kein system ist sicher!
 
AW: Angriff auf das Playstation Network: Sony bestätigt Diebstahl von Kundendaten

Ich habe mich falsch ausgedrückt, meinte, dass es den einen weniger übel genommen wird als den anderen.
 
AW: Angriff auf das Playstation Network: Sony bestätigt Diebstahl von Kundendaten

Eigentlich wäre nun Sony in der Pflicht sich mit all den betroffenen Kreditinstitute der Welt ihrer Kunden in Kontakt zu treten und das Problem bekannt zu machen, damit die ein Kartenaustausch auf Kosten von Sony vornehmen können. Schliesslich ist das nicht der Fehler der Kunden.
 
AW: Angriff auf das Playstation Network: Sony bestätigt Diebstahl von Kundendaten

schön schön,
Die Aktion soll eine art erpressung gegen Sony sein, damit das Linux System wieder eingespielt wird,
und es sollen mehrere Hacker gewesen sein unter anderen auch aus Deutschland, gemunkelt wird das es Hacker aus NRW (Schüler) sind, aber auch Hacker über die ganze Welt verstreut sind. Kann natürlichauch sein das sich einige nur aufspielen möchten :). alles Gerüchte...

Aber ich finde die Aktion gut :) da ich Sony eh nicht mag und das spielen mit einem Gamepad besonder Shooter absoluter blödsin sind.
Von mir aus weitermachen!!! :) und die Spiele Hersteller sollen wieder Games vorwiegend für PC Programieren :)
Konsolen boykott :)

Nur blöd das mit den Kundendaten, hoffentlich wird kein blödsin mit den Kundendaten gemacht...
 
AW: Angriff auf das Playstation Network: Sony bestätigt Diebstahl von Kundendaten

Aber ich finde die Aktion gut :) da ich Sony eh nicht mag und das spielen mit einem Gamepad besonder Shooter absoluter blödsin sind.
Von mir aus weitermachen!!! :) und die Spiele Hersteller sollen wieder Games vorwiegend für PC Programieren :)
Konsolen boykott :)
Aber ich finde diesen Kommenatr gut :-) da ich Fehlerfreiheit eh nicht mag und das lesen von intelligenten Kommentaren besonder bei PCGH absoluter blödsin sind.
Von mir aus nix mehr schreiben!!! :-) und die Foren Hersteller sollen wieder Foren vorwiegend für Leute, die auch verstehen was sie von sich geben Machen :-)
Trollkommentar boykott :-)
 
AW: Angriff auf das Playstation Network: Sony bestätigt Diebstahl von Kundendaten

Aber ich finde diesen Kommenatr gut :-) da ich Fehlerfreiheit eh nicht mag und das lesen von intelligenten Kommentaren besonder bei PCGH absoluter blödsin sind.
Von mir aus nix mehr schreiben!!! :-) und die Foren Hersteller sollen wieder Foren vorwiegend für Leute, die auch verstehen was sie von sich geben Machen :-)
Trollkommentar boykott :-)
Wollte ich auch gerade sagen...


Ich kann die Leute, die das Hacken der Playstation gut finden, absolut nichts abgewinnen.

Nennt mir einen vernünftigen, nachvollziehbaren und nicht illegalen Grund warum man mit Hackern, die etwa 80 Millionen Kundendaten stehlen, sympathisieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angriff auf das Playstation Network: Sony bestätigt Diebstahl von Kundendaten

Aber ich finde die Aktion gut :) da ich Sony eh nicht mag und das spielen mit einem Gamepad besonder Shooter absoluter blödsin sind.
Von mir aus weitermachen!!! :) und die Spiele Hersteller sollen wieder Games vorwiegend für PC Programieren :)
Konsolen boykott :)
Was hat das mit Konsolen zu tun? Die Entwickler können auch PC only Spiele entwickeln (siehe StarCraft 2). Also liegt es nicht an den Konsolen sondern an den Entwicklern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Angriff auf das Playstation Network: Sony bestätigt Diebstahl von Kundendaten

@GrauerLord
Vielleicht weil manche nicht zur zahlenden Kundschaft gehören? :D
 
AW: Angriff auf das Playstation Network: Sony bestätigt Diebstahl von Kundendaten

Tja Leute, wer unbedingt überall eine Kreditkarte angeben muss, ist selber schuld. Jeder hat schonmal bei nem Gewinnspiel oder was auch immer mitgemacht und ich bin mir sicher, somit schwirren die Daten sowieso schon lange im Internet herum. Man sollte einfach mit bisschen Brain an die Sache rangehen und nicht wie wild alles mögliche bei der Registrierung angeben. Passwörter von wichtigen Accounts mach ich lieber komplex und jedesmal anders und schhreib sie mir dann zuhause auf. Dort ist die Chance am geringsten, dass mir jemand was klaut.

Also mich lässt diese News kalt, freu mich schon wann ich wieder on gehen kann :schief:

Wollte ich auch gerade sagen...

Ich kann die Leute, die das Hacken der Playstation gut finden, absolut nichts abgewinnen.
Nennt mir einen vernünftigen, nachvollziehbaren und nicht illegalen Grund warum man mit Hackern, die etwa 80 Millionen Kundendaten stehlen, sympathisieren sollte.

Weil man nicht mehr für unfertige Spiele zahlen muss und jedes Game erst austesten kann, bevor man es sich wirklich kauft. Ich kaufe mir gern Spiele, alleine schon wegen der Verpackung, aber nicht wenn ich mich zuhause über Bugs ärgern muss und das Geld genauso hätte im Klo runterspülen können.
 
AW: Angriff auf das Playstation Network: Sony bestätigt Diebstahl von Kundendaten

Eigentlich wäre nun Sony in der Pflicht sich mit all den betroffenen Kreditinstitute der Welt ihrer Kunden in Kontakt zu treten und das Problem bekannt zu machen, damit die ein Kartenaustausch auf Kosten von Sony vornehmen können. Schliesslich ist das nicht der Fehler der Kunden.

Wenn man schon sowas fordert, sollte man vielleicht nach dem Verursacher-Prinzip vorgehen. Und fordern das die Täter verurteilt, bestraft und eben zivilrechtlich belangt werden.
 
AW: Angriff auf das Playstation Network: Sony bestätigt Diebstahl von Kundendaten

[...]

Weil man nicht mehr für unfertige Spiele zahlen muss und jedes Game erst austesten kann, bevor man es sich wirklich kauft. Ich kaufe mir gern Spiele, alleine schon wegen der Verpackung, aber nicht wenn ich mich zuhause über Bugs ärgern muss und das Geld genauso hätte im Klo runterspülen können.

Wenn alle nur so ehrlich wären wie du... die Welt wäre perfekt.
Das dumme ist ja nur, dass es viele eben nicht nur zum Testen machen, leider.

Aber warum man wegen so etwas oder wegen der fehlenden Linux-Unterstützung (was von einigen ja auch als möglicher Grund propagiert wird) 80 Millionen Daten (unschuldiger) Kunden abgreift, das verstehe ich nicht.

EDIT: Entschuldige, du sagtest ja gar nicht, dass du das machst, sorry, falls du dich angegriffen fühltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück