*** ANDROID-Stammtisch ***

1.) Cyanogenmod , CheckRom. letzteres hab ich selber, aber auf SGS2

2.) kommt drauf an ob du oft und viel auf dubiosen seiten surfst und irgendwelche sachen downloadest ;)
ich hab seit einem guten jahr jetzt mit smartphones zu tun (vorher das xperia x10) und bisher noch keine probleme mit viren gehabt
 
ich nutze den CheckRom Mod in kombination mit dem Siyah Kernel, weil man damit sau gut OC, bzw. in meinem fall undervolten kann.
mein S2 läuft mit:

so siehts aus! :daumen::daumen::daumen:

habe ich auch mit dem Lightning Black Theme aus der Kitchen App ;)

eine frage, wie sind deine spannungen?
ich hab maximal takt 800 mhz eingestellt.

800 mhz --> 975 mV
500 mhz --> 875 mV
200 mhz --> 825 mV
100 mhz --> 800 mV

läuft bei mir alles super stabil seit etlichen wochen :D

PS: ich undervolte mit "SetCPU"

über die andern 2 mods kann ich nicht viel sagen. ich hab nur den CM, MIUI und eben CheckRom getestet
der CM ist auch sehr gut, nur gefallen mir die farben einfach nicht. Miui ist an sich auch okay, aber irgendwie sagt mir das auch nicht zu zu ;)

Bei CheckRom gefällt mir auch sehr gut, dass man mit der KitchenApp sehr viele möglichkeiten hat sein Handy zu stylen. z.B. andere Themes oder programme, die man sonst nirgens herbekommt (MIUI Music Player, andere Dialer, andere Tastaturen, Boot Animationen (meine :D EVO 3D bootanimation Android Zaps Apple - YouTube) und so weiter...)

im anhang ein paar imperessionen meines SGS2 ;)

bei fragen einfach melden.
 

Anhänge

  • SC20120122-215000.png
    SC20120122-215000.png
    192,8 KB · Aufrufe: 101
  • SC20120122-214645.png
    SC20120122-214645.png
    51,7 KB · Aufrufe: 111
  • SC20120122-214600.png
    SC20120122-214600.png
    72,1 KB · Aufrufe: 99
  • SC20120122-214505.png
    SC20120122-214505.png
    181,9 KB · Aufrufe: 92
  • SC20120122-214454.png
    SC20120122-214454.png
    168,7 KB · Aufrufe: 95
  • SC20120122-214529.png
    SC20120122-214529.png
    80,8 KB · Aufrufe: 90
@Abufaso:

1. InsertCoin, RCMix oder ARHD.

2. Wenn du zumindest ein Fünkchen Verstand hast, Nein.

Mfg Marcel
 
@energycross: Sieht schon ziemlich schick aus, aber beinhaltet der Mod auch das Sense Zeug? Das fände ich schon wichtig.

@bratwurstmobil: Warum denn nicht? Gibt es keine passenden Viren oder wie?
 
@energycross: Sieht schon ziemlich schick aus, aber beinhaltet der Mod auch das Sense Zeug? Das fände ich schon wichtig.

@bratwurstmobil: Warum denn nicht? Gibt es keine passenden Viren oder wie?

Das ist ne ROM fürs SGS2, also erstens funktioniert sie nichtmal aufm Sensation und zweitens hat sie kein Sense. Gute ROMs wären Android Revolution HD, InsertCoin und RCMix ICS. Der Rest ist momentan...naja.

Es gibt schon Viren etc. Aber die bekommst du zu 98% aus dem market. Dort werden Apps mit Viren:
1. Verdammt schlechte Bewertungen enthalten.
2. Niemals so berühmt wie andere Apps, wie WhatsApp etc.
3. Schnell gelöscht.

Das heißt, wenn du nur mal kurz über die Bewertungen schaust und dir die Berechtigungen ausiehst, die eine App braucht, bist du schon sicher. Beispiel: Eine App, die bekannt ist, wie z.B. von Gameloft oder von Google selbst, kann ruhig die Berechtigung "SMS lesen/senden" haben. So ein Müll wie Asiatinnen im Bikini aber definitiv nicht.

mfg Marcel
 
Zum Thema Traffic, mit 500MB biste auf jedenfall sicher. Ich knack im Monat gerade so die 100MB, bin ständig icq, Mails etc. Surfen natürlich auch, aber keine Videos.
 
Ich bin sogar mit 200 MB zufrieden. Ich surfe viel, sehe keine oder nur sehr wenige Videos und synchronisiere fast alles, was sich synchronisieren lässt. Aber wir haben alle verschiedene Nutzungsarten.Mein Vater haut auch gern mal 5 GB im Monat auf den Kopf.

mfg Marcel
 
Kenne viele Leute die mit 500mb locker klar kommen. Ich benutze 24/7 das Internet. Bin permanent in icq, fb, whatsapp usw online. Checke sehr oft Emails, gucke sehr viele Videos bei youtube, benutze sehr oft internetradio und synchronisiere wirklich alles was geht.
Kann euch aber net sagen wie viel ich im Monat verbrauche, weil ich einer der glücklichen bin bei denen das datenvolumen nicht gezählt wird. :-D:-D
 
Korrekt. Mein Vater nutzt Tethering, schaut Videos etc. 5 GB sind bei ihm fast immer aufgebraucht.

Mfg Marcel
 
Ich muss mich fast schon anstrengen, dass ich die 200 marke knacke :fresse:

Mich würde mal interessieren, was man für 5gb zahlt im.monat. wär das machbar eine auskunft zu geben? ;)
 
Habe bei base die 500 mb version für 10oder 15 euro (habs grad nicht im kopf).
Bur leider stört mich bei base die schlechte netzabdeckung und das internet ist seeeehr langsam. Ich lade mit etwa 120 Kb/s, selbst bei 3G :(
 
Hab ich auch schon von gehört, und sogar diverse Freunde klagen darüber, wie schön dass das d2 netz da um einiges besser ist. ;)
 
Mich würde mal interessieren, was man für 5gb zahlt im.monat. wär das machbar eine auskunft zu geben? ;)

Für mein Tmobile Vertrag zahle ich als Basis 40€ inkl Tmobile- Festnetz- und Inetflat mit 1Gb. Ein Upgrade auf 5GB sowie 21Mbits HSPA kostet im Monat 10€. Also wären wir bei 50€ :ugly: (Dazu kommt noch Subvention für ein Tablet bei mir :D)
 
Zurück