*** ANDROID-Stammtisch ***

Welches Android würdet ihr denn momentan im Bereich unter 200€ empfehlen, wenn die Priorität auf Stabilität und möglichst langer Akkulaufzeit liegt? Kamera und Co. ist mir ziemlich egal. Soll Zuverlässig und stabil sein. Nice2have wäre zwar 'ne Klinke, aber muss nicht sein.

Momentan habe ich diesbezüglich das Motorola Moto G7 Power gefunden. Gibt es da noch andere Alternativen?
Schau dir mal das xiaomi redmi 7 an. Auch gutes Gerät.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
Kennt einer von euch ne Hülle fürs S10, bei der die Tasten extra sind und nicht Bestandteil der Gummihülle?

So wie hier. Die hatte ich bei meinem S6, fürs S10 hab ich sowas nicht gefunden und hab mir gedacht, nimmst halt mal ne normale (wieder ne Spigen Neo Hybrid). Aber das ist echt bescheiden. Die Tasten lassen sich echt nur schwer drücken. Nichts für meine Faulheit.

Hab natürlich auch schon mal durchgeklickt, aber da gibts ja Unmengen und keinen passenden Filter :schief:
 
Habe das Gefühl, dass mein Galaxy S9+ ziemlich träge geworden ist.
Wie kann ich das Gerät neu installieren? Oder reicht es schon, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
 
Habe das Gefühl, dass mein Galaxy S9+ ziemlich träge geworden ist.
Wie kann ich das Gerät neu installieren? Oder reicht es schon, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Wenn du keine Angst vor dem Rooten hast und Garantie sowie Knox egal sind, dann neue Software drauf und diesen Samsung-Bloat-Mist entfernen.

Ansonsten nein, es müssen nicht gleich die Werkseinstellungen sein, manchmal reicht auch einfach ein Cache Wipe:
YouTube
 
Dann versuch ich mal Zurücksetzen. Hoffentlich bringt das was.

Naja den Samsung "Bloat-Mist" brauche ich für meine Gear Smartwatch. Ohne wirds wohl eher nicht gehen. :ka:
 
Mahlzeit & Moin,

Ich hab jetz seit knapp nem Monat nen S10 & hab direkt ne frage zur Kamera.

Will ich nen Bild in Whatsapp machen, direkt Weitwinkel < Kann man das irgendwo/irgendwie aendern?

Kamera-App selbst: Ich mach gern & haeufig Bilder von meiner Karre, hab das Format auf "Full" stehen dass ich das Bild auf dem ganzen Display sehe aber auch hier "nur" im Weitwinkelmodus < Kann man dies auch irgendwo/irgendwie aendern?
 
Zu Whatsapp: Kameraumschalter wechselt zwischen Selfie, Weitwinkel, Selfie, Normal hin und her.

Kamera-App: Stelle ich auf Full gilt das für alle :huh:
 
Ich muss hier mal erwähnen, was für ein tolles Gerät das Pixel 3XL ist. Es gibt absolut nichts, was ich in "besser" benötigen würde. Derart zufrieden war ich schon lange nicht mehr mit einem Smartphone.
 
hab mir endlich ein neues handy gekauft. m30s von samsung. der akku ist gigantisch. und preislich bei 260€ kann man nicht meckern. vorher hatte ich ein s3 neo und habs versucht zu rooten/los draufzuspielen, gab vor paar tagen das erste offiziele release. jedoch bekomm ich es nicht hin oder ich hab halb mein gerät gebricked. ist eine speicherkarte von nöten?

gibts bei samsung/android 9 bugs das man keine berechtigungen korrekt setzen kann? k9mail will keine sync berechtigung haben beim installieren und ich kann diese auch nicht manuel setzen per app manager. gibts da eine gute alternative außer gmail/outlook? blue hosted in der cloud die accounts. und sonst habe ich nichts großartig gefunden.
wäre geil wenn die app auch eine web kalender funktion hat sodass ich posteo korrekt nutzen kann. gibt ja leider kein thunderbird für android.
mfg.
 
Hat hier jemand ein Moto G5 mit Custom Rom am laufen? Die Standard Rom frisst mir zu viel von den kläglichen 16gb Speicher.
 
Heute Android 10 für mein S10 bekommen, aber noch immer keine interne Möglichkeit eine Benachrichtungs-LED zu simulieren wie Holey Light. Kann doch eig nicht so schwer sein für Samsung :schief:
 
Zurück