*** ANDROID-Stammtisch ***

Also ich bleibe bei meinem CheckRom mit einem undervolteten Siyah Kernel:daumen:


so siehts aus! :daumen::daumen::daumen:

habe ich auch mit dem Lightning Black Theme aus der Kitchen App ;)

eine frage, wie sind deine spannungen?
ich hab maximal takt 800 mhz eingestellt.

800 mhz --> 972 mV
500 mhz --> 875 mV
200 mhz --> 825 mV
100 mhz --> 800 mV

läuft bei mir alles super stabil seit etlichen wochen :D

PS: ich undervolte mit "SetCPU"
 
Empfehlungen
200€ Defy(+) meiner Meinung nach weitaus besser als die von dir genannten.
300€ Atrix deinem Evo 3D ebenbürdig
450€ Razr auch ein schönes Teil

Ich hab mich bei den Preiszonen an den Preisen von Geizhals.de orientiert. und war an der Grenze ziemlich strikt. Das Defy+ kostet 213€ und ist zu teuer für die 200€_grenze, ebenso das Defy mit 204€
Atrix ist nicht wirklich mit dem Evo 3D ebenbürtig. Das Evo kostet eigentlich fast doppelt so viel, da kann das Atrix nicht im geringsten mithalten.
Und was das RAZR angeht, wir wissen ja das Motorola mit Updates nicht gerade kulant ist. Deshalb finden sich auch fast nur Samsungs und HTCs in der Liste.
Aber danke für die Vorschläge!

mfg Marcel
 
Sorry wenn du das so siehst und die Liste so behalten willst ist sie eh fürn Ar*** grad wenn du bewusst gute Geräte aufgrund der Vorurteile weglässt oder wegen 4€.Beim Razer kommt sicher Android 4 also mommentan nicht schlechter wie deine Topgeräte.
SonyErricson fehlt auch komplett obwohl die neuen geräte richtig gut geworden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal wissen was ihr so für Internet Flatrates fürs Handy habt, und ob das Volumen euch reicht.
Ich will mir auch ein Android zulegen, bin aber noch nicht so sicher wie viel MB man so verbraucht. :ka:
500 MB?
 
Ich wollte mal wissen was ihr so für Internet Flatrates fürs Handy habt, und ob das Volumen euch reicht.
Ich will mir auch ein Android zulegen, bin aber noch nicht so sicher wie viel MB man so verbraucht. :ka:
500 MB?
kommt stark auf dein Nutzverhalten an. wenn du rücksichtslos synchronisierst, youtube laufen lässt oder pr0n generell Videos schaust, Streamingdienste wie Grooveshark usw nutzt dann hast du 1 GB auch in 1-2 Wochen voll.

Mit normal Surfen und ab und zu mal chatten kommst du auch mit 500MB aus.
 
Ich nutze eine 500 mb flat und schaff in monat etwa 200-300 mb.
Bin fast dauernt in facebook und pcgh, videos schau ich eher selten. Dafür downloade ich oft lieder die mir gefallen direkt aufs handy
500 mb werden für das meiste reichen
 
sehe ich genauso wie meine Vorredner.Ich bin (noch-Portierung lüppt) bei Simyo und habe dort die 1 Gig Flat.Habe die allerdings noch nie voll ausgenutzt.Ich brauche auch so meine 300 MB im Monat.
Videos schau ich mir eher selten an.Der Verbrauch geht eigentlich nur für das Surfen (E-mail usw.) und App Nutzung drauf.Ich denke schon,das unter NORMALEN Umständen 500 MB locker reichen werden
 
Sorry wenn du das so siehst und die Liste so behalten willst ist sie eh fürn Ar*** grad wenn du bewusst gute Geräte aufgrund der Vorurteile weglässt oder wegen 4€.Beim Razer kommt sicher Android 4 also mommentan nicht schlechter wie deine Topgeräte.
SonyErricson fehlt auch komplett obwohl die neuen geräte richtig gut geworden sind.

Das momentan beste Sony Ericsson ist das Arc S, welches laut geizhals.de 304€ in Deutschland kostet. Damit fällt es in die Kategorie der 350€-Geräte und muss sich dort gegen das Galaxy R mit Dualcore geschlagen geben. Und ich bin relativ streng ist sowas. Wenn ich eine Liste für Geräte bis 300€ zusammenstelle, setz ich da kein gerät für 305€ rein, da es über dem Budget liegt, wenn auch nur gering. Sobald es unter 300€ fällt, kommt es mit rein. ;)

Und das RAZR nehm ich mit rein. Vllt ist das Kevlar ne Alternative für jemanden.

BTW: Wo ich grad das Arc S anspreche: Wie verklicker ich jemandem dass sein Arc ohne S nicht an ein Sensation ran kommt, da mich ein kleiner Fünftklässler deswegen langsam ziemlich nervt. :(
 
Dann schreib doch lieber die richtigen Preise rein und sortiers nach dem Preis.
Wenn ich ein Handy für max.200€ suche und dann steht hier nur das Ace für 180€ zur Auswahl oder eben als nächstes das schon 235€ teure W greif ich natürlich eher zum Ace, aber da gibts eben doch noch das Defy und ich würde dann sicher die 5€ drauflegen oder eben beim Arc S die 4€.
Das Defy+ würd ich auch eher rauslassen weil auch die unterstützung was Costumroms angeht einfach viel schlechter ist bis garnicht vorhanden.

Was willst du dem erklären wenn er es dir nicht glaubt dann lass in doch in seiner Traumwelt leben ;)
 
mach halt deine auflistung so:

preis: 300-350 Euro

und dort packst du die Top 3 oder meinetwegen auch die Top 5 rein.

gleiches für 350-400 euro und 400-450 usw...
 
Soldat0815 schrieb:
Empfehlungen
200€ Defy(+) meiner Meinung nach weitaus besser als die von dir genannten.
300€ Atrix deinem Evo 3D ebenbürdig
450€ Razr auch ein schönes Teil

Edit: F***, ich wollte bloß was ändern, jetzt hab ich fen ganzen Kram gelöscht! :wall:


P. S.: Solche Themen gehören übrigens nicht ins Stammtischforum, hier herrscht das blanke Chaos, jeder redet über irgendetwas anderes... :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann werd ich demnächst eine Liste erstellen mit den Preisen dahinter.

Aber nun BTT bitte.
 
EnergyCross schrieb:
mach halt deine auflistung so:

preis: 300-350 Euro

und dort packst du die Top 3 oder meinetwegen auch die Top 5 rein.

gleiches für 350-400 euro und 400-450 usw...

Macht aber gar keinen Sinn, wenn -so wie jetzt mit dem Evo 3D - ein Smartphone für unter 300€ zu haben ist, das technisch mit allen 300-400€-Geräten mithalten kann bzw. sie z. T. sogar schlägt...
 
ile schrieb:
Macht aber gar keinen Sinn, wenn -so wie jetzt mit dem Evo 3D - ein Smartphone für unter 300€ zu haben ist, das technisch mit allen 300-400€-Geräten mithalten kann bzw. sie z. T. sogar schlägt...

Ich meine eigendlich die liste nach preis zu ordnen und nicht nach Geräte. Also im 300-350 euro segment kommen die 3 besten rein. You know? ;)
So hat man mehr auswahl und es fallen nicht die handys weg, die um ein paar euro teurer sind, dafür aber um einiges besser.
 
Ich würde vielleicht zu jedem Kandidaten noch eine kleine Pro-Contra Liste anlegen, damit die potentiellen Käufer auch gleich auf den größten + und schlimmsten - Punkt angesprochen werden.
 
Das ist auch noch ne gute Idee. ICh werd das alles morgen oder übermorgen machen. Heute klappts leider nicht, ich schreib ne Matheklausur.
 
Hi Leute,
Ich hab da mal zwei Fragen (hoffe die passen hier rein):
1. Welche Custom ROMs könnt ihr für das HTC Sensation empfehlen?

2. Lohnt sich ein Virenschutz fürs Smartphone?

Danke :hail:
 
Zurück