News Anbot: China stellt Polizeiroboter mit Taser vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anbot: China stellt Polizeiroboter mit Taser vor

In China werden künftig Roboter auf Polizeistreife gehen. Die National Defense University hat den Anbot vorgestellt, der polizeiliche Sicherheitsaufgaben übernehmen soll und sich auch wehren kann. Er ist mit einem Taser ausgestattet, lässt sich aber auch umrüsten - etwa auf Tränengas. So könnte er bei Demonstrationen zum Einsatz kommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Anbot: China stellt Polizeiroboter mit Taser vor
 
"elektronisch aufladbares Werkzeug zur Kontrolle von Aufständen".
Wow welch ein Name. So etwas kann doch nur von den roten Socken kommen. Wie viele Millionen habe die denn bestellt? Für die Demonstranten jedenfalls ein neuer Zeitvertreib und vielleicht wird Polizeiroboter Bowling eine olympische Disziplin. Ich bin mal auf den 1. Strike gespannt
 
"Lieber einen zuviel bestrafen als einen zu wenig!"
(Friedrich Wilhelm I. )
 
Kann Verdächtige Situationen selbst erkennen...:schief: haha wurde getasert weil man verdächtig in die Tasche gegriffen hat und nur den Ausweis statt der Pistole in der Hand hatte. Freue mich jetzt schon auf Kuriositäten die da kommen und was bei denen verdächtig ist oder bedeutet...:daumen:
[/url]

Das ist schon seit einigen Jahren im gang, es geht darum verdächtige Muster zu erkennen. Wenn z.B. jemand im öffentlichen Raum 21 Minuten quasi an der selben Stelle herumspaziert, dann ist es Zeit das sich ein Polizist die Sache etwas genauer ansieht, es könnte ein Taschendieb sein. Solche Dinge sind die Zukunft und machen die Überwachung erheblich effektiver.

Wow welch ein Name. So etwas kann doch nur von den roten Socken kommen. Wie viele Millionen habe die denn bestellt? Für die Demonstranten jedenfalls ein neuer Zeitvertreib und vielleicht wird Polizeiroboter Bowling eine olympische Disziplin. Ich bin mal auf den 1. Strike gespannt

Dann warte mal ab bis die Dinger Schusswaffen bekommen und dich über den Haufen ballern. Am Ende muß noch dein Schädel als Bowlingkugel herhalten (wobei ich es für unwahrscheinlich halte das man den Dingern sowas einprogrammiert, andererseits ein guter Gag).

Ich wette Mr Kenny fand es nicht so lustig:
Robocop - Only a Glitch scene - YouTube
 
Eine Rolle mit blauen Säcken kostet nicht viel und man hat schnell 100 auf einen Streich :D, aber Achtung die sollten schon Blickdicht sein :devil:
 
Eine Rolle mit blauen Säcken kostet nicht viel und man hat schnell 100 auf einen Streich :D, aber Achtung die sollten schon Blickdicht sein :devil:

Heute lachst du, genau wie die Engländer 1935 über den Bombenkrieg oder diverse Leute über die Nazis, aber irgendwann kommt es richtig übel.

Oder um es mit dem Worten eines berühmten deutschen (Reichs)Kanzler zu sagen:

Adolf Hitler schrieb:
Und ich glaube nicht, dass die Gegner, die damals noch gelacht haben, heute auch noch lachen!

Recht hatte er, leider...
 
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

- Albert Einstein -

Und der Mensch lässt es zu das eine Maschine den Menschen sogar angreifen kann, und dieser Knopf der gedrückt werden muss damit der Taser ausfährt, ist nur Software und die kann Fehlfunktionen haben!

China sollte eher mehr Geld in menschliche Polizisten stecken als in diesen Blödsinn, einem Roboter der Polizist spielt wird keiner so schnell glauben.

Als nächstes rüsten sie die Roboter mit Schusswaffen aus, die sind ja "so sicher" das sie nur die "richtigen" Ziele abschießen.

Schaut euch mal iRobot oder Chappie an, da seht ihr was unkontrollierbare Roboter alles anrichten können.
 
Also bitte, bei den Gehältern dort wird es wohl günstiger sein einen Menschen auf Streife zu schicken als die Strom- und Wartungskosten für den Roboter sowie bis sich der Anschaffungspreis "reingewirtschaftet" hat, nachdem X Demonstranten getasert wurden.
 
Also bitte, bei den Gehältern dort wird es wohl günstiger sein einen Menschen auf Streife zu schicken als die Strom- und Wartungskosten für den Roboter sowie bis sich der Anschaffungspreis "reingewirtschaftet" hat, nachdem X Demonstranten getasert wurden.

1: Sind die Löhne in China garnicht so gering, teilweise 500€/Mon, mit Tendenz nach oben.

2: Geht es um etwas anderes, Menschen sind unzuverlässig, sie haben teilweise Mitleid. Mit ein Grund warum die DDR untergegangen ist war einfach das einige der Hilfstruppen sie geweigert haben auf die normale Bevölkerung zu schießen. Zwar gibt es Techniken wie man das verhindern kann (und Techniken die wiederum dagegen helfen), so gelang es in den KZs oder Gulags quasi jede Menschlichkeit auszurotten, jedoch bleibt der Mensch eine Quelle der Unsicherheit.

Der Offizielle Name dieses Dings " elektronisch aufladbares Werkzeug zur Kontrolle von Aufständen" verrät recht ehrlich worum es wirklich geht. Es geht eben nicht um irgendwelche Roboter die nachts im Park patrouillieren und für Sicherheit sorgen, sondern um Tötungsroboter, die das Volk niedermetzeln sollen wenn es seine Rechte einfordert.

Noch lachen einige Deppen darüber, weil sie es nicht wirklich verstehen und nur den Status quo sehen. Aber es ist nicht wichtig was heute ist, sondern was in 10-30 Jahren sein wird.
 
China sollte eher mehr Geld in menschliche Polizisten stecken als in diesen Blödsinn, einem Roboter der Polizist spielt wird keiner so schnell glauben.


Geht nicht, denn das Geld brauchen sie, um ihre Polizisten nach Mailand und Rom schicken zu können, damit sich die chineschen Touris heimeliger fühlen: Chinesische Polizisten patrouillieren demnachst in Rom und Mailand. Wenn sie dann in noch mehr Länder ihre Bullen schicken, ja wer soll dann noch im Inland agieren :-) ?
 
Lustig wäre es ja wenn ein findiger Hacker diese Lang - Fing - Fang - Einheiten umpolt :devil:
 
Zurück