Analysten: Blu-Ray immer noch kein Konkurrent zur DVD

Ich finde die anschaffung von der Hardware sehr teuer, naja und die Blue-Ray Disk´s sinn auch oft nich gerade billig. Von daher bleib ich bei der DVD;), Naja und auf das Bild von einer Blue-Ray Disk bin ich auch nich gerade scharf:D
Von daher, back to the roots:lol:
 
Ich glaube das größte Problem von Bluray ist das Upscaling. Im Wohnzimmer als auch mit neueren Playern werden auch DVDs einfach aufgehübscht. Wozu dann noch für ein quentchen mehr quali die filme neu kaufen? zumal die zu teuer sind. Letztlich bei media nen angebot für 15 ?? €, alles nur alte filme, die auf dvd eher in der 7 € ebene sind.

im wohnzimmer hab ich hd-dvd. gekauft als es bereits gestorben war. der preis und die möglichkeit des upscalings war einfach reizvoll.

Am PC wird sich bluray so gut wie nie durchsetzen. schauen wir uns den wechsel von cd auf dvd an. er war sehr langsam. die ersten spiele waren exoten und kein mensch wollte wegen besseren videos, aber vor allem den entfallenden wechsel mehr geld ausgeben.

sehr lange mussten wir also fröhlich scheiben wechseln, erst als die spiele so hohe anforderungen hatten, das es wahrscheinlich war das ein dvd laufwerk eh im rechner steckt, wurde langsam umgestellt. Aber ich glaube nicht das die laufwerksbasis sich irgendwie ändern wird. eher bei der ganzen drm geschichte setzten sich onlien spieleplattformen ala steam durch
 
Na ja, die Auflösung wird durch Upscaling ja nicht höher. Lediglich erfundene Zwischenbilder können den Schärfeeindruck und die Flüssigkeit erhöhen. Aber gegen die echte, beim Original-Film noch vorhandene Schärfe, ist das nur ein billiger Ersatz.

Allerdings muß man berücksichtigen, daß ab einem bestimmten Betrachtungsabstand der Unterschied abnimmt.
 
Was sollte mir ein Blu-Ray-Laufwerk im Rechner denn nützen? Mein Monitor ist nicht ausreichend groß, als daß sich die Bildverbessrung bei Filmen überhaupt bemerkbar machen könnte. Wenn ich dann beim Filmschauen noch 2,5 Meter vom Monitor entfernt im Bett liege, kann mir die Auflösung wirklich egal sein. Da sieht sogar jedes aufgeblasene Video aus einem Internet-Stream gut genug aus.

Software auf Blu-Ray gibt es auch so gut wie nicht. Es gibt für mich momentan einfach noch keinen Grund.
 
Haste den TV auch im richtigen Ausgang der Graka? Meistens unterstützt nur der 1. Ausgang HDCP.
momentan nutze ich noch meinen stinknormalen 22" monitor über dvi. hab auch schon beide anschlüsse ausprobiert, was aber nichts gebracht hat. allerdings habe ich jetzt rausgefunden, dass die gpu wohl hdcp unterstützt, der dvi ausgang jedoch nicht :(
 
Habe zwar ein BR-LW, HDCP / HDMI und einen 40" dastehen, kann mich aber irgendwie nicht durchringen das 3fache einer normalen DVD für eine BR zu zahlen. Habe ausserdem das Gefühl, die Onboard HD3100, die auf dem Onboard HDMI ausgeben kann, ist nicht Leistungsfähig genug. Habe immer das Gefühl Frameaussetzer zu haben. Ich hab zwar noch einen DVI2HDMI für meine HD4890 aber da fehlt mir der Sound dabei. Ich hab den Audio-In auf der Karte noch nicht gefunden...
 
BluRay ist nach wie vor ein reines Medium was für die Filmindustrie genutzt wird. Der einzige grund sowas für den PC zu haben wäre es die zu Kopiren und zu brennen. Was eh nix bringen würde da alle (einschl. mir) das nicht gucken könnten da niemand ein BluRay Player hat. Ich kenn mitlerweile grad mal zwei die ein FullHD Fernseher haben. Und ich bin mit DVD im Auto egtl auch kein HighTech Muffel. Der GB Preis einer Festplatte liegt bei 10 Cent pro GB (97,-Eur / 1000GB) und einer BluRay bei etwa 24 Cent pro GB (6Eur / 25GB) und bei Da hat man noch nichtmal das Laufwerk. I würde mir nach wie vor ein Stand Alone Player kaufen.
 
Zurück