• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

"AMDs neue Radeon-Treiber ...." - das meinen die PCGH-Redakteure

AW: "AMDs neue Radeon-Treiber ...." - das meinen die PCGH-Redakteure

Meine Sohn hat seine 7970 5GHz Edition,dank des Neuen AMD -Treibers Gegrillt .ca. 300€ versemmelt.
Die Lüftersteuerung begrenzte auf 20% so das die GPU überhitzte.
Bei Fallout 4 stieg sie mit einem BSOD aus^^.
Wer haftet für fehlerhafte Treiber ???


PS.: Lüfterprofile zb. von MSI Afterburner werden vom Treiber überschrieben!!
Der User. Leider. Fair ist das natürlich nicht. Aber:Wenn vorher alles lief sollte man einfach auch keine Treiber wechseln.
Never change a running system.
Wenn kein GPU zu heißt wird sollte sie sich eigentlich vorher abschalten, so kann nichts kaputt gehen.

Naja die Theorie ist halt grau. Es sollte sich auch der Lüfter hochtakten, bevor die Temps zu hoch sind. Das Abschalten ist ja schon eher der Notknopf, wenn das Ding stundenlang heiß läuft ist das nunmal nicht gut für die Komponenten, das Abschalten ist dann IDR zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "AMDs neue Radeon-Treiber ...." - das meinen die PCGH-Redakteure

Weil neue Treiber oft Performance Verbesserungen für neue Spiele bringen.
 
AW: "AMDs neue Radeon-Treiber ...." - das meinen die PCGH-Redakteure

Das war eigentlich Ironisch gemeint,am besten nicht immer sofort den Neusten Draufhauen^^.
Können erst mal die mit dem dicken Bankkonto ausprobieren :D.
 
AW: "AMDs neue Radeon-Treiber ...." - das meinen die PCGH-Redakteure

Phase 3. Lass ihnen das doch, dass sie in einigen Monaten wieder mit einem großen Treiberupdate auf sich aufmerksam machen können.
Der war gut. :D
Wann kommt endlich VSR für 21:9 Monitore ?!
Nie bei AMD. Bin auch wieder auf 16:9 zurück gegangen. Obwohl 21:9 das bessere Format ist, findet es leider keine großartige Unterstützung. :nene:
 
AW: "AMDs neue Radeon-Treiber ...." - das meinen die PCGH-Redakteure

Ehrlich gesagt verstehe ich dies immer noch nicht. Ist nicht die Hard- der Software bezüglich Hoheit höher gestellt und merkt bei Überhitzung (94° bei den Radial Modellen der R9 290x von AMD) das diese gedrosselt werden müssen? Bei den Leuten die es betrifft (Twitter und Reddit) scheinen die VRMs durchgebrannt zu sein. Bei mir selbst habe ich vermehrt Abstürze bei Witcher 3: Wild Hunt, Fallout 3 GOTY und Fallout New Vegas Ultimate Edition festgestellt. Dachte es läge an den Mods von Nexus, ist aber noch im Rahmen der jeweiligen Session (2-4h). Meine GPU lebt jedenfalls noch.

Nie bei AMD. Bin auch wieder auf 16:9 zurück gegangen. Obwohl 21:9 das bessere Format ist, findet es leider keine großartige Unterstützung. :nene:
Auf was beziehst du dich? Ich selber spiele auf 21:9 mit ein paar Tweaks von wsfg und flawless widescreen. Da macht Nvidia meiner Meinung nach auch nicht die bessere Figur (GTX670).
 
AW: "AMDs neue Radeon-Treiber ...." - das meinen die PCGH-Redakteure

Habe auch nach einiger Zeit Blackscreens und die Lüfter drehen niedrig, nach einem Neustart geht es bei mir wieder. :ka:

Auf was beziehst du dich? Ich selber spiele auf 21:9 mit ein paar Tweaks von wsfg und flawless widescreen. Da macht Nvidia meiner Meinung nach auch nicht die bessere Figur (GTX670).
Da macht Nvidia eine deutlich bessere Figur bei der einstellbaren Auflösung bei 21:9.
Ja mit Tweaks geht alles, aber nach 1 1/2 Jahren bin ich es leid. ;)
 
AW: "AMDs neue Radeon-Treiber ...." - das meinen die PCGH-Redakteure

Scheinbar haben die Ram`s schaden genommen,im 2D Betrieb Funtzt alles,sobald er ein Game Startet ist es schnell vorbei^^.
Asus verweist auf den Händler und da kann er sich in seinen Acount nicht mehr einloggen^^.
Der Hotfix von AMD macht leider nicht wieder alles Gut^^.:(
Und ne Gute gelegenheit sich eine" Neue Karte" zu besorgen,wie in einigen Foren zu Lesen war, ist es auch nicht!
Er hat sich jetzt die hier bestellt.
4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro inkl. Backplate
 
Zurück