• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

"AMDs neue Radeon-Treiber ...." - das meinen die PCGH-Redakteure

AW: "AMDs neue Radeon-Treiber ...." - das meinen die PCGH-Redakteure

Hallo,

hatte auch den Crimson drauf, jedoch habe ich dann festellen müssen das der GPU und RAM takt der Grafikkarte im 2D Bestrieb/Desktop mit voller Auslastung lief.
Hatte nochjemand dieses Problem? Habe nun wieder den alten Treiber draufgemacht. Jetzt schalten die Lüfter sich wie gewohnt aus und der Takt von GPU und Ram sind wieder angepasst.
 
AW: "AMDs neue Radeon-Treiber ...." - das meinen die PCGH-Redakteure

Mir gefällt das neue Interface überhaupt nicht, als hätte man bei Steam Big Picture abgeschaut, ich brauch einfach keine großen coolen Knöpfe :schief:
Viele Sachen fehlen nun, ich kann ja nichtmal die Auflösung oder Wiederholungsrate umstellen.
Anordnen der Bildschirme muss ich nun auch über die Windowseinstellungen machen.
 
AW: "AMDs neue Radeon-Treiber ...." - das meinen die PCGH-Redakteure

Komisch ist nur das der Treiber einfach noch nicht reif ist. Jedes 2te Game schmiert ab oder startet nicht. Man sollte sich nicht nur die schöne optik und die einstellungen zu gemüte führen, das Teil sollte auch das tun wozu es eigentlich gebraucht wird, nämlich die Grafikkarte zu laufen bringen. Ich hab Crimson erstmal wieder runtergeschmissen und den Beta draufgekloppt und alles läuft. Mir ist das egal wie der aussieht und was für schicke Knöppe das Teil hat, hauptsache es läuft :) Es ging bei mir schon los das in Game alles lagt wie hulle weil die graka permanent sich runtertacktet(was soll das). Vom rest ganz zu schweigen. Bereue echt schon wieder eine Ati gekauft zu haben. So ich habe fertig, Frusttüte ist erstmal wieder leer, jetzt gehts mir besser.
 
AW: "AMDs neue Radeon-Treiber ...." - das meinen die PCGH-Redakteure

Bunt und unübersichtlich finde ich den neuen Crimson. Vor allem stört mich das man nun die manuelle Lüftersteuerung erst suchen muß und diese nicht mehr so gut funktioniert wie im alten CCC.

Mein Fazit: netter Versuch aber nicht logisch zu Ende gedacht. Es kommt unterm Strich das zusammen was AMD auch mit seinen Grafikkarten macht, man hat eine Idee und versucht etwas daraus zu machen und etwas halbgares ist das Ergebnis.
 
AW: "AMDs neue Radeon-Treiber ...." - das meinen die PCGH-Redakteure

Stephan hat es mit den letzten beiden Sätzen auf den Punkt gebracht:
" Auf ein schickes Interface kann ich verzichten, übersichtlich und flott zu bedienen muss es lediglich sein. Doof bei Treibern: Registrierungszwang und Bloatware. "
Mal gucken, welche Grafikkarte nächstes Jahr in meinen Rechner steckt.
 
AW: "AMDs neue Radeon-Treiber ...." - das meinen die PCGH-Redakteure

Bunt und unübersichtlich finde ich den neuen Crimson. Vor allem stört mich das man nun die manuelle Lüftersteuerung erst suchen muß und diese nicht mehr so gut funktioniert wie im alten CCC.

Mein Fazit: netter Versuch aber nicht logisch zu Ende gedacht. Es kommt unterm Strich das zusammen was AMD auch mit seinen Grafikkarten macht, man hat eine Idee und versucht etwas daraus zu machen und etwas halbgares ist das Ergebnis.


och, im 3D-mark macht meine AMD-Graka doch glatte 60-70 punkte mehr.....ist doch schon mal was.:daumen:
 
AW: "AMDs neue Radeon-Treiber ...." - das meinen die PCGH-Redakteure

Registrierungszwang? du verwechsellst das mit Nvidea...troll. also bei mir läuft Crimson top. Oft sitzt der fehler nicht im PC sondern davor!
 
AW: "AMDs neue Radeon-Treiber ...." - das meinen die PCGH-Redakteure

och, im 3D-mark macht meine AMD-Graka doch glatte 60-70 punkte mehr.....ist doch schon mal was.:daumen:

Die Karten sind gut das steht ausser Frage, das einzige was mich nervt ist der höhere Stromverbrauch im Vergleich zu einer Nvidia Karte.
Da muß AMD endlich mal den Hebel ansetzen damit es für mich wieder interessant wird mit AMD zu liebäugeln. Ich möchte endlich meine HD75850 2GB gegen etwas aktuelleres ersetzen.
 
AW: "AMDs neue Radeon-Treiber ...." - das meinen die PCGH-Redakteure

Ist nur recht schwer, wenn Microsoft bei jeder Windowsversion seine GUI über den Haufen wirft. Finde die aktuelle Oberfläche von Win10 nich so sehr schön.
Eine GUI muss in erster Linie funktional sein und daran scheitert MS auch schon.

Die neue Lösung ist unübersichtlich, da man andere Lösungen gewohnt ist.
 
AW: "AMDs neue Radeon-Treiber ...." - das meinen die PCGH-Redakteure

Na da reden ja die echten Spezialisten: "Das .Net Framework mochte ich noch nie ... Startzeiten aus der Hölle" :what:

Das CCC wurde beim Windowsstart schon mitinitialisiert (und objektiv gibts keinen Grund daran irgendwas herumzupfuschen), danach dauerts nichtmal 1 Sekunde, bis es offen ist - wenn das bei euch nicht der Fall ist, hab ihr euer System verpfuscht - evtl. gar mit irgendeinem der ganzen tollen Tuningtools.

"Der Treiber gehört zum Produkt, das man bezahlt hat. "

Der Treiber ist jetzt besser, also ist das Produkt jetzt auch besser als zum Zeitpunkt des Kaufes. Werdet ihr jetzt den AMD-Karten auch bessere Noten geben, oder lieber doch nicht?

"Wenn AMD im Sommer Feature- und Performance-Parität zu Nvidia erreicht"

Welche Features fehlen dir denn noch?

"AMDs neue Radeon-Treiber ... interessieren mich aktuell überhaupt nicht, da eine Geforce-Karte in meinem System steckt. "

Ich arbeite zwar für eine Autotestzeitschrift, aber das Softwareupdate des neuen Tesla interessiert mich überhaupt nicht, da ich einen BMW fahre.
:wall:



Hoffentlich verschluckt ihr euch nicht irgendwann an eurer Arroganz!
 
AW: "AMDs neue Radeon-Treiber ...." - das meinen die PCGH-Redakteure

Eine GUI muss in erster Linie funktional sein und daran scheitert MS auch schon.

Die neue Lösung ist unübersichtlich, da man andere Lösungen gewohnt ist.
Stimmt, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, von daher werden wir uns auch an die neue GUI sowohl bei Windows als auch bei Crimson gewöhnen. Fand die "alten" Desktop Icons ala Win95/2000 bei Windows 10 auch nicht grad so prickelnd, mittlerweile stört mich das eh nicht mehr da ich den Desktop kaum sehe (Browserfenster,Spiele etc).
 
AW: "AMDs neue Radeon-Treiber ...." - das meinen die PCGH-Redakteure

Damit ist der AMD-Treiber jetzt deutlich fixer als das nVidia-Pendant - nett. Allerdings empfinde ich beide Treiber nicht als die perfekte Lösung. AMD hat hier jedoch eine bessere Richtung (bisher ohne Registrierungszwang) eingeschlagen. Ich hoffe da legen beide Hersteller noch nach.
 
AW: "AMDs neue Radeon-Treiber ...." - das meinen die PCGH-Redakteure

Registrierungszwang? du verwechsellst das mit Nvidea...troll. also bei mir läuft Crimson top. Oft sitzt der fehler nicht im PC sondern davor!
Wenn Du mich meinst, nein ich verwechsle nichts. Einfach noch mal die Meinungen der Redakteure, insbesondere von Stephan, lesen. Und darüber nachdenken. Vielleicht kommst Du selber darauf, wie es gemeint war. Und eventuell entschuldigst Du dich dann für den "Troll".
 
AW: "AMDs neue Radeon-Treiber ...." - das meinen die PCGH-Redakteure

Es häufen sich die Berichte über Fehler in der Lüftersteuerung und daraufhin durchgebrannte Karten, Vorsicht !

Meine Sohn hat seine 7970 5GHz Edition,dank des Neuen AMD -Treibers Gegrillt .ca. 300€ versemmelt.
Die Lüftersteuerung begrenzte auf 20% so das die GPU überhitzte.
Bei Fallout 4 stieg sie mit einem BSOD aus^^.
Wer haftet für fehlerhafte Treiber ???


PS.: Lüfterprofile zb. von MSI Afterburner werden vom Treiber überschrieben!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "AMDs neue Radeon-Treiber ...." - das meinen die PCGH-Redakteure

Wenn kein GPU zu heißt wird sollte sie sich eigentlich vorher abschalten, so kann nichts kaputt gehen.
 
AW: "AMDs neue Radeon-Treiber ...." - das meinen die PCGH-Redakteure

Meine Sohn hat seine 7970 5GHz Edition,dank des Neuen AMD -Treibers Gegrillt .ca. 300€ versemmelt.
Die Lüftersteuerung begrenzte auf 20% so das die GPU überhitzte.
Bei Fallout 4 stieg sie mit einem BSOD aus^^.
Wer haftet für fehlerhafte Treiber ???


PS.: Lüfterprofile zb. von MSI Afterburner werden vom Treiber überschrieben!!

Son Mist, war ich wohl nicht schnell genug :(

sind anscheinend nicht alle Konfigurationen von betroffen, aber es ist in der Tat so, dass teilweise Afterburner etc ausser Gefecht gesetzt werden und der Treiber den Lüfter auf irwas bei 20 - 30% festsetzt.
 
AW: "AMDs neue Radeon-Treiber ...." - das meinen die PCGH-Redakteure

Wenn kein GPU zu heißt wird sollte sie sich eigentlich vorher abschalten, so kann nichts kaputt gehen.

Das ist Augenwischerei,bei der CPU wird gedrosselt.
Mir ist eine Nvidia 6600 abgefackelt,bzw. hat einfach den Geist aufgegeben^^.
Und jetzt meinem Sohn.
Mein i7 920 klappt immer noch obwohl er bei etwas über 100C° anfing zu Drosseln.
 
Zurück