Für mich sind neue Softwarefeatures etwas Zusätzliches worüber ich mich freue, wenn es was gibt.
Was sollte dann das ständige Gemeckere über Frame Generation? Da sind durchaus mal die ganzen Wendehälse hier angesprochen. Frame Generation ist mit einer halbwegs okaischen Latenz schon immer ziemlich nett gewesen, gleich vom Start weg. Artefakte gab es in der Regel nur auf HUD Elementen.
Aber was ist schon von Anfang an perfekt in der heutigen Zeit.
Diese Sichtweise wäre ja zum Start von DLSS2, Raytraycing oder FrameGen wünschenswert gewesen, aber warum kommt sie erst jetzt? In den FrameGen Threads las man überall etwas von "lohnt" gar nicht, weil die Latenzen nicht sinken - wohlgemerkt gegenüber Nativ + Reflex, nichtmal gegenüber Nativ!!
Oder man erinnere sich an die jahrelangen Schwierigkeiten von NVidia mit so Sachen wie Async und low-level-APIs gegenüber DX11.
Meinst du mit "Schwierigkeiten" die paar Prozent die die GTX 1060 verloren hat, weil Nvidia bereits in ihrem Directx11 Treiber ein funktionierendes Multithreading integriert hatte, wofür AMD low level nötig hatte?
Deswegen kriege ich (und andere) sicher keinen Frust, besonders wenn ich jetzt sogar Monate früher als der angekündigte Launchzeitraum mit einer AFMF-Beta rumexperimentieren darf, die selbstredend nix für 08/15-Durchschnitts-PC-Benutzer:innen ist.
Ich kann halt nicht verstehen wie du daraus einen Mehrwert generieren kannst, wenn die Kritikpunkte bei NV Frame Gen schon so hoch angesetzt waren. Ich habe damit kein besseres Spielgefühl auf einer 7800XT feststellen können.
Ich musste sogar in beiden Spielen FSR3 + Frame Gen abschalten und habe im Blindvergleich immer das µruckeln erkannt und auch kein Framelimiter kann das auf ein normales Niveau reduzieren.
Bei Nvidia hat man sogar zusätzlich ein sauberes Framepacing mit dabei und mir geht es wirklich nicht darum AMD schlechtzureden. Hätte Nvidia das so gebracht, wären sie von euch Wendehälsen komplett zerrissen worden.
Aber es ist äusserst mühsam, dass gewisse Personen quasi alles versuchen zu 100% ins Negative zu Zerreden, was AMD auch bringt.
Und das ist das was ich nicht akzeptieren kann! Nvidia Frame Gen wurde zerredet. Artefakte! Latenzen! Meine maus reagiert nicht auf das zusätzliche Bild! Frame Gen kann keinen fehlenden V-ram ersetzen! Blalabla usw. usw.
Und dann kommt eine wesentlich schlechtere Lösung und jetzt reden die, die alles ins Negative gezerrt haben plötzlich von etwas ganz anderem?! Wollt ihr euch eigentlich selbst veräppeln?
Und dennoch werden sie von vielen weiterhin schlichtweg nicht wahrgenommen.
AMD war mit Cypress im GPU Bereich und ist mit Ryzen im CPU Bereich absolut on Top.
Bleibt doch EINMAL bei euren Anforderungen. Es ist echt lächerlich wie DAS GLEICHE Feature komplett unterschiedlich bewertet wird....
Habe noch keinen wirklich kritischen Beitrag zu den Latenzen gesehen. Muss mir entgangen sein. Als ich damals geschrieben habe, dass gleichbleibende Latenzen aufgrund von Reflex das ganze schon erheblich besser machen, wurde ich noch zerredet, weil ja sowieso jeder die Latenzen spürt. Als ich entgegnete, dass man als AMD User mit noch schlechteren spielt, galt das nicht.
Gut, dass man diese auf G-sync Fernsehern messen kann. ^^
...aber will auch die positiven Teile herausstreichen.
Wo hast du das denn bei Nvidias Frame Gen herausgestrichen? Die Grundhaltung so ziemlich aller AMD Nutzer war zu >90% sehr ablehnend, was ich einfach nicht nachvollziehen kann.
Genauso wie ich es auch hier getan habe.
Dann machst du dir denke ich etwas vor, finde keine entsprechenden Beiträge von dir.
Überzeuge mich vom Gegenteil.
Schliesslich zocke ich bsw. CP2077 momentan mit Pathtracing, was aber wegen seinen temporalen Verzögerungen trotzdem einfach ein einziges Schmierfestival ist, für mich aufgrund der zahlreichen Unzulänglichkeiten in den aktuellen Umsetzungen noch immer in Kinderschuhen steckt und deswegen vorerst lediglich ein nice to have bleibt.
Versuchs mal mit DLSS3.5 - achso kannst ja nicht.
So nutze ich die AFMF-Beta ebenfalls und es bringt nach bisschen Tweaken eine deutliche Verbesserung bei der Smoothness, zu verschiedenen Kosten, wie Tearing und offenbar erhöhtem Lag, das sich aber meinem Befinden nach trotz fehlendem AntiLag+ in CP2077 (geht nur das alte AntiLag) im Moment so sehr in Grenzen hält, dass es mich überhaupt nicht stört.
Dann wäre ja Nvidia mit Frame Gen letztes Jahr + madige Latenzen ein riesen Coup gelungen, weil sich jeder drüber gefreut hätte.
Gut. Es wurde nur für die neue Gen angeboten, das war sicherlich ein Negativpunkt.
Aber AMD hat ja gleich 4 bis 5 Stück.