AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

ob diesmal amd mit vega vll noch ein gegen konter hätte beim volta realese ?

es soll ja angeblich noch ein vega geben mit über 6000 shaders, vll deswegen so selbst bewusst mit poor volta :schief:

aber vega mit über 6000 shader bei ca 1,4ghz und satte 16gb hbm2, das ganze mit den selben wakü design wie von furyx und wir werden alle automatisch feucht wie seit langen nicht :-X

vor allem im crossfire betrieb, wäre das ja endlich 4k genuss wie zurzeit beim 1440p :sabber::hail:

Träum weiter, wenn meine 290X btw. Fury X ihre ganzen Shader auch nur annähernd genutzt hätten, würde jetzt keine GTX 1080 in meinem Rechner stecken.

Erstmal will ich sehen, dass Vega auch wirklich mit 16 Gbyte RAM kommt und seine Shader auch wirklich optimal nutzt und nicht einfach in Abwärme wandelt. DX 11 Performance zählt und keine nutzlosen DX 12 Benchmarks in Ashes of Singularity oder anderen Betas.....

Auf die Kacke hauen mit Poor Volta und seit Jahren nichts geliefert *clap clap clap*
Mein WQHD Freesync 144Hz Monitor lacht sich schlapp wenn er an meine 290X oder Fury X angeschlossen wird :D Von meiner Oculus Rift fange ich gar nicht erst an :/
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

ganz genau, denn spekulieren ist nicht erlaubt oder wie ? :daumen2:

geh dann bitte schlaffen, wenn dir meine spekulatius nicht schmecken.

auserdem mir ist das klar das, nicht so direkt funktioniert mit den polaris vergleich usw, aber hey ein ungefähres beispiel kennst du glaube ich noch nicht in deinen leben was ?

Willst du spekulieren oder tagträumen?
Eins von beiden ist das Herleiten einer Hypothese auf Basis bestehender Erkenntnisse.

Kannst mich auch gerne weiter beleidigen. Sowas perlt eh an mir ab.
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

HyperBeast,


wieso muss du den vega unbedingt sehen mit 16gb hbm2 ?

vega mit 16gb hbm2 wäre das prestige gpu wie die titan x, und perfekt für hardcore freaks wie mich für crossfire betrieb usw.

also vega muss nicht unbedingt 16gb hbm2 haben, es reichen auch dicke 8gb hbm2 für vega um deine 1080 alt ausehen zu lassen :devil:

und was dx11 spiele angeht, ja irgendwo hast du noch recht, aber ja bald sieht die welt wieder anderst aus durch vega usw :nicken:


DARPA,


keule, fantasie spekus sollte reichen, also geh bitte schlaffen und vll träumst du ja was von vega oder so, und kannst es uns morgen was drüber erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

seit Jahren nichts geliefert *clap clap clap*
Mein WQHD Freesync 144Hz Monitor lacht sich schlapp wenn er an meine 290X oder Fury X angeschlossen wird :D Von meiner Oculus Rift fange ich gar nicht erst an :/


Erzählen sie hätten seit Jahren nichts geliefert, aber die Karten der letzten Jahre gekauft. :D Einer der sich gerne widerspricht und in allen Beiträgen nur versucht zu prollen und zu trollen. Herzlichen Glückwunsch, Du kommst ab sofort auf meine Igno-Liste. ^^
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Träum weiter, wenn meine 290X btw. Fury X ihre ganzen Shader auch nur annähernd genutzt hätten, würde jetzt keine GTX 1080 in meinem Rechner stecken.

Erstmal will ich sehen, dass Vega auch wirklich mit 16 Gbyte RAM kommt und seine Shader auch wirklich optimal nutzt und nicht einfach in Abwärme wandelt. DX 11 Performance zählt und keine nutzlosen DX 12 Benchmarks in Ashes of Singularity oder anderen Betas.....

Auf die Kacke hauen mit Poor Volta und seit Jahren nichts geliefert *clap clap clap*
Mein WQHD Freesync 144Hz Monitor lacht sich schlapp wenn er an meine 290X oder Fury X angeschlossen wird :D Von meiner Oculus Rift fange ich gar nicht erst an :/

Du bist aber lustig. Wo waren die AMD-GPUs der letzten Jahre eine Enttäuschung? Für das Geld was man bezahlt hat, hat man auch die Leistung bekommen die man gebraucht hat. Ich sitze hier auf meiner 280x und freu mich das ich BF1 in Full HD locker mit über 60FPS spielen kann. Und das für den damaligen Preis von 250€....Top.... Wer undbedingt auf 4k/2k zocken will ist selber schuld ;) Damals war Full HD der Standard und wir heute immernoch bedient.

Kann mich nur auf Vega freuen.
8Gb HBM2 reicht locker. 16Gb sind für die, die angeben und es nicht brauchen.
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

So ein Mittelding mit 12GB wäre eine feine Sache. 8GB sind schon ein bisschen wenig, zumindest für die fortschrittlichen 4K User, während 16GB unter anderem angesichts der hohen Speicherpreise zu viel des Guten sein könnten. Für ein zukünftiges Upgrade durch ein Crossfire-System mit einer gebrauchten Karte sind 16GB natürlich das Minimum und das Geld wert. :D

Es wäre schön, wenn AMD mal mehr präsentieren würde, als irgendwelchen digitalen Schrott. Ein Testsample für die PCGH zum Beispiel ;)
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

[...]
es soll ja angeblich noch ein vega geben mit über 6000 shaders, vll deswegen so selbst bewusst mit poor volta :schief:
[...]
könnte doch aber auch sein das vega 10 bzw big vega mit über 6000 shader die mit über 500 mm² ist :huh::rollen::hail:

und die anderen vegas mit 4000 shader usw bei unter 450 mm² sind.
[...]
Dank der Device ID von Vega 10 und vermeintlich legitimen Folien, "wissen" wir das Vega 10 mit 4096 ALUs auf den Markt kommt und laut Raja Koduri von AMD kleiner als 500mm² ausfällt, wobei echt nicht viel kleiner.

Vega 20 mag tatsächlich geplant sein, ist aber erst für das zweite Halbjahr 2018 angesetzt und bringt praktisch nur Double-Precision mit sich und einen besseren interconnect à la NVLINK.
Die ALUs bleiben weiterhin bei 4096.
AMD VEGA 10 and VEGA 20 slides revealed | VideoCardz.com

Bezüglich eines Vega-Ablegers mit ~6000 ALUs gibt es 0 brauchbare Indizien.

So ein Mittelding mit 12GB wäre eine feine Sache. 8GB sind schon ein bisschen wenig, zumindest für die fortschrittlichen 4K User, während 16GB unter anderem angesichts der hohen Speicherpreise zu viel des Guten sein könnten. Für ein zukünftiges Upgrade durch ein Crossfire-System mit einer gebrauchten Karte sind 16GB natürlich das Minimum und das Geld wert. :D

Es wäre schön, wenn AMD mal mehr präsentieren würde, als irgendwelchen digitalen Schrott. Ein Testsample für die PCGH zum Beispiel ;)
AMD hat grob demonstriert das The Witcher 3 und Fallout 4 praktisch nur die Hälfte vom Speicher verwenden, den sie auch reservieren, der HBCC soll helfen effektiver mit der Speicherbelegung umzugehen.
Wir sind mal nicht so optimistisch und glauben nicht daran, dass AMD im Schnitt 50% mehr Effizienz schafft, sondern vielleicht nur grob 20%, aber selbst das würde die "effektive Speichermenge" auf ungefähr 10GB anheben.
Je nach Applikation mag es schwanken und möglicherweise schafft AMD auch eine höhere Effizienz, erst nach Stresstests werden wir abschätzen können, wie effektiv der HBCC arbeitet, aber das Potential besteht das 8GB gar kein Problem darstellen, selbst bei 4K Gaming mit den höchsten Textureinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Also 2018 wird AMD mit einem Vega Refresh kontern während Nvidia vermutlich mit Volta was ganz neues bringt?
Navi soll ja erst 2019 erscheinen meines Wissens nach.
Ich befürchte dass AMD dann wieder 1 Jahr zurückfällt.
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Praktisch ist es ja egal, ob alt oder neu, sondern ob konkurrenzfähig oder nicht.
Wenn Vega sich selbst mit Volta anlegen kann, dann wäre es natürlich toll, wenn nicht natürlich schlecht.

Ich sehe es allerdings nicht optimistisch.
AMD wird wahrscheinlich noch viele Jahre im Zugzwang stecken, wenn nicht auf Ewig.
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Praktisch ist es ja egal, ob alt oder neu, sondern ob konkurrenzfähig oder nicht.
Wenn Vega sich selbst mit Volta anlegen kann, dann wäre es natürlich toll, wenn nicht natürlich schlecht.

Ich sehe es allerdings nicht optimistisch.
AMD wird wahrscheinlich noch viele Jahre im Zugzwang stecken, wenn nicht auf Ewig.
Ich schätze mal das AMD jetzt sein Augenmerk auf Vega setzt Ryzen ist bis auf r3 komplett und da kann nicht mehr viel gedreht werden das kann erst mit Ryzen + wieder ausgebügelt werden (eventuell höhere IPC/Takt/Infinity Fabric).

Bei mir würde Vega mit ca. 400 - 500 € im gesamtem Update stehen sprich ryzen+Mainboard+RAM = GPU entschieden werden muss nur welcher Vega 11 oder 10.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Bei mir würde Vega mit ca. 400 - 500 € im gesamtem Update stehen sprich ryzen+Mainboard+RAM = GPU entschieden werden muss nur welcher Vega 11 oder 10.

Jo is ne gute Vorgehensweise.
Ich werd ja immer schwach inne Beine wenn ich günstige 1070 sehe wie jetzt eben bei Alternate 1070 von Gainward für 349€ .
Edit: Das Fußvolk sieht den Preis bei 364 €:banane:
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Jo is ne gute Vorgehensweise.
Ich werd ja immer schwach inne Beine wenn ich günstige 1070 sehe wie jetzt eben bei Alternate 1070 von Gainward für 349€ .
Edit: Das Fußvolk sieht den Preis bei 364 €:banane:
Das System soll auch bis auf GPU Minimum 5 Jahre halten mein FX 6200 ist auch schon so lang im System

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Das System soll auch bis auf GPU Minimum 5 Jahre halten mein FX 6200 ist auch schon so lang im System

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ja mein Systeme habe ich normalerweiße auch so lange wobei ich dieses jetzt erst 3 Jahre hab.
Deshalb tendiere ich auch zum 1700X/1800X wegen den 8/16 Kerne/Threads
Und die Vega mit viel VRAM wenn die was ziehen. Die GPU´s werden ja sehr schnell sehr alt..^^

Edit die GTX1070 war nurn paar Minuten drin jetzt ist sie schon weg^^ war wohl´n guter Preis
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

So wie ich es interpretieren würde heißt es Mai wird Vega vorgestellt das wäre geil ich will endlich sehen was der Kasten leistet und auf welchen Preis ich mich einschießen muss

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Dito. Sehe ich genauso. Wollte erst von 1080 auf ti wechseln, aber die Vernunft hat gesiegt und ich warte erstmal auf Vega. Bin ein "Rebell?".
 
Zurück