AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Das Video selber wurde ursprünglich von einem Nutzer im chinesischen Chiphell-Forum hochgeladen, ein Leser der Webseite machte daraufhin Videocardz.com auf dieses aufmerksam. Wirklich neue Informationen enthält der abgefilmte Teaser allerdings nicht, da höher aufgelöste Fotos bereits Mitte letzten Monats auf der Leaker-Seite aufgetaucht waren.
Glaubt das wirklich noch jemand?
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Wenn Vega im Referenzdesign wieder mit AIO Wakü kommen sollte, ist das zu empfehlen?
Ich hab da irgendwie Bedenken wegen dem Verschleiß, halten die Dinger relativ lang oder ist hier im Vergleich zu einem normalen Kühler eine merklich höhere Fehleranfälligkeit gegeben?
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Eine Pumpe mit Ausgleichsbehälter und Schläuche die dicht halten müssen über zig Jahre sind von Haus aus mehr anfällig. Genau wegen dem Fakt würde ich auch eine AIO Grafikkarte nicht unter 5 Jahren Garantie kaufen. Ich hab mir für eine EVGA Hybrid sogar 10 Jahre gegönnt, ich teste das mal für dich, mich und alle wie lange so eine AIO Wakü ohne Wartung und überhaupt wie lange sie durchhält. (seit 2015 keine Probleme)

Gibt nur ein Problem nach wie vor bei AMD, weil sie keinen haben mit 5 Jahren Garantie kann ich dort nicht kaufen, egal ob Luft oder AIO. Bei den high End GPU Preisen geht bei mir nix unter 5 Jahren.
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Ja ja ja ihr Träumt doch alle schon wieder :D

Das gleiche wurde bei Fiji schon gesagt :P

Mal sehen wie traumhaft die Preise sein werden :D
Edit:
650.00€ für 10-15 % weniger Rechenleistung= (GTX1080TI), und gleicher Bandbreite, wäre für mich schon interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

AMD Vega mit 1080TI+ Leistung für 500 Eurotalern und das Ding ist im Sack:ugly:
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

AMD Vega mit 1180Ti + Leistung für 250€ und ich denke mal drüber nach. :devil:
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Eine Pumpe mit Ausgleichsbehälter und Schläuche die dicht halten müssen über zig Jahre sind von Haus aus mehr anfällig. Genau wegen dem Fakt würde ich auch eine AIO Grafikkarte nicht unter 5 Jahren Garantie kaufen. Ich hab mir für eine EVGA Hybrid sogar 10 Jahre gegönnt, ich teste das mal für dich, mich und alle wie lange so eine AIO Wakü ohne Wartung und überhaupt wie lange sie durchhält. (seit 2015 keine Probleme)

Gibt nur ein Problem nach wie vor bei AMD, weil sie keinen haben mit 5 Jahren Garantie kann ich dort nicht kaufen, egal ob Luft oder AIO. Bei den high End GPU Preisen geht bei mir nix unter 5 Jahren.

10 Jahre? Dich will ich sehen wie du in 10 Jahren noch mit dem Eimer zockst.....
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Ich wäre zufrieden wenn Vega so eine Leistung zwischen 1080 und 1080 Ti bringt und um die 600 - 700€ kostet. Wobei weniger ist ja immer besser :ugly:
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Optisch sehr ansprechend; bleibt die Hoffnung, dass die inneren Werte dem in Nichts nachstehen! :daumen:
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Ich wäre zufrieden wenn Vega so eine Leistung zwischen 1080 und 1080 Ti bringt und um die 600 - 700€ kostet. Wobei weniger ist ja immer besser :ugly:

Zwischen GTX 1080 und der TI ist nicht sooo viel Platz wie man für die ~ +40% Aufpreis denkt.
Von daher wäre ich mit der GTX 1080 Leistung für 400€ zufrieden ( ~80€ weniger als für die GTX 1080)
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Meine Prognose:

VEGA 11 - Über 1070 Niveau für 400

VEGA 10 - Über 1080 Niveau für 550€-600€

Auch AMD muss mit den Preisen sich an die NVIDIA Modelle orientieren.
Es bringt nichts Grakas aufm Markt zu werfen die 100€ mehr kosten,
als das von der Leistung vergleichbare NVIDIA Produkt. Das würde ein Gau werden.
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Meine Prognose:

VEGA 11 - Über 1070 Niveau für 400

VEGA 10 - Über 1080 Niveau für 550€-600€

Auch AMD muss mit den Preisen sich an die NVIDIA Modelle orientieren.

Du meinst so wie bei Ryzen ?

also der Ryzen 1700x der den 6900k ebenbürtig ist in Sachen Leistung, hat nur 1/3 so viel gekostet wie das Konkurrenzmodell

oder der R5 1600X der dem 6800k gegen übergestellt würde nur 3/5 soviel.

ich kann gerne weiter machen was AMD muss.
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Wenn sie die Kosten reinholen wollen bei einem Chip nebst Speicher (HBM2 wird schließlich direkt mit der GPU verbunden) die sie einiges mehr kosten dürfte in der Herstellung, müssten sie bei einem kleinen Kundenkreis schon einen angemessenen Preis verlangen.
Ebenso ihre Boardpartner, die diese GPUs ja kaufen müssen.
Der Großteil der GPU-Kunden bewegt sich sicherlich im Bereich von 1080P und ist mit einer RX470, RX480 und GTX1060 sehr gut bedient.

Wir reden hier nur noch von den wenigen die einen 1440P oder gar 4K-Monitor ihr eigen nennen. Und hier hat sich NVidia schon einen Riesenteil vom Kuchen abgeschnitten.

Also ich würde nicht mit einem Schnäppchen wie bei Ryzen rechnen.

Zumal der Kundenkreis mit jedem Monat den sie mit dem Release warten immer weiter schrumpft. Viele Vegaintressierte hier im Forum haben das warten inzwischen aufgegeben und zu NVidia gegriffen.
Und es werden sicher noch mehr werden, wenn der Preis bekannt gegeben wird, aber die Karten nicht überzeugen können.

Was ich in unser aller Interesse nicht hoffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

10 Jahre? Dich will ich sehen wie du in 10 Jahren noch mit dem Eimer zockst.....
4 Jahre Zocken ca. bis 2019, dann ab in den Office PC wo auf die Rente hin gearbeitet wird von der Titan XM. Nicht weil der Office PC das brauchen würde, sondern einfach weil ich wissen will wie lange die AIO Wakü das mitmacht und was EVGA macht wenn was kaputt geht. Eine neue kleine effiziente Grafikkarte von EVGA sollte was kaputt gehen wäre klasse, mal guggen.

Die legendäre 8800 GTX kann ein Lied davon singen bei mir. Ihr seht ich verkaufe meine GPUs nicht. (;
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Hoffe mal dass das Ding mit der GTX1080ti konkurrieren kann, für max. 700 Euro.:D
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Was ich nicht verstehe ist die kleine Vega 10 SKU mit nur 4GB HBM und die Wasserkühlung auf dem Vollausbau.
Wer soll das kaufen?:huh:
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

4 Jahre Zocken ca. bis 2019, dann ab in den Office PC wo auf die Rente hin gearbeitet wird von der Titan XM. Nicht weil der Office PC das brauchen würde, sondern einfach weil ich wissen will wie lange die AIO Wakü das mitmacht und was EVGA macht wenn was kaputt geht. Eine neue kleine effiziente Grafikkarte von EVGA sollte was kaputt gehen wäre klasse, mal guggen.

Die legendäre 8800 GTX kann ein Lied davon singen bei mir. Ihr seht ich verkaufe meine GPUs nicht. (;

Ich verkaufe meine GPUs auch nicht und habe hier auch noch eine 8800 GTX liegen. Die ältesten Grafikkarten (die nicht mitsamt Rechner an Kinder von Verwandten, Freunden und Bekannten verschenkt wurden) sind eine ATI 9800 SE (der Kauf war ein Reinfall) und eine 9600 XT mit 256 MByte Speicher. Beide haben noch eine AGP-Schnittstelle.
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Es können im Highend nur 8-16 und 32 GiByte HBM2 verbaut werden und 32 werden nur im Profisegment verbaut.
Wenn die 8 GiByte Vega Karte etwa GPU 1500 MHZ und 512 GiB/s Speicherbandbreite hat, ist sie 10% schneller als eine 1900 MHz GTX1080.
Jetzt kommt es darauf an, wie hoch AMD VEGA 10 taktet und das macht bekanntlich den Kohl auch nicht wirklich fett und gehe mal von ca. 1650 MHz aus. Na ja, mindestens 12-13 Tflops sind schon akzeptabel wenn der Preis stimmt und da rechne mit dem teuren HBM2 Speicher nicht unter 650.00€. Vermutlich eher noch mehr, wir werden sehen. AMD hats es schon etwas schwerer gegen NVIDIA.
Das ganze sollte mich aber nicht daran hindern, auf das PL. Verhältnis von AMD zu setzten und eine Vega 10 zu kaufen :D
MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück