AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Ich bin seit meiner Bequiet CPU AiO Wakü auch total auf dem Trip. Es kühlt erheblich besser, ist leise und schaufelt die Wärme aus dem Gehäuse.
Ich hoffe Vega kommt mind. nahe an die 1080TI ran und mit 16GB (bzw mehr als 8), denn ich möchte einfach keine Nvidia mehr kaufen.
Die Telemetrie im Treiber geht halt garnicht. Dafür haben sie ein erheblich besseres Taktmanagement:)
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Wurde da jetzt wirklich Presse eingeladen um sich ein Video von einer Verpackung auf einem Laptop anzusehen? Dieses ganze "getease" geht mit ja sowieso schon ziemlich auf den Zeiger aber langsam brennt denen doch der Helm...
Fakten können ja keine genannt worden sein, sonst wäre sicher nicht nur dieses Video geleakt worden.
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Das ist ein tolles Produkt, man spürt förmlich eine neue Form von Wertigkeit. Die Graka ist da mehr als eine Pixelbeschleuniger, es ist ein Premiumprodukt, das optisch, haptisch und von der Leistung der Markt revolutioniert. Hammer AMD!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Das ist ein tolle Produkt, man spürt förmlich eine neue Form von Fertigkeit. Die Grake ist da mehr als eine Pixelbeschleuniger, es ist ein Premiumprodukt, das optisch, haptisch und von der Leistung der Markt revolutioniert. Hammer AMD!!

Wie viel Kaffee hasten´ heut schon getrunken?^^
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Gibts die dann auch ohne Verpackung für 100 euro weniger. :P
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Ein Kuchenkrümel für die Presse und uns Armen wartenden. Mann AMD, alles zwischen Spannung und Ärgern. Wenn AMD das jetzt verzockt, dann habe ich keinen großen Bock auf die zu setzen.
Was bleibt einem anderes übrig, NVIDIA Preisleistung oder AMD Preisleistung :D

Optisch sieht das Gehäuse ja edel aus, das Polierte Aluminium? sollte wohl zusätzlich der Kühlung dienen. Ist auch nicht dünn. 20170415_145905.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

leute, das ist doch fanservice für die fanboys. mehr nicht. was sollen sie der presse sonst zeigen, nen schnöden pappkarton?
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Wie viel Kaffee hasten´ heut schon getrunken?^^

Seahawk ist der "AMD-Titanultra". Ich würde ihn einfach ignorieren. Er bringt den Kommentarbereich durch sinnloses Bashen gegen nVidia, und preisen der letzten AMD-Absurditäten wieder ins Gleichgewicht, kann ja nicht nur Grüne Terrorfanboys geben.
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

...denn ich möchte einfach keine Nvidia mehr kaufen.
Die Telemetrie im Treiber geht halt garnicht.

Wobei man die Datensammelwut (noch) abstellen kann. Neben einigen anderen Gründen, würde mich momentan allen voran der Treiber davon abhalten eine Nvidia-Karte zu kaufen, die Leistung/das Verhalten ist ausserhalb von DX11(+OGL) ziemlich unberechenbar mit Ryzen und zum Teil auch Intel Octa-Cores. Wie sich das bei weiteren + zukünftigen Nicht-DX11-Titeln verhält ist ungewiss.
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Seahawk ist der "AMD-Titanultra". Ich würde ihn einfach ignorieren. Er bringt den Kommentarbereich durch sinnloses Bashen gegen nVidia, und preisen der letzten AMD-Absurditäten wieder ins Gleichgewicht, kann ja nicht nur Grüne Terrorfanboys geben.

Was wohl bei einer Diskussion zwischen beiden passieren würde :)

Das sieht ja nach zwei 10 Pin Anschlüssen aus ... :ugly:

Wo :ugly:

Naja es wird also immer wärmer mit Vega :daumen:
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Ich sehe bisher auf den Bildern kein Wakü Design. Das Alu müsste man auch schön individualisieren können :)
Aber diese aufgemotzte Verpackung geht mir doch etwas gegen den Strich. Die Performance muss schon sehr gut sein um so etwas auch preislich rechtfertigen zu können. Ehrlich gesagt sehe ich das aber noch nicht, sondern AMD eher im Preiskampf mit den Grünen.

Vielleich gibt es ja eine "bulk" Version wie früher :D
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Die Verpackung von Hardware sollte sicher und stabil sein. Immerhin geht es ja um die Hardware!
Wegen mir kann Vega so eine RGB Verpackung bekommen aber dafür sollte der Vollausbau schon Konkurrenzlos schnell sein.
Eventuell ist es aber auch einfach nur eine Apple Edition womit man sein MacBook und co aufrüsten kann. Würde auf jedenfall passen :D
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Ich bin seit meiner Bequiet CPU AiO Wakü auch total auf dem Trip. Es kühlt erheblich besser, ist leise und schaufelt die Wärme aus dem Gehäuse.
Ich hoffe Vega kommt mind. nahe an die 1080TI ran und mit 16GB (bzw mehr als 8), denn ich möchte einfach keine Nvidia mehr kaufen.
Die Telemetrie im Treiber geht halt garnicht. Dafür haben sie ein erheblich besseres Taktmanagement:)

AMD Vega könnte in etwas die gleiche Leistung erreichen.
______

Wenn wir jetzt mal von einer Milchmädchenrechnung ausgehen

Wir wissen von AMD:


4096 Shader und die Tflop anzahl nämlich 12, so können wir den Takt ermitteln

12Tflops / 2 / 4096Shader = 1460Mhz

Desweiteren wissen wir das AMD bei der Aktuellen Karten keine großen Takt Reserven hat.
Unsere Erfahrung lehrt uns, es wird sich vermutlich nichts ändern bei Vega.


Bei einer vorsichtigen Schätzung von 1,65Ghz OC vermögen, wäre das eine Rechnung von

4096*2*1,65= 13,5 Tflops

zu

GTX 1080ti // 3584 Shader * 2 * 2Ghz = 14,3 TFlops


und wenn AMD wider erwarten doch auch beim Takt mithalten kann

hab ich die Karte gestern schon vorbestellt ;-)

4096*2*2Ghz = 16,3Tflops
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Aber vielleicht gibt es ja wenigstens zum Launch bereits Karten. So Ryzen mäßig: Tag 1, super verfügbar. Hoffen wir, dass die Treiber zum Release ausgereifter sind als die BIOS der Ryzen Mainboards...:schief:

Wahrscheinlich gibt es dann hier auch wieder einer Vorbestellerevent wie bei Ryzen. :D


Und hier haben wir auch schon den ersten Vorbesteller:

Das ist ein tolle Produkt, man spürt förmlich eine neue Form von Fertigkeit. Die Grake ist da mehr als eine Pixelbeschleuniger, es ist ein Premiumprodukt, das optisch, haptisch und von der Leistung der Markt revolutioniert. Hammer AMD!!
:lol:
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Das ist ein tolle Produkt, man spürt förmlich eine neue Form von Fertigkeit. Die Grake ist da mehr als eine Pixelbeschleuniger, es ist ein Premiumprodukt, das optisch, haptisch und von der Leistung der Markt revolutioniert. Hammer AMD!!



:-) geil geil geil :-)

mein Tag ist gerettet ;-)
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Ja ja ja ihr Träumt doch alle schon wieder :D

Das gleiche wurde bei Fiji schon gesagt :P
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Das ist ein tolle Produkt, man spürt förmlich eine neue Form von Fertigkeit. Die Grake ist da mehr als eine Pixelbeschleuniger, es ist ein Premiumprodukt, das optisch, haptisch und von der Leistung der Markt revolutioniert. Hammer AMD!!

Könnt' glatt von Jen-Hsun Huang auf 'nem Live-Event stammen :lol:

@Topic
eigentlich nix Neues dabei...
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Seahawk ist der "AMD-Titanultra". Ich würde ihn einfach ignorieren. Er bringt den Kommentarbereich durch sinnloses Bashen gegen nVidia, und preisen der letzten AMD-Absurditäten wieder ins Gleichgewicht, kann ja nicht nur Grüne Terrorfanboys geben.

würde mich nichtmal überraschen, wenn es sogar die selbe person ist...
Was wohl bei einer Diskussion zwischen beiden passieren würde :)
hast du schonmal peter parker und spiderman in einem raum gesehen?
und hast du schonmal seahawk und titanultra in einem thread gesehen? ;)
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Da kommt bald hoffentlich etwas mehr als Wallpaper und ein schlecht abgefilmtes Video.
Und Infos zu Vega 11 wären auch wichtig, bevor sich wirklich alle potentiellen Kunden eine 1070 gekauft haben.
 
AW: AMD Vega: Vollständiges Teaser-Video geleakt

Milchmädchenrechnung[:D]

Ich hoffe einfach, dass die Änderungen von Vega nicht durch ein nicht mit skaliertes Frontend/Backend wie bei Fiji zerfressen werden. Wobei die Karte ja für UHD top wäre, wenn sie nicht die 4GB RAM gehabt hätte.
Ryzen sah vorab leider in Games auch "deutlich" besser aus, als er ist. Er ist nicht schlecht geworden (sonst hätte ich ihn nicht gekauft) aber ich muss mich einfach in meinen Erwartungen noch drosseln:nicken:
Letztendlich entscheidet das Preis/Leistungs Verhältnis bei mir aber wenn die absolute Leistung nichts ist, bringt auch ein günstiger Preis nichts.
Zwischen 1080 und TI liegen ~30-35%, ich hoffe Vega liegt näher an der TI und klebt nicht auf der 1080.


Da kommt bald hoffentlich etwas mehr als Wallpaper und ein schlecht abgefilmtes Video.
Und Infos zu Vega 11 wären auch wichtig, bevor sich wirklich alle potentiellen Kunden eine 1070 gekauft haben.

Bis wir von Vega11 reden hat Nvidia den GV104 seit einem halben Jahr auf dem Markt:daumen:
 
Zurück