AMD Ryzen: Zweifelhafte Sicherheitsforscher wollen 13 Sicherheitslücken gefunden haben

AW: AMD Ryzen: Zweifelhafte Sicherheitsforscher wollen 13 Sicherheitslücken gefunden haben

Braucht PCGH wieder Geld (Clickbait) erstmal wieder Dampf ablassen ohne richtige Infos ! dass gleiche wie von nvidia vergessen dass leute immer wieder auf Firmen herumhacken und durch firmen wie pcgh es im umlauf kommt nee nee ich kann mir sowas nicht antuen
 
AW: AMD Ryzen: Zweifelhafte Sicherheitsforscher wollen 13 Sicherheitslücken gefunden haben

die hat 100 pro intel beauftragt und wieder schmiergelder bezahlt das intel wieder besser da steht wie amd:lol::lol:

Sicher nicht, denn wenn das heraus käme, dann würde ein US Gericht eine vernichtende Strafe aussprechen. Deshalb ist da eigentlich fast keine Firma bereit sich an soetwas zu beteiligen, vorallem nicht an derart dilettantischen.

Dafür ist ja der Disclaimer das es sich um "Meinungen" handelt.

In einen Disclaimer kann man reinschreiben was man will, die Manipulation des Aktienmarktes ist dennoch strafbar. Wäre lustig, wenn man alles darüber regeln könnte (wer nachts das Haus verläßt, der stimmt automatisch zu überfallen und ausgeraubt zu werden).

Wieder Nonames die Bekannt werden wollen?

Nonames, die den Aktienmarkt manipulieren wollen, das ist viel lukrativer.

In einem positiven Sinn, mit dem man ehrlich Geld verdienen kann, werden die eh nicht mehr bekannt.

Braucht PCGH wieder Geld (Clickbait) erstmal wieder Dampf ablassen ohne richtige Infos ! dass gleiche wie von nvidia vergessen dass leute immer wieder auf Firmen herumhacken und durch firmen wie pcgh es im umlauf kommt nee nee ich kann mir sowas nicht antuen

Das ist absolut berechtigt, schon alleine, damit man weiß, dass an dem Schwachsinn wohl nichts dran ist. Der Bericht ist übrigens pro AMD, falls es dir entgangen ist.
 
AW: AMD Ryzen: Zweifelhafte Sicherheitsforscher wollen 13 Sicherheitslücken gefunden haben

Allgemeiner Hinweis für Heimanwender:
Alle beschrieben Exploits scheinen für die Vorbereitung vollen Administrator-Zugriff zu benötigen. Das spielt für Cloud-Anbieter eine Rolle, die dritten eine abhör- und manipulationssichere Umgebung garantieren möchen, aber zu Hause sollte man dem Admin entweder vertrauen oder kann gleich aufgeben.

Dem Kerl zu Hause traue ich nicht über den Weg. Allein wie fies der mich immer über spiegelnde Oberflächen ansieht... :nene:

Ja, gut. Wenn wirklich alle Lücken Admin-Rechte benötigen, ist es in der Tat witzlos.
 
AW: AMD Ryzen: Zweifelhafte Sicherheitsforscher wollen 13 Sicherheitslücken gefunden haben

Mehr als bedenklich finde ich die Tatsache, dass z.B. Reuters diese Meldung auch noch verbreitet. Langsam muß man an dem Sachverstand der Presse und der Agenturen zweifeln.
 
AW: AMD Ryzen: Zweifelhafte Sicherheitsforscher wollen 13 Sicherheitslücken gefunden haben

Braucht PCGH wieder Geld (Clickbait) erstmal wieder Dampf ablassen ohne richtige Infos ! dass gleiche wie von nvidia vergessen dass leute immer wieder auf Firmen herumhacken und durch firmen wie pcgh es im umlauf kommt nee nee ich kann mir sowas nicht antuen

Ich sehe es genau konträr. PCGH hat sich hier einen Tag Zeit gelassen bis sich der Staub legt und ist nicht, wie andere Outlets, auf den Zug aufgesprungen, um möglichst schnell Clickbait Nachrichten zu veröffentlichen. Zusätzlich werden im Artikel sehr viele Verweise gegeben, die mehr Licht in die Situation bringen, wie z.B. die ooportune Veröffentlichung durch Viceroy und deren Verstrickungen in Marktmanipulation (Steinhoff könnte man hier noch erwähnen). Insgesamt sehr balanciert berichtet und vergleichsweise viel Recherche betrieben, sehr löblich!
 
AW: AMD Ryzen: Zweifelhafte Sicherheitsforscher wollen 13 Sicherheitslücken gefunden haben

Wie schon an anderer Stelle diskutiert, handelt es sich hierbei nur um eine Meldung, die AMD in Bedrängnis bringen soll, den AKtienkurs runterbringen soll etc. Nicht wirklich was dahinter.
Fehler und Sicherheitslücken gibts natürlich überall, aber es wird halt hier gezielt Schmutz Richtung AMD geworfen. Wer das wohl finanziert hat ;)

Ich halte das für deutlich zu amateurhaft, um es Intel zuzuschreiben :ugly:
 
AW: AMD Ryzen: Zweifelhafte Sicherheitsforscher wollen 13 Sicherheitslücken gefunden haben

Immer diese "Sicherheitsforcher". Das sind wohl eher Fanboys.
 
AW: AMD Ryzen: Zweifelhafte Sicherheitsforscher wollen 13 Sicherheitslücken gefunden haben

Interessant. Einen Monat vor Release der neuen Prozessoren kommt eine unbekannte sicherheitsfirma an und findet direkt mal 13 Lücken.
zufälle passieren halt?!
Oder man lässt schön den Aktienkurs sinken um sich dann die Taschen voll zu machen.
 
AW: AMD Ryzen: Zweifelhafte Sicherheitsforscher wollen 13 Sicherheitslücken gefunden haben

Na hoffentlich fährt AMD denen mit paar Anwälten gewaltig gegen den Karren.
Bodenlose Frechheit sowas, bin gespannt ob an den Behauptungen überhaupt was dran ist, gehe aber nicht davon aus.
Das mit der Malware erklärt mmn. schon alles über so eine Firma.
 
AW: AMD Ryzen: Zweifelhafte Sicherheitsforscher wollen 13 Sicherheitslücken gefunden haben

Finde es echt beschämend, wie viele Tech-Seiten darauf reingefallen sind. Groß Sicherheitslücke schreien und selbst in diesem Whitepaper steht man brauch Admin Privilegien. Es sollte doch jedem, selbst mit minimalem Sachverstand klar sein, dass man dann eh schon am Arsch ist, wenn ein Hacker das Adminpasswort hat^^

Auf Reddit gibts eine gute Zusammenfassung.
Alleged AMD Zen Security Flaws Megathread : Amd

Der AMD Aktienkurs ist übrigens leicht im Plus
 
AW: AMD Ryzen: Zweifelhafte Sicherheitsforscher wollen 13 Sicherheitslücken gefunden haben

Hat der Ryzen+ 8GHZ weil man so was braucht?
 
AW: AMD Ryzen: Zweifelhafte Sicherheitsforscher wollen 13 Sicherheitslücken gefunden haben

Audacter calumniāre, semper alĭquid haeret (lat.)

nur keck verleumdet, etwas bleibt immer hängen


Zudem bindet es unnötig (ohnehin knappe) Ressourcen (Personal etc.), gerade vor einem Launch.
 
AW: AMD Ryzen: Zweifelhafte Sicherheitsforscher wollen 13 Sicherheitslücken gefunden haben

Man versucht es AMD echt nicht leicht zu machen sich im Prozessoren Segment zu erholen. Gerade dann, wenn man konkurrenzfähige Prozessoren anzubieten hat, passiert so eine offensichtliche Manipulation, damit blos die Masse der Medien wie die AASGEIER sich auf diese offensichtliche Manipulation stürzt und diese weiterverbreitet, um AMD noch mehr zu schaden, als diese es in der Vergangenheit ohnehin schon getan haben.
Einfach ein :daumen: für PCGH, dass Ihr zu den SEHR wenigen gehört, die diese geziehlte Manipulation erkannt und mit der Meldung noch gewartet haben.
Genau dieses professionelle Vorgehen von Euch in Bezug auf dieses Thema, hebt Euch von der Masse ab.

Andererseits, wenn es als eine Börsenmanipulation geplant war, müssen die Initiatoren der Aktion ja mächtig davon überzeugt sein, dass AMD und Ryzen+/2 gewaltig durchstarten werden... :D

mfg
 
AW: AMD Ryzen: Zweifelhafte Sicherheitsforscher wollen 13 Sicherheitslücken gefunden haben

Generell wird die Sache mit den Sicherheitslücken

völlig überbewertet,

99,9% aller User sind keine Hacker,

von daher :D
 
AW: AMD Ryzen: Zweifelhafte Sicherheitsforscher wollen 13 Sicherheitslücken gefunden haben

Andererseits, wenn es als eine Börsenmanipulation geplant war, müssen die Initiatoren der Aktion ja mächtig davon überzeugt sein, dass AMD und Ryzen+/2 gewaltig durchstarten werden... :D

Eigentlich reicht es aus, den Ruf nur wenige Stunden kaputt zu machen. Man gibt einen Leerverkauf in Auftrag und setzt den Rückkaufzeitpunkt so, dass er dann stattfindet, wenn die Meldung einschlägt. Das eigentliche Ziel werden sie wohl längst erreicht haben. Ganz wagemutige kombinieren das noch mit einem Leerkauf, zu dem Zeitpunkt, an dem das Gerücht einschlägt und einem Verkaufszeitpunkt, wenn das Gerücht widerlegt ist. Letzteres ist allerdings Risikoreich, da man darauf keinen so großen Einfluß hat.

Wie sich die Ryzen 2000er Entwickeln ist denen völlig egal, da ist ja normale Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück