Ryzen und Epyc: AMD-Prozessoren von Sicherheitslücke betroffen

AW: Ryzen und Epyc: AMD-Prozessoren von Sicherheitslücke betroffen

Das klang danach, weil du dich auf die geschlossenen Lücken bezogen hattest. Aber nun ist es verständlich, von daher alles in Ordnung.
 
AW: Ryzen und Epyc: AMD-Prozessoren von Sicherheitslücke betroffen

Firefox und Java-Script...das sollte sich eigentlich schon gegenseitig ausschließen, wenn man nicht gerade erst seit gestern im I-Net unterwegs ist... ;)

mfg
 
AW: Ryzen und Epyc: AMD-Prozessoren von Sicherheitslücke betroffen

Da Zen3 ehr Quasi ein Refresh von Zen2 ist tippe ich auf ein Nicht beheben dieser Sicherheitslücke in Ryzen 4000, sofern es wie schon geschrieben wurde nicht mit einem schlichten Bios Update abzumildern ist. Wenn AMD in diese Lücke einen Korken Schiebt wird die nächste gesucht. Beide Hersteller haben kaum die Möglichkeit "Alle2 Lücken im vorhinein Festzustellen und Somit wird es immer weitere zu finden geben. Ich indes machen mir Grundsätzlich erstmal bei beiden meiner Systeme wenig sorgen, AMD und Intel! Auch große "Scheunentore" müssen erstmal geöffnet werden sprich, einem gezielten Angriff auf "Mich" kann ich sowiso niemals engehen.
 
AW: Ryzen und Epyc: AMD-Prozessoren von Sicherheitslücke betroffen

ja stimmt, du hast recht! Allerdings habe ich da so meine zweifel dran aber das "ehr Quasi..." sollte das meinen!:daumen:
 
AW: Ryzen und Epyc: AMD-Prozessoren von Sicherheitslücke betroffen

Tjaha! Das war ja klar. Der dicke Klops in Ryzen! Und da es sich um eine Spectre Variante handelt, und auch noch der Cache betroffen ist, wird das einen riesen Performance Verlust geben, wenn AMD das versucht per AGESA zu "fixen". Da man dann wohl nur den Cache immer leeren muss was bis zu 50-80% Verluste mit sich bringt. Damit werden alle ZEN2 CPUS stark abfallen in Benchmarks und Intel ist somit noch deutlicher wieder vorne. Das beste daran ist, dass der Fehler auch im kommenden ZEN3 zu finden sein wird, da das Design schon lange fertig ist. Was für ein Reinfall! Damit werden die angestrebten +8% IPC sich in -8% verwandeln!

1. woher kommen deine informationen wieviel leistung das fixen der lücke kosten wird?
2. woher weisst du das es sich nur beheben lässt indem man den cach immer leert?
3. woherl weisst du das es auch in zen3 zu finden sein wird?
4. woher weist du das aus angestrebten +8% -8% werden, du selber schriebst vorher doch es sollten 50-80% leistungsverlust sein wenn man es fixt?

aber hauptsache flamen....
 
AW: Ryzen und Epyc: AMD-Prozessoren von Sicherheitslücke betroffen

Jede Software und jede Hardware ist "anfällig".

Ob das der MP3 Player von Hansel Bransel ist oder die "Sicherheitstechnik" vom General August US Hampelmann ist. Völlig wurst. Mal in der digitalen Welt ankommen. Guten MORGEN! :D
 
AW: Ryzen und Epyc: AMD-Prozessoren von Sicherheitslücke betroffen

Die Lücke ist nicht neu, sie schaffen, wenn sie das System extra Schwächen, offensichtlich "nur" Tröpfchen an Metadaten zu "Lesen". Niemand in der Branche versteht warum sie nun so auf die Kacke hauen.

Insofern, kann man vergessen.
 
AW: Ryzen und Epyc: AMD-Prozessoren von Sicherheitslücke betroffen

1. woher kommen deine informationen wieviel leistung das fixen der lücke kosten wird?
2. woher weisst du das es sich nur beheben lässt indem man den cach immer leert?
3. woherl weisst du das es auch in zen3 zu finden sein wird?
4. woher weist du das aus angestrebten +8% -8% werden, du selber schriebst vorher doch es sollten 50-80% leistungsverlust sein wenn man es fixt?

aber hauptsache flamen....


Woher weisst du das es nicht so ist ?!

Von der AMD Fraktion hat es immer nur geheißen bei Amd gäbe es keine Sicherheitslücken :schief:

Und jetzt sind welche entdeckt worden und zwar welche die Amd schon seit langer Zeit bekannt waren , und über die Amd seine Kunden im Unklaren gelassen hat !:devil:

Wer weiß wieviele bei Amd in zukunft noch zu finden sind und wieviel Leistung die dann kosten werden !
 
AW: Ryzen und Epyc: AMD-Prozessoren von Sicherheitslücke betroffen

Woher weisst du das es nicht so ist ?!

Von der AMD Fraktion hat es immer nur geheißen bei Amd gäbe es keine Sicherheitslücken :schief:

Und jetzt sind welche entdeckt worden und zwar welche die Amd schon seit langer Zeit bekannt waren , und über die Amd seine Kunden im Unklaren gelassen hat !:devil:

Wer weiß wieviele bei Amd in zukunft noch zu finden sind und wieviel Leistung die dann kosten werden !

Schön, dass du mal wieder eines von den folgenden beiden Punkten zeigst:

1) Nicht verstehen, was diese "neue" Lücke eigentlich ist
2) Ignorieren der Aussagen der Forscher und was sie tun mussten, um die "Lücke" zu finden bzw. zu nutzen.
 
Zurück