AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

wie hier einige amd in den himmel loben, nachdem sie jahrelang nur ******* produziert haben. einfach nur ekelhaft sowas.

Das Wort welches du suchst ist SCHEIẞE. Mit einem großen ß. Und sonst bleibt es dir vollkommen selbst überlassen ob du Zahnpasta-X für entsprechende Preise kaufst. AMD hat schlicht und ergreifend ein gutes Produkt entwickelt, welches bei vielen Prosumern gut ankommt. Die Karten werden mit Zen2 in 7nm und dem Intel Gegenstück neu gemischt.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

Im übrigen, ich will Intels 18ner sehen der auch mit 4GHZ daher kommt und sich Mainstream kühlen lässt.

Ich glaube das wollen wir alle sehen. :D
Wenn man bedenkt, dass die Boards mit dem i9 7900X schon an der Grenze und darüber laufen, erwarte ich beim 18 Kerner nicht mal 3GHz als Werkstakt und eine 4 vor dem Komma wird enorm schwer zu realisieren.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

Achso, und deshalb darf AMD kein gutes/verbessertes Produkt mehr verkaufen? Eine Bodenlose Frechheit ist das, was bilden die sich ein? Die sollen gefälligst nur 8 Thread CPUs bauen die 5ghz haben und haufenweise Strom ziehen!!!
Deine Einstellung ist recht bemitleidenswert...

woraus kommst du denn gekrochen? sicher dürfen die das, aber weil jetzt EVTL. mal wieder was gescheites kommt nachdem jahrelang nur müll kam muss man die abfeiern wie sonst was? lel :ugly:
 
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

woraus kommst du denn gekrochen? sicher dürfen die das, aber weil jetzt EVTL. mal wieder was gescheites kommt nachdem jahrelang nur müll kam muss man die abfeiern wie sonst was? lel :ugly:

Wieso abfeiern?
Das macht hier keiner. Hier werden Fakten verglichen und Schlüsse gezogen und wenn man bedenkt, dass Intel beim 8 Kerner Lanes beschneidet und einen sinnlosen 4 Kerner anbietet, zieht AMD die Kernzahl hoch und steigt mit dem 12 Kerner ein.
So wird Ryzen nicht gefährdet und eine klare Linie zwischen Mainstream und High End gezogen.
Intel kriegt das ja nicht hin.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

Vielleicht hat Schaffe auch recht aber ist mir herzlich egal wenn es keine Auswirkungen auf die Leistung hat und wenn TR nur mit Single Channel genauso schnell ist dann ist mir das auch wumpe :ugly:

@pphs
eigentlich hat AMD gar nichts gebracht statt Müll :P
Und selbst wenn jedes Jahr eine neue Schrottauflage vom FX gekommen wäre ist das egal, weil die aktuellen CPUs ein Rundum gutes Produkt sind soll ich AMD jetzt dafür haten? :lol:
 
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

Vielleicht hat Schaffe auch recht aber ist mir herzlich egal wenn es keine Auswirkungen auf die Leistung hat und wenn TR nur mit Single Channel genauso schnell ist dann ist mir das auch wumpe :ugly:

Spielt doch auch keine Rolle.
Intel war damals mit den zusammengeklebten Quad Cores und RAM Controller im Chipsatz schneller als AMD mit den nativen 4 Kernern und RAM Controller in der CPU.
Wenn also AMD heute ein paar Chips zusammenpappt und damit eine hohe Leistungseffizienz erreicht, ist das ebenso von Vorteil wie die geringeren Kosten bei der Fertigung.
Intel hat mit dem riesen Die ebenso seine Probleme und kompensiert mit Mesh statt Ringbus.
Wichtig ist immer, was hinten raus kommt und wer wie effizient arbeitet.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

Also erst hat ein RT 1920X ein Triple-Channel-Interface, weil ein Kern pro CCX deaktiviert wird. Im nächsten Moment können RTs nur Dual-Channel haben, weil *insert komische Argumentation.

Das ergibt Sinn.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

Wäre auch ein Octacore Threadripper denkbar mit 2 Dies, jeweils 2+2/4+0 plus 2+2/4+0. Der große Vorteil wären ja die 64 Lanes und Quadchannel, preislich dann 499$. Das wäre eine gute Alternative.

Ansonsten ist es interessant wie weit man den Ryzen nach unten skalieren kann. Es ist halt eben ein typischer Ami getreu dem Motto:"One size fits all".
 
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

@arcDaniel

Nein, pphs... Schaffe argumentiert wenigstens und versucht seinen Standpunkt mit Argumenten (wenn auch schwachen) zu verteidigen.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

Schaffe.

Entweder man ist ruhig oder gratuliert dem Konkurrenten zu einem durchaus gelungenen Produkt.
Selbst als hartgesottener Intel Anhänger sollte man doch bemerken das dabei auch für dich Vorteile entstehen.

Na ja,stimmt nicht ganz,denn was mit der X299 Plattform abgeliefert wurde,ist ja nahezu erschreckend.
Die dämlichen Seitenhiebe seitens Intel sind dann auch noch peinlich - entscheidend ist was raus kommt.
Von mir aus können Sie zwei Dies mit Büroklammern zusammen tackern wenn am Ende das Resultat stimmt.

Und wenn du den Preis kritisiert, was soll man dann bei Intel sagen?
 
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

Ich kam hierher um Threadripper zu feiern, aber hier wird von einigen nur gehated....
16 Kerne AMD zum Preis von 10 Kernen bei Intel
64 PCI-E Lanes zu 44 Lanes
3,4 Ghz Baseclock zu 3,3 Ghz
4 Ghz boost zu 4,5 Ghz boost
verlötet zu Zahnpasta
 
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

Du hast die Mainboards vergessen.
Wenn die genauso beschissen sind wie die X299 Boards, kannst du das mit den 4GHz beim 16 Kerner eh knicken.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

AMD is back. Wenn sie jetzt richtig was verkaufen wollen, dann bringen sie einen 1820X 8c/16t auf die TR4 Plattform und kriegen ihren Fertigungs-Prozess endlich in den Griff, sodass 4.5GHz single/dualcore boost drin sind. Der würde weg gehen...oha... da müsste Intel dann echt aufpassen. Bis dahin hat Intel noch Schohnfrist und kann im direkten Wettbewerb auf ihre generell noch überlegene Spieleperformance setzen.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

Was nix kost taugt eben nix. Das ist nun mal fest Eingebrannt bei denen. :D

Also die Preispolitik von Intel und Nvidia ist gerade im High-End Bereich absurd.
Bei der aktuellen Titan vs 1080Ti tut es einfach nur noch weh.
Und das Intel jetzt darüber lästert und mit ihrem verkorksten Monolithischen Aufbau angibt, kann ich bei den Problemen in keinsterweise nachvollziehen.
Da fahr ich mit meinem 5820k @ 4,6 GHz noch ne ganze Weile gut und Wechsel im Zweifelsfall zu AMD
 
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

Die Stimme :D
Sorry...
 
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

woraus kommst du denn gekrochen? sicher dürfen die das, aber weil jetzt EVTL. mal wieder was gescheites kommt nachdem jahrelang nur müll kam muss man die abfeiern wie sonst was? lel :ugly:

Deine Einstellung ist tatsächlich bemitleidenswert. Schade das solche wie du immer wieder versuchen zu provozieren... bleib doch am besten dem Forum oder AMD Threads fern. Achja, Ignore und so.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

Ich denke eher dass es in der Praxis wenig ausmacht, dass bei AMD nur ein Zeppelin Die mit Dualchannel umgehen kann.
Intel stellt es natürlich so dar, das ist aber nur Theorie, wie man bei Anandtech auch sieht, kann Intel bei einem belasteten Thread sogar weniger Bandbreite liefern als Broadwell EP.:D


Die Speicher Channels bei Intel sind auch auf dem Die verteilt.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

Du hast die Mainboards vergessen.
Wenn die genauso beschissen sind wie die X299 Boards, kannst du das mit den 4GHz beim 16 Kerner eh knicken.

So sehr ich an sich das heute vorgestellte von AMD echt bewundere und AMD wahrscheinlich da echt nen Hit landet, kann es noch an den Boards scheitern....ich hoffe nicht!
 
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

Wäre auch ein Octacore Threadripper denkbar mit 2 Dies, jeweils 2+2/4+0 plus 2+2/4+0. Der große Vorteil wären ja die 64 Lanes und Quadchannel, preislich dann 499$. Das wäre eine gute Alternative.

Theoretisch ist ein 8 Core mit 4x2 Cores möglich. Ein Epyc 8 Core ist offiziell bestätigt, der hat dann 1 Core pro CCX aktiv :D

Ein Thripper 8 Core wäre sehr nice, aber vllt will AMD die Ryzen 7 nicht bedrängen.
 
Zurück