AMD Ryzen Threadripper günstig kaufen: 12 Kerne schon ab 350 Euro

AW: AMD Ryzen Threadripper günstig kaufen: 12 Kerne schon ab 350 Euro

Hat denn keiner einen leckeren 1920X erworben hier?? Ich denke, dass die Boards eine Hürde darstellen. Über 300 Euro ist halt auch ne Hausnummer und man braucht ja noch 32GB RAM, der Dank illegaler Absprachen auch derbe teuer ist.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper günstig kaufen: 12 Kerne schon ab 350 Euro

iWebi, ich dachte echt einen kurzen Moment, dass du einen TR bestellt hast. Kannst du mal sehen, dass ich immer an das Gute im Menschen glaube. :P
 
AW: AMD Ryzen Threadripper günstig kaufen: 12 Kerne schon ab 350 Euro

Ja, ich bin wirklich naiv manchmal... :ugly:
 
AW: AMD Ryzen Threadripper günstig kaufen: 12 Kerne schon ab 350 Euro

Hat denn keiner einen leckeren 1920X erworben hier?? Ich denke, dass die Boards eine Hürde darstellen. Über 300 Euro ist halt auch ne Hausnummer und man braucht ja noch 32GB RAM, der Dank illegaler Absprachen auch derbe teuer ist.

Entweder man kauft sich einen 8-Kerner oder direkt den 16-Kerner. Was will ich mit 12 Kerne?

Und freu dich auf Zen 2 ;-)
 
AW: AMD Ryzen Threadripper günstig kaufen: 12 Kerne schon ab 350 Euro

Relativ uninteressant diese CPU´s.
Ein Mainboard kostet mindestens 300 Euro, da ist das P/L trotz der günstigen Preise ziemlich schlecht.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper günstig kaufen: 12 Kerne schon ab 350 Euro

Es scheint die Mentalität zu kursieren, dass AMD alles verschleudern muss. Was kosten denn gute X299 oder Z390 Boards? Wenn man entsprechende Anwendungen hat, dann sind rund 650 Euro ein top P/L-Verhältnis. Ein 9900k alleine kostet schon so viel.

Man kann doch nicht nach dem PCGH Kindergarten-Anwendungsparcour gehen, sorry.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper günstig kaufen: 12 Kerne schon ab 350 Euro

Es scheint die Mentalität zu kursieren, dass AMD alles verschleudern muss. Was kosten denn gute X299 oder Z390 Boards? Wenn man entsprechende Anwendungen hat, dann sind rund 650 Euro ein top P/L-Verhältnis.

Ich stimme dir da zu, Stichwort: top P/L-Verhältnis. Nur an den Anwendungen wird es wohl liegen, die sind so speziell, dass die meisten Leute 12 Kerne nicht auslasten können.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper günstig kaufen: 12 Kerne schon ab 350 Euro

Es scheint die Mentalität zu kursieren, dass AMD alles verschleudern muss. Was kosten denn gute X299 oder Z390 Boards? Wenn man entsprechende Anwendungen hat, dann sind rund 650 Euro ein top P/L-Verhältnis. Ein 9900k alleine kostet schon so viel.

Man kann doch nicht nach dem PCGH Kindergarten-Anwendungsparcour gehen, sorry.

Ein X299 Raider ist gut 100 Euro günstiger als ein X399 Taichi. Das wiegt den CPU-Preisunterschied nicht annähernd auf, aber die meisten Käufer achten auch nicht auf das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu Skylake X, sondern auf die Vorteile im Vergleich zu Sockel AM4 und 1151. Trotz gnadenlos überteurter CPU-Preise kriegt man ein 9700K-System bequem zum Preis einer 1920X-Konfiguration, je nach RAM und Board-Ansprüchen kann es sogar für einen 9900K reichen. Dessen Leistungsvorsprung in Anwendungen gegenüber einem 2700X ist verglichem mit dem 1920X zwar winzig, aber hier sind ja vor allem Spieler unterwegs.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper günstig kaufen: 12 Kerne schon ab 350 Euro

Wenn ihr meint, dass das P/L-Verhältnis fürs reine Gaming schlecht ist, dann gehe ich mit.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper günstig kaufen: 12 Kerne schon ab 350 Euro

Hier kann man einem auch gar nix recht machen. Geile CPUs werden einem hinterher geworfen, aber ihr wisst ja, AMD reicht einem den Finger und die nehmen nicht nur die Hand, sondern wollen den ganzen Körper :D
 
AW: AMD Ryzen Threadripper günstig kaufen: 12 Kerne schon ab 350 Euro

Treffende Umschreibung :-)
AMD macht echt gute Prozessorpreise, aber wenn man einen ganzen Rechner inkl. angemessener GPU kauft (= Körper) sind 120 gesparte Euro durch einen Ryzen 2600 an Stelle eines 90 Prozent teureren i5 9600K halt doch nur 5-10 Prozent weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen Threadripper günstig kaufen: 12 Kerne schon ab 350 Euro

AMD macht echt gute Prozessorpreise, aber wenn man einen ganzen Rechner inkl. angemessener GPU kauft (= Körper) sind 120 gesparte Euro durch einen Ryzen 2600 an Stelle eines i5 9600K 90 Prozent teureren halt doch nur 5-10 Prozent weniger.

Ja, du hast Recht. Wenn man von Nvidia und dem Speicherkartell geschröpft wurde, kann man sich auch noch von Intel schröpfen lassen. Dann kommt einem die Blankmacherei wie Nestwärme vor, weil man schon dran gewöhnt ist.

Mein System hat übrigens über 10.000 Euro (incl. Software) gekostet, trotzdem habe ich keinen Skylake-X genommen. Ab einer gewissen Gesamtsumme ist auch der relative Anteil absolut betrachtet hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Ryzen Threadripper günstig kaufen: 12 Kerne schon ab 350 Euro

Warum heist es immer P/L Verhältnis, müsste eigentlich L/P heißen ?
Ich schaue zuerst welche Leistung ich brauche und dann entscheide ich mich für welchen Preis . :D
 
Zurück