AMD Ryzen Threadripper 1950X zeigt sich mit bis zu 4,04 GHz in Benchmark-Datenbank

Also wenn man sich zB das X399 Zenith Extreme ansieht, dann hat der Kühler genauso wenig Kühlrippen wie X299 Boards. Gut, es gibt eine Heatpipe, aber bei den höherpreisigen X299 Boards gibt es sowas auch. Zumal das Zenith Extreme mit großer Sicherheit nicht billig wird.
Aber naja, immer hat es 2x 8 Pin.
 
Also wenn man sich zB das X399 Zenith Extreme ansieht, dann hat der Kühler genauso wenig Kühlrippen wie X299 Boards. Gut, es gibt eine Heatpipe, aber bei den höherpreisigen X299 Boards gibt es sowas auch. Zumal das Zenith Extreme mit großer Sicherheit nicht billig wird.
Aber naja, immer hat es 2x 8 Pin.
Ja, das macht mir nach "dem" Video auch Sorgen. Selbst mein 100€ Z77 Board ist besser ausgestattet, da sitzen nämlich Alurippen auf den Spannungswandlern, und kein Plastikdeckel für etwas mehr Tarnkappenlook.

Herr lass Hirn regnen...
 
WTF ! Da hätte ich mir statt dem 1800X lieber den 16 Kerner holen sollen.
Über 4GHZ.....Mensch Mensch ärgerlich ....
Wer zu früh kauft, bekommt schneller die Quittung als man denkt!

Wieso? Was passt dir am 1800X nicht? Dein 1800X ist doch eine gute Entscheidung. 16 Kerne braucht kein Mensch. Threadripper ist eine ganz andere Klasse als der 1800X.
 
Laut Buildzoid braucht sein 1700 @ 3.95 GHz und 1.45V nur 100 Ampere inkl. Spannungswandler, SOC und RAM, ~145 Watt. Das Board hatte 211 Watt angegeben, man sollte nicht zu viel auf die Softwaremessungen Wert legen.

er sagt die Spannungswandler selbst liefern 100 A raus - heist das die CPU bei ihm schon ~145 W frisst. Spannungswandler, RAM etc sind da noch NICHT dabei. Das ist rein die CPU. Er hat heir ne zeimlich schlechte CPu die viel frisst und keine 4 GHz mitmacht.
CPU + SoC + Ram waren dann 170 W.

Aber ja - Softwaremessung ist ziemlich meh.
ich frag mich ja noch immer warum AMD zuerst so mit ihren ach so vielen und ach so tollen Sensoren werben wenns ie dann erst nciht zum einsatz kommen und recht ungenau sind.
 
Wieso? Was passt dir am 1800X nicht? Dein 1800X ist doch eine gute Entscheidung. 16 Kerne braucht kein Mensch. Threadripper ist eine ganz andere Klasse als der 1800X.

Und keiner braucht je mehr als 640KB RAM... es gibt tatsächlich Leute die noch was anderes mit ihrem PC machen als nur spielen. :schief:
 
Und keiner braucht je mehr als 640KB RAM... es gibt tatsächlich Leute die noch was anderes mit ihrem PC machen als spielen. :schief:

Dafür braucht man aber keinen 16 Kerner, ganz besonders keine HEDT Plattform mit viel Bling Bling Mainboards und Pseudofeatures, die ohnehin keiner je nutzen wird. Wer wirklich die Leistung braucht, der kauft sich einen Server (EPYC) und macht auch dann nur das, wofür er die Leistung braucht, sonst würde die Investition keinen Sinn machen (definitiv KEINE Spiele spielen, oder andere normale Desktop-Anwendungen).

Salopp gesagt: Entweder renderst du 24/7 oder verwendest vergleichbare Programme (z.b. wissenschaftliche Berechnungen oder Simulationen), oder du machst das nicht, und hast dabei keinerlei Rechtfertigung für eine Server Plattform, von der Kiddy-HEDT-Premium Plattform mal ganz zu schweigen. Dann reicht dir AM4 mit 6 bis 8 Kernen, die nebenbei "gestern" (vor einem drei viertel Jahr) selbst noch absolutes HEDT-Premium waren, während die Consumer sich mit 4 Kerner begnügen konnten.
 
Dafür braucht man aber keinen 16 Kerner, ganz besonders keine HEDT Plattform mit viel Bling Bling Mainboards und Pseudofeatures, die ohnehin keiner je nutzen wird. Wer wirklich die Leistung braucht, der kauft sich einen Server (EPYC) und macht auch dann nur das, wofür er die Leistung braucht, sonst würde die Investition keinen Sinn machen (definitiv KEINE Spiele spielen, oder andere normale Desktop-Anwendungen).

Salopp gesagt: Entweder renderst du 24/7 oder verwendest vergleichbare Programme (z.b. wissenschaftliche Berechnungen oder Simulationen), oder du machst das nicht, und hast dabei keinerlei Rechtfertigung für eine Server Plattform, von der Kiddy-HEDT-Premium Plattform mal ganz zu schweigen. Dann reicht dir AM4 mit 6 bis 8 Kernen, die nebenbei "gestern" (vor einem drei viertel Jahr) selbst noch absolutes HEDT-Premium waren, während die Consumer sich mit 4 Kerner begnügen konnten.

Da du scheinbar eh viel besser weisst, was ich genau mit meinem Arbeits UND Spiele PC mache, spar ich mir jetzt einfach mal meine Erläuterung. Perlen und Säue und so, ne... :D
 
Mit Schweißperlen auf der Stirn warten, das der PC mit Rendern fertig wird.:lol:

Zwei Rechner kaufen. ;)

Praxisnah vs. künstlich geschaffenes Szenario. Was trifft auf dein Beispiel wohl eher zu?

Wieso künstlich geschaffen?
Es gibt eine Menge Leute, die ihre Familien Videos oder Urlaub Videos nacharbeiten, schneiden und so.
Dazu wird aber eben auch gerne gespielt, wie Arma 3, Starcraft und sowas.
Was soll der machen? Zwei Rechner kaufen? Halbes Jahr warten, bis das Video fertig ist?
 
Wieso künstlich geschaffen?
Es gibt eine Menge Leute, die ihre Familien Videos oder Urlaub Videos nacharbeiten, schneiden und so.
Dazu wird aber eben auch gerne gespielt, wie Arma 3, Starcraft und sowas.
Was soll der machen? Zwei Rechner kaufen? Halbes Jahr warten, bis das Video fertig ist?
Es hat keiner bestritten, dass niemand rendert oder zockt. Beides gleichzeitig zu machen ist allerdings sehr wohl ein künstlich geschaffenes Szenario.
 
Du hattest aber auch kein wirklich glückliches Händchen...

keine ahnung. und juckt mich auch nicht sonderlich, solange der prozessor im normalzustand das leistet, was er muss. ich übertakte eigentlich nicht, hab ich einfach kein interesse (mehr) für. ich wollte nur mal wissen, wie das mit dem verbrauch so ist. hab im Ryzen Master mal kurz ein paar einstellungen probiert, 4GHz habe ich damit aber nicht hinbekommen. liegt wohl zum einen an meinem desinteresse und zum anderen definitiv auch am board.
 
Was soll der machen? Zwei Rechner kaufen? Halbes Jahr warten, bis das Video fertig ist?

Es gibt wenige die so Dumm sind und nur dann videos bearbeiten wenn sie Spielen wollen. und ansosnten hat man die zeit einfach den Rechner mal arbeiten zu lassen.
Wobei man sagen muss: wenn man nicht ganz bescheuert ist dann rendert der Rechner während man das nächste Video vorbereitet.
 
Es hat keiner bestritten, dass niemand rendert oder zockt. Beides gleichzeitig zu machen ist allerdings sehr wohl ein künstlich geschaffenes Szenario.

Also, ich mache das gerne mal, wenn ich warten muss.
Meist spiele ich dann ältere Games, die sowieso nur auf einem oder zwei Kerne laufen und dafür hat mein System dann auch genügend Singel Core Leistung.
Natürliche lungere ich auch hier und da mal in einem gewissen Forum herum und spamme die Threads voll. :D
 
er sagt die Spannungswandler selbst liefern 100 A raus - heist das die CPU bei ihm schon ~145 W frisst. Spannungswandler, RAM etc sind da noch NICHT dabei. Das ist rein die CPU. Er hat heir ne zeimlich schlechte CPu die viel frisst und keine 4 GHz mitmacht.
CPU + SoC + Ram waren dann 170 W.
Er misst den Strom am 8 Pin, der für die VRMs, RAM und CPU zuständig ist, er hat nicht die möglickeit nur die CPU zu testen.
 
Praxisnah vs. künstlich geschaffenes Szenario. Was trifft auf dein Beispiel wohl eher zu?

Waaaasss!!!
Ich render fünf Videos und spiele drei Games gleichzeitig und streame noch auf Twitch :D
Spaß bei Seite. Hab ich auch noch nie gehört das jemand ein Video rendert und dann WoW spielt oder was auch immer nebenher.
 
Zurück