AMD Ryzen Threadripper 1950X, 1920X und PCGH-Edition im Testlabor

Satan Ziege, ich bin von Anfang an dabei, aber ich habe den Carsten noch nie sooo breit grinsen gesehen.
Ich glaube der gibt den Reisekoffer und die PCGH-Trophäe nie mehr aus der Hand. :-))

Tolles Unboxing-Video. Aber mal ehrlich. Muss das sein? Beim größten AMD-Unboxing aller Zeiten ein blaues (?!) T-Shirt anziehen? Neee, wat'n fail! ^^ ;-P
 
Oder einfach mal sich den Kommentar sparen.
Oder entscheidest du seit Neuestem, wer sich was wann kaufen darf?
Da mein Kommentar ja wieder ausgeblendet wurde: Selber mal an die Nase fassen. Du lässt auch zu allem und jeden ein Kommentar ab und suchst gerne Streit weil du irgendeinen Quatsch in geschriebene Sätze reininterpretierst, der dort überhaupt nicht steht. Dein Posting ist mal wieder der beste Beweis. Keine Ahnung wo du rauslesen willst, dass ich entscheide wer sich was wann kaufen darf :stupid:

Geh lieber wieder deiner Videobearbeitung nach, ist ja das einzige Gebiet der Anwendungen auf der großen weiten Welt.
 
bei der fläche von TR wittern die wärmeleitpastenhersteller wohl goldene zeiten:schief:...

ich glaub ich will auch ein, mir gefällt der name so sehr:ugly::D
 
Wirklich schönes Video, Top :daumen:

Ich bin gespannt auf Euren Test!
Die Aufmachung des Testkits ist schon mal wirklich großartig, da könnte sich Intel auch mal ne Scheibe von abschneiden, falls sie mal wieder Testmuster versenden sollten.
 
Keine Ahnung, nächstes WE baue ich mein erstes Ryzen System mit Windows 7.
Extra nen Windows 7 Stick mit Treibern und Updates gebastelt, wie es läuft weiß ich dann.

Habe im Moment nen X99 mit Windows 7.
Würde sobald das Geld zusammen ist nen komplett neuen PC bauen wollen.
Threadripper, Vega Grafikkarte, neuen Tower neue Wakü etc, nur Windows 10 hält mich arg davon ab.

Benutze es schon sehr lange auf dem 2t PC aber warm werde ich damit nicht.


Ich betreibe auch ein Ryzen unter Windows 8.1. Microsoft nötigt Kabylake/Bristol-Ridge/Ryzen-Kunden dazu, Windows 10 zu kaufen. Support wurde ja eingestellt wer einer der genannten Prozessoren hat. Es erscheint immer ein Fenster von Microsoft, dass der Prozessor nicht mehr unterstützt wird. Es gibt da ein kleinen Patch, der sorgt dafür, dass mal als Windows 7/8.1 Besitzer nicht mehr die Meldung bekommt. Beim Threadripper sollte der auch funktionieren.

GitHub - zeffy/wufuc: Disables the "Unsupported Hardware" message in Windows Update, and allows you to continue installing updates on Windows 7 and 8.1 systems with Intel Kaby Lake, AMD Ryzen, or other unsupported processors.
 
Ich hab jetzt die Wahl: Entweder Threadripper oder ein sehr restaurationsbedürftigen BMW E12. EinHobby für Jahre. Hmmmm....

Eigentlich interessiert mich der Test nicht. Jeder weis was die CPU kann, es wär ein Wunder wenn die Prognosen stark abweichen. Ich will nur wissen was in dieser verdammten Box ist außer einer CPU und einem Haufen Luft!!!!
 
Eigentlich interessiert mich der Test nicht. Jeder weis was die CPU kann, es wär ein Wunder wenn die Prognosen stark abweichen. Ich will nur wissen was in dieser verdammten Box ist außer einer CPU und einem Haufen Luft!!!!

Ein Torx Drehmomentschlüssel ist noch drin. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich hab jetzt die Wahl: Entweder Threadripper oder ein sehr restaurationsbedürftigen BMW E12. EinHobby für Jahre. Hmmmm....

Eigentlich interessiert mich der Test nicht. Jeder weis was die CPU kann, es wär ein Wunder wenn die Prognosen stark abweichen. Ich will nur wissen was in dieser verdammten Box ist außer einer CPU und einem Haufen Luft!!!!

Bitte sehr, Carsten durfte schon mal einen Blick rein werfen und ein Uboxing machen, naja jedenfalls die Hälfte davon, den Rest musste der Alexander machen. :D HIER
 
Isn Scherz oder??! Das Teil is so groß wie ein ITX und alles was drinnen liegt is ein Torx und ein Kühlerrahmen. Wird wohl doch der E12. Wenn nicht mindetens ein Wraith Ultra dabei is is der Prozzi uninteressant. :ugly:
 
Ui, sehr nice, ich freue mich schon sehr auf den Test. Schön das AMD hier mal eine ordentliche Austattung für die Tests liefert :)

Na ja, die Threadipper sind zwar tolle CPUs für Server, Contendcreater und Analysten mit gut parallelisierberem Backtesting... aber fürs Gaming bzw. den Privatanwender - ich weiß nicht... m. E. eher suboptimal.
Daher verstehe ich den Hype hier im Forum nicht so ganz. Ggü. Ryzen 5/7 oder Intel I7 sehe ich im Gamingbereich keine Vorteile.

Was juckt mich das Gaming ? Ich habe für alle meine aktuellen Spiele eh schon lange genug CPU-Performance, mich kümmert es daher nicht, ob mir da ein anderer Prozessor ein paar Extra-Prozentpunkte in einem Spiele-Benchmark verschaffen würde. Der TR wird nirgendwo bei mir den Unterschied zwischen Spielbar und Nicht-Spielbar ausmachen, daher interessiert es mich nicht, ob er da ein wenig verliert.
Ich bin Enthusiast, ich will neue und nach Möglichkeit spannende Hardware haben. Und der Skylake-X von Intel ist diesmal überhaupt nicht spannend sondern todlangweilig. Mit der Pasten Pamperei hat sich Intel für mich zudem diesmal selbst ins Abseits geschossen, ich kann für diese Kette an fragwürdigen Entscheidungen einfach kein Geld ausgeben wenn es ne brauchbare Alternative gibt.
Der TR dagegen mit seinen 16 Kernen für den Preis von 10 Intel-Kernen, eine völlig neue Plattform und seit vielen Jahren endlich mal wieder Abwechslung ohne insgesamt Leistung opern zu müssen...das ist für mich spannend. Erfahrungen auf einer neuen, leistungsfähigen Plattform sammeln..da freue ich mich drauf. Wenn also die Tests nicht doch noch eine böse Überraschung zu Tage fördern, habe ich nach vielen Jahren Intel mal wieder einen Top-Prozessor von AMD :)
 
Du hast genau das ausgedrückt was ich denke, klasse. :daumen:

Schade das es in solchen threads auch immer Typen wie mythen.rotz, oder bash-over gibt, die sich gar nicht wirklich für solch tolle Sachen interessieren und nur langweilen.

Letztlich aber eh schon wieder egal. Ich freue mich viel zu sehr, dank AMD und den Männern von PCGH. Es ist endlich mal wieder richtig spannend und ich bin vom Bastelfieber infiziert. Mal schauen wer schneller ist, ich mit dem veräußern meines alten Systems, oder meine Frau mit der Unzurechnungsfähigkeitsbescheinigung die sie meiner Bank in den Postkasten werfen will. :ugly:

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Hoffe auf einen schönen Kühler von Aqua Computer oder Watercool.
Bitte nicht schon vorhanden Kühler und nen riesigen Halter dran bauen.

Natürlich werden wir einen Kühler für Threadripper auf den Markt bringen. Derzeit ist eine Lösung für den cuplex kryos NEXT in Arbeit. Dieser ist glücklicher Weise aufgrund der Geometrie der Bodenplatte schon gar nicht so schlecht geeignet für die Threadripper CPUs. Hier werden die Befestigungssätze entsprechend geändert.
Im Herbst folgt dann noch ein spezieller Kühler für TR4 - dies erfordert aber mehr Zeit, da wir bei CPU-Kühlern den Anspruch haben eine möglichst perfekte Lösung zu bringen und natürlich auch Funktionen wie VISION nicht fehlen dürfen.
Dies bedeutet viel Entwicklungsarbeit und Optimierung. Vieles lässt sich simulieren, aber es sind dann dennoch viele Tests notwendig.

Threadripper CPU Block ? - Wasserkuhlung - Aqua Computer Forum

mfg
yc
 
Ich hab jetzt die Wahl: Entweder Threadripper oder ein sehr restaurationsbedürftigen BMW E12. EinHobby für Jahre. Hmmmm....

Eigentlich interessiert mich der Test nicht. Jeder weis was die CPU kann, es wär ein Wunder wenn die Prognosen stark abweichen. Ich will nur wissen was in dieser verdammten Box ist außer einer CPU und einem Haufen Luft!!!!

Das habe ich hinter mir mit einem E28 M535i USA "reimport". Nimm den Ripper - da haste weniger Ärger mit :ugly:
 
Zurück