AMD Ryzen Threadripper 1950X, 1920X und PCGH-Edition im Testlabor

Mehr Kerne ist doch gut, es gibt ja nicht nur Gamer auf der Welt. Davon ab werden auch immer mehr Spiele von MT Profitieren. Mein Thuban 1100T Sys habe ich 2011 gekauft/gebaut und nur GPU erneuert.
Sprich ich gebe 2000€ aus und habe dann bis auf Kleinkrams 5-6 Jahre Ruhe. X264/X265 mit 32Threads wird auf alle Fälle Lecker mit dem Gerät <3


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt gerne den mit PCGH Gravur, auch wenn dafür 4 volldefekte Dies verwendet wurden. Aber der liegt wohl schon in eurer umgebauten IntelAMD-Vitrine :D
 
Na ja, die Threadipper sind zwar tolle CPUs für Server, Contendcreater und Analysten mit gut parallelisierberem Backtesting... aber fürs Gaming bzw. den Privatanwender - ich weiß nicht... m. E. eher suboptimal.
Daher verstehe ich den Hype hier im Forum nicht so ganz. Ggü. Ryzen 5/7 oder Intel I7 sehe ich im Gamingbereich keine Vorteile.

Ich bin auf die Tests gespannt. Funktionieren wird gaming sicherlich problemlos.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die CPU für Gamer eine Empfehlung bekommt.

Selbst Extrem-Spielern mit 2 Grafikkarten und Wasserkühlung würde ich derzeit eher den I7-7820x empfehlen, da dieser unter Wasser sehr hoch takten kann.
Das würde sich nur ändern, wenn TR auch noch gut übertaktbar wäre. Mal ehrlich... 16 Kerne nutzt derzeit kein Spiel vernünftig aus. Dann lieber 8 Kerne unter Wasser @ 4,5+ GHz.
Ob 64 oder 28 Lanes ist doch relativ Wumpe. 16+8 für Grafikkaren und 4 für eine SSD langen völlig.

Wer aktuell ernsthaft 3-4 m2 SSDs und 3 Grafikkarten und 128 GB RAM zum Zocken braucht, dem kann ich eh nicht helfen.

1 Wort: Enthusiasten.
Teslas, VR-Brillen, Sportwagen,...
Alles Dinge, die man nicht wirklich braucht bzw. (derzeit) in keiner Relation zum Mehrpreis stehen. Von Leuten aber aus diversen Gründen, vor allem aber aus purem Interesse, gekauft werden.

Und hier ist halt ein Sammelbecken für solche Enthusiasten im PC-Bereich. Wobei, das ist ja noch harmlos. Hab neulich einen Vortrag von einem 18-jährigen gesehen der sich einen gebrauchten IBM z890 gekauft und in den Keller gestellt hat. Wirklichen Nutzen dürfte er dafür wohl auch nicht haben ^^


Mehr Kerne ist doch gut, es gibt ja nicht nur Gamer auf der Welt. Davon ab werden auch immer mehr Spiele von MT Profitieren. Mein Thuban 1100T Sys habe ich 2011 gekauft/gebaut und nur GPU erneuert.
Sprich ich geben 2000€ aus und habe dann bis auf Kleinkrams 5-6 Jahre Ruhe. X264/X265 mit 32Threads wird auf alle Fälle Lecker mit dem Gerät <3


mfg

Pffft, mein letztes System hat mich knapp 1000€ gekostet und 8 Jahre gehalten :P
 
Hab auch noch einen Original IBM PS2 mit Windows 3.11 im Keller. Voll funktionstüchtig, aber brauchen kann man den eben auch nicht (mehr) :D
 
Bei der Menge an Review Kits hat AMD sich das ja echt was kosten lassen ;)
Schöne Aktion ingesamt, besonders das PCGH exklusive Stück Threadripper.

Freue mich schon auf Benches :daumen:
 
Jop und der Dummy ist dann der geheime 32 Core Ultimate Intel Badboy Threadripper, um Intel komplett in den Arsch zu treten.

Dann gibt es als Konter den 28 Core 4 GHz Skylake-X-deluxe mit Stickstoff Kühlung

Sind bestimmt die 250 besten CPUs die bisher aus der Produktion kamen. Die schaffen dann die 6,0 GHz auf allen Kernen mit einer Spannung von 1Volt und einer TDP von 50W :D
 
1 Wort: Enthusiasten.
Teslas, VR-Brillen, Sportwagen,...
Alles Dinge, die man nicht wirklich braucht bzw. (derzeit) in keiner Relation zum Mehrpreis stehen. Von Leuten aber aus diversen Gründen, vor allem aber aus purem Interesse, gekauft werden.

Und hier ist halt ein Sammelbecken für solche Enthusiasten im PC-Bereich. Wobei, das ist ja noch harmlos. Hab neulich einen Vortrag von einem 18-jährigen gesehen der sich einen gebrauchten IBM z890 gekauft und in den Keller gestellt hat. Wirklichen Nutzen dürfte er dafür wohl auch nicht haben ^^




Pffft, mein letztes System hat mich knapp 1000€ gekostet und 8 Jahre gehalten :P

Es waren bis jetzt ca. 5000€ inkl. GPUs (Hatte mal ein CF) ;)

Die 2000€ Gezogen sich auf die Anschaffung von 1950X, Brett, RAM und SSD, den rest nehm ich vom jetzigen (PSU, GPU usw.) :daumen:

mfg
 
Ich bin schon richtig auf den Test gespannt. *zappel*
Und hier ist halt ein Sammelbecken für solche Enthusiasten im PC-Bereich. Wobei, das ist ja noch harmlos. Hab neulich einen Vortrag von einem 18-jährigen gesehen der sich einen gebrauchten IBM z890 gekauft und in den Keller gestellt hat.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:top:
 
Na geht doch ;) :P

mfg

NT: Wobei immer noch die Frage ist wer den danach mit nach Hause nehmen darf und wie das in der Redaktion geregelt wird :D Via Fauskampf oder wat?

Normalerweise nimmt hier niemand etwas nach Hause. Beziehungsweise erst dann, wenn Hersteller auf die Anfrage "Wir brauchen Platz im Lager. Wohin mit eurem alten Kram?" mit "Tonne?" antworten. In Carstens Schubladen ist aber Platz für 2-3 Jahrzehnte CPUs :-(
(Boxed-Kühler rückt er früher raus, aber da ist es sehr schwer, Abnehmer zu finden.)

Aber vielleicht machen wir dieses mal eine Ausnahme und geben den Rollkoffer dem nächsten Intel-Launch-Event-Teilnehmer mit :evil:


jetzt lüftet doch bitte endlich mal jemand das große Geheimnis: Was ist noch alles in dieser riesen Verpackung?!?

Auch auf die Gefahr hin, die Überraschung zu versauen:
Arg wenig. Anleitung, Drehmomentschlüssel für den Sockel und bereits vielerorts besprochene Asetek-Halterung. Die Verpackung selbst ist vermutlich teurer in Herstellung und Transport als das enthaltene Zubehör.
 
Hm ja irgendwie doof, geile CPU und allem pi pa po am Start, aber der Kühler *******, weil es noch keine angepassten gibt -.-
 
Ich hoffe doch der TR mit PCGH Gravur bekommt einen sehr schönen Platz.

Finde ich wirklich eine sehr schöne Geste seitens AMD.. ;)
 
...nunu Throsten müßt ihr Carsten mit irgent was Ablenken, damit er sein Schatz kurz Unbewacht läßt :D

Echt jetzt? Dachte immer die Sachen werden danach Verteilt. (PCGH Battle Royal lol) Die Hersteller wollen doch nix wieder, meine PSU durfte ich nach den Tests immer behalten.

mfg
 
Normalerweise nimmt hier niemand etwas nach Hause. Beziehungsweise erst dann, wenn Hersteller auf die Anfrage "Wir brauchen Platz im Lager. Wohin mit eurem alten Kram?" mit "Tonne?" antworten. In Carstens Schubladen ist aber Platz für 2-3 Jahrzehnte CPUs :-(
(Boxed-Kühler rückt er früher raus, aber da ist es sehr schwer, Abnehmer zu finden.)
Spontan würde mir hier ein Case-Mod-Experiment als Verwendungszweck einfallen. Ein Gehäuse komplett aus zusammengeschweißten Boxed-Kühlern bestehend. Da wären die Temperaturen interessant ^^


Aber vielleicht machen wir dieses mal eine Ausnahme und geben den Rollkoffer dem nächsten Intel-Launch-Event-Teilnehmer mit :evil:
:haha:

...nunu Throsten müßt ihr Carsten mit irgent was Ablenken, damit er sein Schatz kurz Unbewacht läßt :D

Echt jetzt? Dachte immer die Sachen werden danach Verteilt. (PCGH Battle Royal lol) Die Hersteller wollen doch nix wieder, meine PSU durfte ich nach den Tests immer behalten.

mfg

Manche wollen es meines Wissens schon retour, hängt aber auch von der Hardware und Preis ab.

Aber vermutlich eh besser, sonst könnte es in der Redaktion noch zugehen wie in Westeros ;)
 
Auch auf die Gefahr hin, die Überraschung zu versauen:
Arg wenig. Anleitung, Drehmomentschlüssel für den Sockel und bereits vielerorts besprochene Asetek-Halterung. Die Verpackung selbst ist vermutlich teurer in Herstellung und Transport als das enthaltene Zubehör.

Waaaaaaas?! Pre-Order cancelled! :ugly:
 
@PCGH Team, vielen vielen Dank für die ganzen Infos und HD Videos vor NDA!! :daumen:

Ich habe den Eindruck ihr seid sehr sehr Geil auf den Threadripper, alle am Grinsen und bester Laune. Sonst gab es auch nicht so viel vorab. Geht mir genauso, ist lange her das AMD so gut dabei war.

@Mark naja gehe mal davon aus dass die Sachen die ihr Behalten dürft Fair im Team Aufgeteilt werden.

mfg
 
@PCHG Team, vielen vielen Dank für die ganzen Infos und HD Videos vor NDA!! :daumen:

Ich habe den Eindruck ihr seid sehr sehr Geil auf den Threadripper, alle am Grinsen und bester Laune. Sonst gab es auch nicht so viel vorab. Geht mir genauso, ist lange her das AMD so gut dabei war.

@Mark naja gehe mal davon aus dass die Sachen die ihr Behalten dürft Fair im Team Aufgeteilt werden.

mfg
Es gibt private Überlegungen eines Kaufs. Mal sehen, was die Bastellaune im September sagt und ob es bis dahin Wasserkühler gibt.
 
Zurück