AMD Ryzen Threadripper 1950X, 1920X und PCGH-Edition im Testlabor

Freu mich schon auf die Benchmarks und natürlich darauf, wenn es Ergebnisse für alle Skylake-X Modelle gibt.
 
Oh man. Stecke in ner zwickmühle. Finde den prozessor schon cool und so. Aber anderseits hasse ich windows 10. Aber ohne win 10 kann ich diesen coolen prozessor nicht nutzen. Zum zocken brauche ich diesen prozessor ja nicht weil ich kaum neue spiele habe. Nur zum schnellen videoumwandeln bräuchte ich ihn . Ja ich weis über 2000 euro nur um schneller videos um zu wandeln und sonst nix ob sich das lohnt. Ist ja nur privat für eigene zwecke nix für beruflich oder so. Das sind alles tv aufnahmen.ich habe sogar full hd tv aufnahmen mit 50 hertz,year. Mist die entscheidung wird für mich nicht leichter werden. Es wird für mich wohl die qual der wahl. Es bringt nix euch zu fragen weil ihr euch wohl anders entscheiden würdet als ich. Aber gut ich habe ja zum glück noch über nen jahr zeit. Weil zu weihnachten kommt erst ein gescheites nicht nerviges handy dran.
 
hab ich was verpasst oder warum machen die sich so eine große mühe aber schicken nur zwei ram riegel mit obwohl Threadtripper ja quadchannel hat?:hmm:
 
@DBGTKING: Um es mit den Worten des Autoverkäufers bei Simpsons zu sagen; Ich empfehle Ihnen, kaufen sie es :)
Aber dann hätte ich das blöde windwos 10 an der backe und das hasse ich sehr. Gibt es dennoch möglichkeiten um die programme xmedia recode,advidmux usw auf andere wege mit diesem prozesdor zu benutzen ohne windwos 10 zu verwenden denn andere einsatzzwcke wird es ja nicht bekommen. Und ich brächte sonst keine 32 kerne weil sie den nie wirklich auslasten werden
 
Keine Ahnung, nächstes WE baue ich mein erstes Ryzen System mit Windows 7.
Extra nen Windows 7 Stick mit Treibern und Updates gebastelt, wie es läuft weiß ich dann.

Habe im Moment nen X99 mit Windows 7.
Würde sobald das Geld zusammen ist nen komplett neuen PC bauen wollen.
Threadripper, Vega Grafikkarte, neuen Tower neue Wakü etc, nur Windows 10 hält mich arg davon ab.

Benutze es schon sehr lange auf dem 2t PC aber warm werde ich damit nicht.
 
Oh man. Stecke in ner zwickmühle. Finde den prozessor schon cool und so. Aber anderseits hasse ich windows 10. Aber ohne win 10 kann ich diesen coolen prozessor nicht nutzen. Zum zocken brauche ich diesen prozessor ja nicht weil ich kaum neue spiele habe. Nur zum schnellen videoumwandeln bräuchte ich ihn . Ja ich weis über 2000 euro nur um schneller videos um zu wandeln und sonst nix ob sich das lohnt. Ist ja nur privat für eigene zwecke nix für beruflich oder so. Das sind alles tv aufnahmen.ich habe sogar full hd tv aufnahmen mit 50 hertz,year. Mist die entscheidung wird für mich nicht leichter werden. Es wird für mich wohl die qual der wahl. Es bringt nix euch zu fragen weil ihr euch wohl anders entscheiden würdet als ich. Aber gut ich habe ja zum glück noch über nen jahr zeit. Weil zu weihnachten kommt erst ein gescheites nicht nerviges handy dran.

Wie siehts mit Linux aus?
Handbrake und MKVToolNix zum Umwandeln gibt's ja. Für andere Formate eben entsprechend andere Software.
Ansonsten gibt's noch Avidemux oder Lightworks fürs Schneiden.


Edit:
Aber dann hätte ich das blöde windwos 10 an der backe und das hasse ich sehr. Gibt es dennoch möglichkeiten um die programme xmedia recode,advidmux usw auf andere wege mit diesem prozesdor zu benutzen ohne windwos 10 zu verwenden denn andere einsatzzwcke wird es ja nicht bekommen. Und ich brächte sonst keine 32 kerne weil sie den nie wirklich auslasten werden
Also Avidemux läuft, xmedia recode läuft unter Wine bzw. basiert es auf ffmpeg, für das es diverse Oberflächen (z.B. WinFF) gibt.

hab ich was verpasst oder warum machen die sich so eine große mühe aber schicken nur zwei ram riegel mit obwohl Threadtripper ja quadchannel hat?:hmm:

2 Dual Kits
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin, die Überraschung zu versauen:
Arg wenig. Anleitung, Drehmomentschlüssel für den Sockel und bereits vielerorts besprochene Asetek-Halterung. Die Verpackung selbst ist vermutlich teurer in Herstellung und Transport als das enthaltene Zubehör.

Bekommt jeder einen Drehmomentschlüssel, wenn man ein Threadripper kauft?
 
Cool alles läuft unter linux . Dann habe ich ja eine prima alternative. Da ich mit dem ja nicht zocken wollte habe ich somt die ideale lösung nur linux habe ich bisher viel zu selten benutzt. Benutze bisher knoppix. Wenn ich ehrlich bin kenne ich mich mit linux null aus. Ich hoffe das wird nicht zum hindernis für mich werden.ich weis nur das linux ganz schön eingeschränkt ist.
 
Naja würde lieber den ganzen CPU mit den Kühler bedecken weil dan doch mehr Hitze abgeleitet werden kann.... mal gucken was sich BeQuiet, Alpenföhn, Noctune etc. einfallen lassen :ugly::D
 
Hoffe auf einen schönen Kühler von Aqua Computer oder Watercool.
Bitte nicht schon vorhanden Kühler und nen riesigen Halter dran bauen.
 
Das mit den Kits finde ich dennoch extrem vorbildlich und schafft eine allgemeine Basis für Tests und Reviews. Mit den Koffern und dem Packaging sieht das auch sehr wertig aus alles. Das ist mal ganz klar Daumen nach oben dafür @ AMD :).

Ich bin auf den TR4 Launch echt gespannt, und hoffe, daß die IF und somit das MCM gut funktioniert. Dann werde ich voraussichtlich dem 1920X den Vortritt vor einer Intel CPU lassen. 12 Kerne würden mir (im Moment habe ich noch 8 mit dem 5960X) dicke ausreichen. Und da ich noch nen sehr guten Preis für meinen 5960X bekomme, muss ich auch nicht die Welt auf die neue CPU drauflegen.
 
Cool alles läuft unter linux . Dann habe ich ja eine prima alternative. Da ich mit dem ja nicht zocken wollte habe ich somt die ideale lösung nur linux habe ich bisher viel zu selten benutzt. Benutze bisher knoppix. Wenn ich ehrlich bin kenne ich mich mit linux null aus. Ich hoffe das wird nicht zum hindernis für mich werden.ich weis nur das linux ganz schön eingeschränkt ist.

Lad dir einfach ein paar unterschiedliche Distros runter und schau sie dir in einer VM an. Die gröbere Entscheidung dürfte sein ob auf Debian/Ubuntu basieren oder auf RedHat/CentOS/Fedora eventuell noch Arch wobei das eher eine Herausforderung ist. Die wichtigsten Oberflächen (Gnome, KDE, Cinnamon) gibts in der Regel für alle.
Bei mir wurde es Ubuntu da etwas mehr up-to-date als Debian und das Wiki einen großen Bereich abdeckt, sollte man mal anstehen.
 
''Laut dem Chiphersteller handle es sich um Dummys, die nicht funktionstüchtig seien - PC Games Hardware wird diese Aussage natürlich überprüfen und zur Testveröffentlichung entsprechend berichten.'' (Artikel)

Zerschießt euch bei der Nummer aber bitte nicht das Test-Mainboard ;-)
 
Cool alles läuft unter linux . Dann habe ich ja eine prima alternative. Da ich mit dem ja nicht zocken wollte habe ich somt die ideale lösung nur linux habe ich bisher viel zu selten benutzt. Benutze bisher knoppix. Wenn ich ehrlich bin kenne ich mich mit linux null aus. Ich hoffe das wird nicht zum hindernis für mich werden.ich weis nur das linux ganz schön eingeschränkt ist.

Na hoffentlich liest das kein Linux Jünger sonst bist du tot :D
Threadripper sieht ja echt super aus freu mich auf die Tests :). Werde aber bei meinem 1600X bleiben, der reicht für CSGO und paar Sachen nebenbei locker ;)
 
Irgendwie lustig, wie alle amerikanischen grossen Youtuber, bei denen ich bisher das Unboxing gesehen habe (Bitwit, PaulsHardware, Jayztwocents) "nur" das Thermaltake Toughpower Grand 1200W 80 Plus Gold bekommen haben, ihr aber 1250W 80 Plus Titanium :)
 
Ich find die Verpackung mal gelungen. Mal sehen was die Testergebnisse sprechen.

Gesendet von meinem Asus ZenPad mit Tapatalk
 
Zurück