AMD Ryzen Threadripper 1950X, 1920X und PCGH-Edition im Testlabor

Hi die personen die es nicht einfach so kaufen dürfen. Tya ich habe zum glück keine frau. Ich kann das geld zur vollen verfügung. Allerdings so viel geld in einem pc zu stecken ist unvernünftig. Und da hat sichet meine mutter was dagegen wenn ich soviel ausgebe. Und zudem habe ich zwar geplant kappt nächstes jahr diesen prozessor mit windows 7 zu benutzen. Da das mot core i7 6700hq beim laptop mit windows auch schon mein bruder gemacht hatte und eine ganz schöne frickellösung war so erzählte er es mir. Werde ich wohl anfangen müssen mich mit linus auseinander zu setzen und die anderen pcs die ich im moment habe einfach als hamer pc zu lassen. Weil bei spielen ich keine höheren anforderungen in nächster zukunft erwarte. Borderland 3 bleibt unreal engine also modeeate anfodeeungen. Serios sam 4 nur ne weiterentwickelte serios sam 3 engine auch kein ding. Call of duty ww2 zombie sicher auf ps4 möglich und so weiter somit kein thema. Das einzige was ich vielleicht brächte ne bessere grafikkarte irgendwann mal oder als sli je nachdem. Somit zum zocken wirklich kein neuer prozessor notwendig
 
Ich wünschte es wäre satire. Aber leider nein wohne noch daheim bei meinen eltern. Ich weis mit 29 ist das schon hart. Ich kenne einen 54 jährigen der wohnt auch noch bei seinen eltern. Es scheint heutzutage normal zu sein. Warum meine mutter aufpasst wieviel geld ich ausgebe weil sie angst hat ich würde zu geld ausgeben. Weil ich mal zu verschwenderisch mit dem geld umgegangen bin und es nicht vergessen hatte. Nun denn ich lehne mich mal wieder zurück und warte auf nächstes jahr und genieße derweil den spas mit konsolen und werde eins spiel nach dem anderen der reihe nach mit meinem kumpel durchzocken. Auf das wir es bis sommer 2018 alle geschafft haben.
 
Ich wünschte es wäre satire. Aber leider nein wohne noch daheim bei meinen eltern. Ich weis mit 29 ist das schon hart. Ich kenne einen 54 jährigen der wohnt auch noch bei seinen eltern. Es scheint heutzutage normal zu sein. Warum meine mutter aufpasst wieviel geld ich ausgebe weil sie angst hat ich würde zu geld ausgeben. Weil ich mal zu verschwenderisch mit dem geld umgegangen bin und es nicht vergessen hatte. Nun denn ich lehne mich mal wieder zurück und warte auf nächstes jahr und genieße derweil den spas mit konsolen und werde eins spiel nach dem anderen der reihe nach mit meinem kumpel durchzocken. Auf das wir es bis sommer 2018 alle geschafft haben.


Dann vergiss bitte meinen Kommentar, das sollte nicht abschätzig verstanden werden. Jeder soll sein Leben so führen wie er das möchte, es geht keine Sau etwas an wo Du wohnst oder wie Du Deine Finanzen regelst :daumen:
 
Ich wünschte es wäre satire. Aber leider nein wohne noch daheim bei meinen eltern. Ich weis mit 29 ist das schon hart. Ich kenne einen 54 jährigen der wohnt auch noch bei seinen eltern. Es scheint heutzutage normal zu sein. Warum meine mutter aufpasst wieviel geld ich ausgebe weil sie angst hat ich würde zu geld ausgeben. Weil ich mal zu verschwenderisch mit dem geld umgegangen bin und es nicht vergessen hatte. Nun denn ich lehne mich mal wieder zurück und warte auf nächstes jahr und genieße derweil den spas mit konsolen und werde eins spiel nach dem anderen der reihe nach mit meinem kumpel durchzocken. Auf das wir es bis sommer 2018 alle geschafft haben.

Natürlich kaufen ich meine Hardware unabhängig dessen, was meine Frau sagt.
Es ist natürlich überspitz formuliert und sollte einen humoristischen Aspekt haben.
Nichtsdestotrotz muss jeder selbst wissen, wofür er sein Geld ausgibt.

Andererseits -- wärst du mein Sohn, hätte ich dich schon längst raus geworfen. :D
Man muss einfach Eigenverantwortung haben, wenn man erwachsen ist und sich abnabeln, das ist ein normaler Vorgang.
Außerdem kommt es nicht so gut, wenn deine Freundin morgens im Badezimmer deiner Mutter begegnet. :ugly:
 
Der wird an die Wang genagelt :daumen: :D
Sowas könnte Intel auch mal machen, die Knete dafür haben sie ja, aber scheinbar sind das da alles Geizkragen.
Daher auch WLP unterm IHS. :ugly:
 
...nunu Throsten müßt ihr Carsten mit irgent was Ablenken, damit er sein Schatz kurz Unbewacht läßt :D

Schwieriges Unterfangen

Echt jetzt? Dachte immer die Sachen werden danach Verteilt. (PCGH Battle Royal lol) Die Hersteller wollen doch nix wieder, meine PSU durfte ich nach den Tests immer behalten.

mfg

Gegenüber privaten Testern sind Hersteller oft sehr freizügig – weil sie genau wissen, dass der geldwerte Vorteil der Testmuster sich positiv auf die Noten auswirken kann. Wir haben in einigen Fachbereichen Rückforderungsquoten von nahe 100 Prozent, zum Teil melden sich Hersteller auch nach mehrern Jahren noch. Die Krönung war mal ein über ein Jahr altes DVD-Laufwerk. Andere (zum Teil aber auch die gleiche) Hardware wir als Vergleichsobjekt und für Nachmessungen in der Redaktion benötigt, gerade Prozessoren. Ich glaube, da gibt es Modelle die wir zweimal erneut anfordern mussten, nachdem sie zurückgingen.
Unabhängig davon legen wir Wert darauf, dass Leser (und Werbekunden) den Betrieb finanzieren – und nicht diejenigen, die wir kritisch beurteilen wollen und sollen.


Spontan würde mir hier ein Case-Mod-Experiment als Verwendungszweck einfallen. Ein Gehäuse komplett aus zusammengeschweißten Boxed-Kühlern bestehend. Da wären die Temperaturen interessant ^^

Ob wir genug für ein ganzes Gehäuse zusammenbekommen, müsste ich gucken (gehen auch nicht-boxed?), aber das Projekt klingt wirklich originell. Bewerbungen als freier Redakteur bitte an Thilo :-)


Bekommt jeder einen Drehmomentschlüssel, wenn man ein Threadripper kauft?

Davon würde ich ausgehen. Wir haben normale Retail-Verpackungen erhalten und die Halterung des Schlüssels ist fester Bestandteil davon. Wie es bei Tray-Ware aussieht, weiß ich nicht.


''Laut dem Chiphersteller handle es sich um Dummys, die nicht funktionstüchtig seien - PC Games Hardware wird diese Aussage natürlich überprüfen und zur Testveröffentlichung entsprechend berichten.'' (Artikel)

Zerschießt euch bei der Nummer aber bitte nicht das Test-Mainboard ;-)

Heute ist zusätzlich eine Gigabyte X399 Gaming 7 eingetroffen (Video für Montag ist in Vorbereitung), die Tests sind nicht in Gefahr :-)


Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, doch der Unterschied zwischen deinem 5820K und einem 12C oder 16C Threadripper wird in 99% der Spiele ziemlich genau bei null sein.

In vielen Spielen ist der i7-5820K dank seiner höheren Leistung pro Kern etwas flotter unterwegs als ein Ryzen 7 1800X. Da nur wenige Engines mit mehr als 16 Threads skalieren würde ich erwarten, dass der Unterschied nicht "null", sondern leicht negativ ist – insbesondere wenn man den 5820K auf 180 W übertaktet.


Isn Scherz oder??! Das Teil is so groß wie ein ITX und alles was drinnen liegt is ein Torx und ein Kühlerrahmen. Wird wohl doch der E12. Wenn nicht mindetens ein Wraith Ultra dabei is is der Prozzi uninteressant. :ugly:

Ein Boxed-Kühler liegt definitiv nicht bei. Aber auf die ersten Mods mit ITX-System in der Threadripper-Box bin ich auch gespannt. Schade, dass Asrock bislang kein AMD-Gegenstück zum X299-ITX-Board angekündigt hat :-)
 
In vielen Spielen ist der i7-5820K dank seiner höheren Leistung pro Kern etwas flotter unterwegs als ein Ryzen 7 1800X. Da nur wenige Engines mit mehr als 16 Threads skalieren würde ich erwarten, dass der Unterschied nicht "null", sondern leicht negativ ist – insbesondere wenn man den 5820K auf 180 W übertaktet.

Da es sich beim TR ja um ein HEDT Produkt handelt, testet ihr auch mit 64GB/128GB RAM bzw Volbestückung der RAM-Bänke ? Mich würde sehr interessieren, wie sich der TR da verhält, besonders mit 16GB Modulen (die es meines Wissens ja nur Dual Ranked gibt derzeit) bei 3200MHz aufwärts. Wäre cool, wenn ihr irgendwie die Möglichkeit hättet das auch mal zu testen :)
 
Soweit ich das mitbekommen habe, sind ja schon RAM dabei und die sollen dann auch genommen werden, laut AMD.
 
Davon ging ich auch aus, aber das heißt ja nicht notwendigerweise, daß man die Testszenarien nicht auch erweitern darf, sobald man alles andere durch hat. Und wenn die Vorgaben zu strikt sind, dann verlieren Tests an Aussagekraft.
Wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht, aber Fragen schadet ja nix. Bei mir jedenfalls kämen mind. 64 GB zum Einsatz, höchstwahrscheinlich mit 16GB Modulen, daher bin ich so interessiert an diesem Szenario.
 
Sehe ich auch so, aber vielleicht sind das AMD Vorgaben, die nicht verändert werden dürfen und alles andere darf nicht als Test angesehen werden.
Keine Ahnung, wie da die Beschränkungen sind, immerhin haben sie ja auch ein Mainboard mit geschickt. das genutzt werden soll.
Vermutlich darf kein anderes Mainboard genutzt werden. Keine Ahnung. :ka:

16Gb Module werde ich mir dann auch kaufen -- wird leider ein teures Vergnügen. :(
Und dazu dann noch die M.2 SSDs. Meine Fresse -- ich werde demnächst sowas von Pleite sein. :ugly:
 
Es wurde aber meines Wissens hier schon erwähnt, daß sie ein weiteres Mainboard eines anderen Herstellers organisiert haben, daher ging ich auch davon aus, das die Tester relativ viel Freiraum haben.

Und billig wird das nicht, aber das war mir vorher schon klar, mein Hobby Budget ist aufgrund der eher langsamen Entwicklung der letzten Jahre glücklicherweise noch gut gefüllt.

Habe auch aktuell schon 64 GB im Rechner, allerdings 8x8 mit 2800, daher wollte ich eher auf 4x16 mit 3200 aufwärts gehen, dann habe ich mehr Optionen für die Zukunft.

Bei den m. 2. habe ich auch schon 3 Stück im Einsatz (960 Pro mit 2TB, 950 Pro mit 512GB und ne SM951 mit 512GB), daher bin ich da recht gut versorgt für den Anfang ;)

Aber diese ganzen Lanes und Kerne bieten soviele Möglichkeiten...

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Da es sich beim TR ja um ein HEDT Produkt handelt, testet ihr auch mit 64GB/128GB RAM bzw Volbestückung der RAM-Bänke ? Mich würde sehr interessieren, wie sich der TR da verhält, besonders mit 16GB Modulen (die es meines Wissens ja nur Dual Ranked gibt derzeit) bei 3200MHz aufwärts. Wäre cool, wenn ihr irgendwie die Möglichkeit hättet das auch mal zu testen :)

Carsten nutzt für die CPU-Tests die von AMD mitgelieferte Hardware – Abstürze machen keinen Spaß ;-).
Ich bin zuversichtlich, dass Stephan darüber hinaus auch irgendwann Speichertests mit der Plattform machen wird. Aber wann und welche musst du ihn fragen. Für gewöhnlich hat Übertaktung die höhere Priorität gegenüber Vollbestückung. Die meisten Anwender dürften mit 4× 8 GiB schon gut versorgt sein und eher nach Tuning- denn zusätzlichen Investitions-Möglichkeiten gucken.
 
Zurück