AMD Ryzen Threadripper 1950X, 1920X und PCGH-Edition im Testlabor

Hoffe auf einen schönen Kühler von Aqua Computer oder Watercool.
Bitte nicht schon vorhanden Kühler und nen riesigen Halter dran bauen.
Wird von beiden was kommen. Ist schon angekündigt. Und zumindest bei Watercool weiß man jetzt schon, dass das nicht einfach nur ein alter Kühler mit größerer Bodenplatte ist. Da wird extra ein Kühler für TR4 in Übergröße entwickelt. Die sind aber immernoch beim Testen vom Prototypen also kann es noch eine Weile dauern bis der auf den Markt kommt, angepeilt ist Ende August.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint das die guten Leute aus der PR Abteilung allesamt mit dem CPU Release beschäftigt sind :-).

Im Ernst, wirklich toll was AMD da momentan abliefert!
 
Für mich ebenso interessant. Da Intel derzeit ne Schlappe hat, warte ich bereits ungeduldig nach ner Gelegenheit, meinen 6 Kerner durch einen würdigen Nachfolger abzulösen. Der Schritt von 6 Haswell-Kernen zu 8 Ryzen-Kernen ist mir zu gering, weshalb ich auf einen 12 oder 16 Kerner warte, sofern ich bei den meisten Spielen und Anwendungen eine Verbesserung spüre. Lange nicht mehr AMD in solch einer guten Position gesehen. Freue mich.
 
Der Schritt von 6 Haswell-Kernen zu 8 Ryzen-Kernen ist mir zu gering, weshalb ich auf einen 12 oder 16 Kerner warte, sofern ich bei den meisten Spielen und Anwendungen eine Verbesserung spüre.
Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, doch der Unterschied zwischen deinem 5820K und einem 12C oder 16C Threadripper wird in 99% der Spiele ziemlich genau bei null sein.
 
Irgendwie lustig, wie alle amerikanischen grossen Youtuber, bei denen ich bisher das Unboxing gesehen habe (Bitwit, PaulsHardware, Jayztwocents) "nur" das Thermaltake Toughpower Grand 1200W 80 Plus Gold bekommen haben, ihr aber 1250W 80 Plus Titanium :)

Verbrauch spielt hier halt ne größere Rolle :)
 
Ist der 12 Kerner schneller als Intels X9 10 Kerner immerhin hat der AMD mehr Mhz das ist hier die Frage ... oder ist ein Intel - 4 Kern CPU mit 4,3 GHz sowieso immer noch schneller in Games ?
 
Tja, und was soll dann der Unsinn mit "kommt drauf an"? :what:
Weil es nicht nur Videobearbeitung gibt?!

Die Bezeichnung "Anwendungen" ist bei der Menge an verschiedenen Anwendungen viel zu verallgemeinert, keine Ahnung was es da nun wieder zu diskutieren gibt. In der großen weiten Welt gibt es noch mehr als 24/7h Twitch Streams encoden oder BDs rippen ...
 
Weil es nicht nur Videobearbeitung gibt?!

Die Bezeichnung "Anwendungen" ist bei der Menge an verschiedenen Anwendungen viel zu verallgemeinert, keine Ahnung was es da nun wieder zu diskutieren gibt. In der großen weiten Welt gibt es noch mehr als 24/7h Twitch Streams encoden oder BDs rippen ...

Oder einfach mal sich den Kommentar sparen.
Oder entscheidest du seit Neuestem, wer sich was wann kaufen darf?
 
@BenGun

danke
Wer lesen kann ist klar im vorteil XD
habe irgendwie die "zwei" kits überlesen und das video mir noch nicht angeschaut.

oh man ey ich das sieht alles so hochwertig aus und ich bin sowas von gespannt auf die tests.
Am liebsten würde ich jetzt so eine Fernbedienung wie im Film Klick haben und die zeit zum test vorspulen.
Kann man eigtl bei dem 1920x die 4 Kerne deaktivieren um zu testen was die 32 MiByte L3-Cache im gegensatz zu den 16 MiByte L3-Cache von dem 1900x Bringen ?

 
Ist der 12 Kerner schneller als Intels X9 10 Kerner immerhin hat der AMD mehr Mhz das ist hier die Frage ... oder ist ein Intel - 4 Kern CPU mit 4,3 GHz sowieso immer noch schneller in Games ?


Ja ist immer noch so,

4C / 8T. Ist das beste zum Gaming in FullHD in Kombination mit sehr viel GHz.

Reine 4Kerner ist nicht mehr zu empfehlen.
 
So rein aus Lust und Laune hab ich mir jetzt mal meinen neuen Main PC rund um den 1920X zusammen gestellt. Preislich nicht so hoch wie gedacht weil die CPUs etwas günstiger sind :P. Aber die AMD Kits haben Lust auf mehr gemacht :). Jetzt müssen nur noch die Benchmarks in den von mir genutzten Anwendungen passen und dann kann ich den "Bestellen" Knopf drücken, weil vorbestellen ist immer so ne Sache finde ich, Katze im Sack und so...

EDIT: Okay fehlen natürlich noch alle Custom WaKü Teile, aber nur damit man die Plattform mal auf die Testbench schnallen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir noch nie soviele Unboxing Videos zu dem gleichen Produkt angesehen wie heute bei TR :D

Eigentlich egal, wie die Performance am Ende ist. Die ganze Plattform, CPU, Package, Verpackung, Marketing und alles drumherum macht TR sexy as hell. smilie_love_272.gif Und scheint so, als geht es da jedem gleich, der damit in Berührung kommt.
 
Hab mir noch nie soviele Unboxing Videos zu dem gleichen Produkt angesehen wie heute bei TR :D

Eigentlich egal, wie die Performance am Ende ist. Die ganze Plattform, CPU, Package, Verpackung, Marketing und alles drumherum macht TR sexy as hell. Anhang anzeigen 963994 Und scheint so, als geht es da jedem gleich, der damit in Berührung kommt.
Wäre aber besser wenn die Performance auch zufriedenstellend ist, ansonsten ist die Produktvorstellung sehr gelungen.

Gesendet von meinem Asus ZenPad mit Tapatalk
 
So toll verpackte Ware :wow: - da ist das Auspacken ja schon ein Genuß :D (schon allein vom Video hab ich voll Bock drauf bekommen daran rumzubasteln) ;)

Das hat AMD wirklich klasse gemacht mit der ganzen Verpackung :daumen:

Dann wünsch ich Euch viel Spass beim Testen, bin schon auf die Ergebnisse gespannt :)
 
Zurück