AMD Ryzen: Start auf der GDC?

Aha, nach "der CES" soll also "die GDC" nun das grosse Event werden... :ka:

Was kommt danach? Die CeBit?
 
Aha, nach "der CES" soll also "die GDC" nun das grosse Event werden... :ka:

Was kommt danach? Die CeBit?
Es wurde nicht gesagt das mit der CES auch Release ist von Ryzen nur das er im frühen ersten Quartal 2017 kommt. Release auf der GDC wäre doch gut da dann eine sehr große Gemeinde beisammen ist, die meisten spielen mit i5 und i7 der letzten 4-5 Generationen und vor allem jemand mit sandy-bridge bis Maxwell will amd ansprechen wenn jetzt Benchmarks abhängig von Doom und AoS auf der GDC gezeigt werden die sonst Intel und Nvidia liegen und auch ein normaler Zocker mal testen kann dann wäre es gute Werbung für amd.

GS6 via Web
 
frühes Quartal würde aber Bedeuten noch im Jänner. Da wir praktischerweise 3 Monate pro Quartal haben, kann man arithmetisch sagen:

Frühes 1. Quartal: Jänner
Mitte 1. Quartal: Februar
Spätes 1. Quartal: März
 
AMD mach schneller damit die Preise purzeln für den i7 6900k.

Mal ehrlich langsam beschleicht mich das Gefühl, hier stimmt was nicht und wenn es nachher nur der Preis ist der doch bei 900€ liegt beim 8 Kernen.

und der 6 Kerner in verscheidenen Versionen bei 350€ los geht, bei fast identischer Leistung aber weniger Verbrauch
 
Ja selbst mit viel Geduld wird es langsam nervig.
Zur CES gab es keine brauchbaren Informationen ...
NDA fällt wohl auch erst ende Februar.

Sorry, für meine Ehrlichkeit, aber von welcher Geduld sprichst du? Ihr diskutiert hier über Halbwahrheiten und nicht knallharte Fakten. Wenn man viel zu früh Dinge diskutiert, ist der Zeitraum bis zu den Antworten länger, ja, das ist normal.
Geduld wäre, bis zum Fall des NDA zu warten oder besser bis ernstzunehmende Benschmarks existieren. Aber das, was ich seit Wochen hier lese zu diesem Thema wirkt eher wie Tarotkarten-legen. So wie immer vor jedem Release.

Bitte, wartet doch einfach mal ab.:daumen:
 
Sorry, für meine Ehrlichkeit, aber von welcher Geduld sprichst du? Ihr diskutiert hier über Halbwahrheiten und nicht knallharte Fakten. Wenn man viel zu früh Dinge diskutiert, ist der Zeitraum bis zu den Antworten länger, ja, das ist normal.
Geduld wäre, bis zum Fall des NDA zu warten oder besser bis ernstzunehmende Benschmarks existieren. Aber das, was ich seit Wochen hier lese zu diesem Thema wirkt eher wie Tarotkarten-legen. So wie immer vor jedem Release.

Bitte, wartet doch einfach mal ab.:daumen:
Inwiefern dauern die Antworten länger das ergibt keinen Sinn? Gerade das anstellen von Vermutungen, Spekulationen ist das was den meisten Spaß macht und die Spannung erhöht, wenn dir das nicht gefällt lies halt was anderes ;)
 
Das erinnert mich an die Zeit kurz vor dem Launch der Radeon HD 3850, die sich damals als Preisleistungskracher einen Namen machte, PCGH schrieb damals "noch nie gab es so viel Grafikpower für so wenig Geld".
Wollen wir hoffen, dass es diesmal genauso ist und sich der Trouble lohnt. Mich juckts auch schon in den Fingern, wenn die nicht bald mal releasen, nehm ich einfach was es schon gibt.
 
Gerade das anstellen von Vermutungen, Spekulationen ist das was den meisten Spaß macht und die Spannung erhöht.
Oje oje oje, Lieber quatsch ich weniger über etwas, und mache dafür mehr . Sein halbes leben auf dinge zu warten ist sehr fraglich.
Einfach nicht groß drüber nachdenken, wenns das noch gar nicht gibt. Wenn es dann da ist, dann kann man auch drüber quatschen.
 
Naja, seitdem fast keine Konkurrenz mehr herrscht, ist es nicht mehr so interessant. Ich habe auf neue AMD Grafikkarten gewartet und wurde bitter enttäuscht. Bei Intel's Meisterwerken hält sich seit Sandy Bridge die Euphorie sehr in Grenzen und Nvidia, tja, die forschen im Moment eher an hohen Preisen als an guten (vollausgebauten, mit HBM ausgestatteten) GPUs.

Bei Zen ist man froh, wenn er es mit einem durchschnittlichen Intel aufnehmen kann, genau wie bei Vega gegen Pascal.

Bei mir ist der Geduldsfaden nach der CES gerissen, ich benötige Ersatz (Board) und konnte soeben ein neues LGA 2011 klarmachen. Als elender Fortschrittsverweigerer kann man nicht Nein sagen :D
 
Naja, seitdem fast keine Konkurrenz mehr herrscht, ist es nicht mehr so interessant. Ich habe auf neue AMD Grafikkarten gewartet und wurde bitter enttäuscht. Bei Intel's Meisterwerken hält sich seit Sandy Bridge die Euphorie sehr in Grenzen und Nvidia, tja, die forschen im Moment eher an hohen Preisen als an guten (vollausgebauten, mit HBM ausgestatteten) GPUs.

Bei Zen ist man froh, wenn er es mit einem durchschnittlichen Intel aufnehmen kann, genau wie bei Vega gegen Pascal.

Bei mir ist der Geduldsfaden nach der CES gerissen, ich benötige Ersatz (Board) und konnte soeben ein neues LGA 2011 klarmachen. Als elender Fortschrittsverweigerer kann man nicht Nein sagen :D
Wo wurdest du enttäuscht die High-End Karten sind noch nicht mal auf dem Markt und Polaris wurde nur als mide-range beworben. High-End sollte erst Vega werden und wenn das was RyZen vorgemacht hat auch Vega Schaft dann könnte AMD in 2 Nischen dieses Jahr wieder vorn mit spielen.

GS6 via Web
 
AW: AMD Ryzen: Start auf der GDC? [Update]

Ich bin eigentlich noch recht gut aufgestellt mit meinem xeon 1230v3 + RX480 aber man will ja malwieder was schrauben und sich selbst beschenken... ;)
Also ich bin wirklich gespannt und hoffe inständig das die bisherigen infos (gerade der leistungsvergleich zu intel bei selben takt) nicht wieder nur marketinggeblubber wie bei bulldozer und fury sind... mit schrecken erinnere ich mich an die laut marketing großartige übertaktbarkeit der fury karten... ;)
 
Zurück