AMD Ryzen: Offizielle Preisempfehlung bei Amazon?

Das wäre ja schön, wenn in den meisten Media-Markt-Fertig-PCs AMD Komponenten drin wären.
Wobei in den letzten Jahren öfter mal System mit AMD A4-A10 (und manchmal sogar noch mit schwacher dGPU) angeboten wurden. Diese wurden allerdings falsch beworben, wodurch sie zT bei dem einen oder anderen unbedarften Käufer einen negativen Eindruck hinterlassen haben. Der Hammer war ein System mit einem A10 + 2x Mittelklasse-Radeon (77xx oder 76xx) im Crossfire zu einem Preis wo man einen guten Spiele-PC bekommen hätte. Das hatte man einem Bekannten in einem Elektronikladen aufgeschwatzt.
 
Hach ich würde AMD so gerne mein Geld in den Rachen werfen...mal schaun was Vega macht. CPUseitig ist der Bedarf leider gedeckt.
 
Der Hammer war ein System mit einem A10 + 2x Mittelklasse-Radeon (77xx oder 76xx) im Crossfire zu einem Preis wo man einen guten Spiele-PC bekommen hätte. Das hatte man einem Bekannten in einem Elektronikladen aufgeschwatzt.
Ja, da gab es leider die kuriosesten Kombinationen.
Das hat AMD noch einmal sehr geschadet.

Wobei der Media-Markt selbst keine "Schuld" daran hat.
Die OEMs haben das ja so "sinnvoll" zusammengebaut.

Ich selbst habe ja einige Jahre im Einkauf im MM gearbeitet.
Die Jahresvereinbarungen mit den OEMs haben verhindert, dass sinnvolle AMD-Systeme angeboten werden.
Die MM-Verkäufer sind auch nicht alle unfähig.
Im Gegenteil, die meisten die ich kannte haben ihre Kunden möglichst gut beraten.

Viele vergessen bei dieser Betrachtung immer, dass es nicht die Aufgabe einer Verkäufers ist den Kunden die beste mögliche Lösung anzubieten.
Der Verkäufer soll das verkaufen was im Lager ist, und womit der Markt gut Geld verdient.
Ich selbst habe immer versucht da einen Mittelweg zu finden. Das ist aber oft sehr schwer.
 
Ja, da gab es leider die kuriosesten Kombinationen.
Das hat AMD noch einmal sehr geschadet.

Wobei der Media-Markt selbst keine "Schuld" daran hat.
Die OEMs haben das ja so "sinnvoll" zusammengebaut.

Ich selbst habe ja einige Jahre im Einkauf im MM gearbeitet.
Die Jahresvereinbarungen mit den OEMs haben verhindert, dass sinnvolle AMD-Systeme angeboten werden.
Die MM-Verkäufer sind auch nicht alle unfähig.
Im Gegenteil, die meisten die ich kannte haben ihre Kunden möglichst gut beraten.

Viele vergessen bei dieser Betrachtung immer, dass es nicht die Aufgabe einer Verkäufers ist den Kunden die beste mögliche Lösung anzubieten.
Der Verkäufer soll das verkaufen was im Lager ist, und womit der Markt gut Geld verdient.
Ich selbst habe immer versucht da einen Mittelweg zu finden. Das ist aber oft sehr schwer.

Dann bist du einer der Vernünftigen, bei denen ich zumindest bei eventuellen Bedarf meiner Bekannten, diese gcezielt und namentlich an solche Verkäufer empfehlen würde, bzw. auch hat.
 
Das einige jetzt angepisst sind weil sie womöglich 2016 eine teure intel CPU gekauft haben die jetzt wahrscheinlich deutlich an Wert verliert und ein dahergelaufener AMD jünger halb so viel geld ausgibt und mit mehr Leistung dasteht ist natürlich in der neid Gesellschaft in der wir nunmal sind nicht willkommen.

Wer natürlich nicht warten konnte und ein intel 7xxx gekauft hat ist selbst schuld, grade wer hier unterwegs ist solte mehr Erfahrung haben und Geduld mitbringen.

Gönnt jetzt den geduldigen die neue CPU und macht sie nicht unnötig schlecht.
 
Das einige jetzt angepisst sind weil sie womöglich 2016 eine teure intel CPU gekauft haben die jetzt wahrscheinlich deutlich an Wert verliert und ein dahergelaufener AMD jünger halb so viel geld ausgibt und mit mehr Leistung dasteht ist natürlich in der neid Gesellschaft in der wir nunmal sind nicht willkommen.

Wer natürlich nicht warten konnte und ein intel 7xxx gekauft hat ist selbst schuld, grade wer hier unterwegs ist solte mehr Erfahrung haben und Geduld mitbringen.

Gönnt jetzt den geduldigen die neue CPU und macht sie nicht unnötig schlecht.

Das ist doch Blödsinn. Dafür hatten sie die Leistung auch früher und die sind ja nicht langsamer geworden...
 
Damit haben sie Intel nicht nur eingeholt, sondern überholt, zumindest bei minimal mehr Takt.:D
Sogar der Ryzen 1700x 4% über einem 6900k im CinebenchMulti.
Die ersten Ryzen Engineering Samples müssen noch einige Bottlenecks gehabt haben, langsam aber sicher hab selbst ich keine Zweifel mehr dass das was sehr ordentliches wird.:)

Ryzen kann nur noch ein Erfolg werden:D
 
@matty2580: Das stimmt leider. Wobei man da auch Glück haben kann. Ich hatte meiner Mutter vor (sehr) langer Zeit mal ein HP-Fertigsystem mit Athlon64 im Saturn empfohlen. Da war halt alles dabei und Garantie hatte sie auch. Und das lief dann auch sehr lange und zuverlässig. Und für Office hat es damals mehr als gereicht.
Mal schauen wie es sich mit Ryzen entwickelt. Was mir ein wenig fehlt ist eine Lösung mit iGPU für 6/8c-Systeme. Würde ich mein mITX-System mit 5675C ersetzen wollen (hier würden sich mehr Kerne gut machen, GPU brauche ich aber kaum) müsste ich so den einzigen PCIe-Slot gleich mit einer einfachen GPU belegen. Und da gibt es in dem Leistungsspektrum auch nur sehr alte.
 
Wenn die Preise so stimmen... Wow. Hatte eigentlich damit gerechnet das sie etwas höher liegen. Aber wenn die so stimmen, dann ist das kein gewöhnlicher Fußtritt in Intels Hintern, sondern eine Panzerfaust! :ugly:
 
Das einige jetzt angepisst sind weil sie womöglich 2016 eine teure intel CPU gekauft haben die jetzt wahrscheinlich deutlich an Wert verliert und ein dahergelaufener AMD jünger halb so viel geld ausgibt und mit mehr Leistung dasteht ist natürlich in der neid Gesellschaft in der wir nunmal sind nicht willkommen.

Wer natürlich nicht warten konnte und ein intel 7xxx gekauft hat ist selbst schuld, grade wer hier unterwegs ist solte mehr Erfahrung haben und Geduld mitbringen.

Gönnt jetzt den geduldigen die neue CPU und macht sie nicht unnötig schlecht.
Da platzt gleich jemand vor Schadenfreude und scheut es dennoch nicht, von Neid zu sprechen. Du kannst doch jetzt in Ruhe abwarten, da wirst Du sicherlich die Zeit finden, ein wenig an Deiner Sprache zu feilen, nicht?
 
Damit haben sie Intel nicht nur eingeholt, sondern überholt, zumindest bei minimal mehr Takt.:D
Sogar der Ryzen 1700x 4% über einem 6900k im CinebenchMulti.
Die ersten Ryzen Engineering Samples müssen noch einige Bottlenecks gehabt haben, langsam aber sicher hab selbst ich keine Zweifel mehr dass das was sehr ordentliches wird.:)
Bleibt abzuwarten wie gut sich Ryzen übertakten lässt. Für Multithread Aufgaben scheint AMD gerüstet. Aber wie nahe kommen sie an den i7 in Single Thread mit OC.
 
@Schaffe

Hast alles richtig gemacht, erst RyZen hinterfragen und immer schön Skeptisch bleiben und wenn die Katze aus dem Sack ist dann zuschlagen und den Mehrwert mitnehmen .

Und deswegen ist gut das du in diesem Forum bist ! Man muss Meinungen nicht Teilen aber man muss drüber Diskutieren !
 
Was mir ein wenig fehlt ist eine Lösung mit iGPU für 6/8c-Systeme. Würde ich mein mITX-System mit 5675C ersetzen wollen (hier würden sich mehr Kerne gut machen, GPU brauche ich aber kaum) müsste ich so den einzigen PCIe-Slot gleich mit einer einfachen GPU belegen. Und da gibt es in dem Leistungsspektrum auch nur sehr alte.
Dafür kommen ja dann irgendwann noch die APUs (Raven Ridge?) auf den Markt. Wenn ich es richtig im Hinterkopf habe, werden die im H2 2017 erwartet.
 
Das einige jetzt angepisst sind weil sie womöglich 2016 eine teure intel CPU gekauft haben die jetzt wahrscheinlich deutlich an Wert verliert und ein dahergelaufener AMD jünger halb so viel geld ausgibt und mit mehr Leistung dasteht ist natürlich in der neid Gesellschaft in der wir nunmal sind nicht willkommen.

Das war doch damals beim P4 vs A64 genauso. Kumpel hat sich für einen Riesen einen P4EE aus den Staaten geordert und ich mit meinen "popeligen" Athlon64 3000+. Selbe Grafikkarte und selber RAM. In Spielen hatte ich bis zu 50% an FPS mehr. :D
 
Ich fand @Schaffe89 Argumentation auch gut. Weder Bashing oder sonst noch was war dahinter. Über Konkurrenz für Intel/nVidia kann man sich nur freuen. Schliesslich profitieren alle davon.



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich hätte für Ryzen auch lieber einen Intel-Chipsatz gesehen, aber ich kann verstehen, warum das nicht passieren wird.:ugly:

Den mit SATA-Gate oder mit USB3-Gate?^^
Intel ist zuverlässig wie ein Uhrwerk (Tick Tock), jede Architektur-Generation (Sandy Bridge, Haswell, Skylake -> AVX-Bug) eine "Gate".


Solange Ryzen nicht im Netzwerk-Bereich eingesetzt wird, wo es um Daten(Sicherheit) geht, braucht sich auch wurstkuchen keine Sorgen machen :D
 
Ok: Ich mag kein Nutella! (Besser? :P)
Aber um dich zufrieden zustellen: Ich hatte vom K6-2 300 bis zum Phenom II 955 mit einer Ausnahme (C2D E4600) nur AMD-CPUs verbaut. Daher wäre ich AMD auch jetzt nicht abgeneigt. Da ich aber mit einem 6700k und einem 5675C gut versorgt bin, muss das Gebotene stimmen um aktuell zu wechseln.
Bei Grafikkarten bin ich aus eigener Erfahrung dem einem Lager etwas mehr zugetan, hier gab es aber mehr Ausflüge in das andere Lager. Und in dem Bereich (Vega vs 1080TI/Volta) sitze ich zZ eher auf heißen Kohlen.
Besser? :ugly:

Viel zu differenziert, ich hab nach "Nutella" das Lesen eingestellt!:ugly:
 
Das einige jetzt angepisst sind weil sie womöglich 2016 eine teure intel CPU gekauft haben die jetzt wahrscheinlich deutlich an Wert verliert und ein dahergelaufener AMD jünger halb so viel geld ausgibt und mit mehr Leistung dasteht ist natürlich in der neid Gesellschaft in der wir nunmal sind nicht willkommen.

Wer natürlich nicht warten konnte und ein intel 7xxx gekauft hat ist selbst schuld, grade wer hier unterwegs ist solte mehr Erfahrung haben und Geduld mitbringen.

So schlecht sind die Intelkäufer auch nicht gefahren. Der i7 5960X ist in etwa auf dem Niveau des stärksten AMD 8 Kerners, also noch knapp 600€ wert und man hatte weit über ein Jahr Spaß damit. Die i7 6700K/7700K sind noch immer Konkurrenzlos schnelle Quadcores, von daher lohnt es sich wohl auch in Zukunft die Dinger zu kaufen. Die Leistung des i5 6660K/7600K gibt es bald wohl für ca. 200€, sprich etwa 50€ weniger, das ist nicht so schlimmer. Schlimm getroffen hat es eigentlich nur die Käufer des i7 6900K, die Leistung gibt es jetzt für über 500€ weniger, aber wer sich so ein Ding gekauft hat, der wußte worauf er sich einläßt, eventuell holt der i7 6900K ja in Zukunft dank seines großen Cache auf.

Im Vergleich zu früher ist das garnichts, da konnte man sich sicher sein die 1000€ CPU ein Jahr später für etwa 200€ abstauben zu können, von daher leben wir in stabilen Zeiten.
 
Zurück