News AMD-CPUs: Ryzen 7 5800X3D und 7800X3D nähern sich preislich weiter an

weil er 2 Jahre älter ist

der 7800x3d ist bombe. warten kannste immer...aber wenn, dann noch den Sockelwechsel abwarten, 2 Jahre noch
Sowas wie Sockelwechsel juckt mich nicht, ich wechsle eh immer CPU und Board. Alleine schon wegen den aktuellen Features und auch Garantie/Gewährleistung. Außerdem finde ich das man seine bisher genutzte CPU auch immer leichter los wird, wenn man das Board mit verkauft.
 
Was genau hat alter mit dem Preis zu tun? Wenn AMD schlau wäre, würden sie den 5800x3D richtig teuer machen, sodass möglichst viele Kunden auf AM5 umsteigen, sie bieten aber den 5800x3D zu einem echt fairen Preis an.
alter hat viel mit dem preis zu tun. besonders bei hardware. das ist ein schnelllebiges geschäft.
der 5600 ist fast 3 mal preiswerter und nicht 3 mal langsamer. er läuft hier mit ner 4070.
Sowas wie Sockelwechsel juckt mich nicht, ich wechsle eh immer CPU und Board. Alleine schon wegen den aktuellen Features und auch Garantie/Gewährleistung. Außerdem finde ich das man seine bisher genutzte CPU auch immer leichter los wird, wenn man das Board mit verkauft.
dann 7800 3dx kaufen
Sowas wie Sockelwechsel juckt mich nicht, ich wechsle eh immer CPU und Board. Alleine schon wegen den aktuellen Features und auch Garantie/Gewährleistung. Außerdem finde ich das man seine bisher genutzte CPU auch immer leichter los wird, wenn man das Board mit verkauft.
dann 7800 3dx kaufen
 
Zurück