AMD Ryzen: Offizielle Preisempfehlung bei Amazon?

Aus den mit beträchtlichen Mittel ausgestatteten Schwarzgeldkassen von AMD haben sich einige Kollegen bereits einen Airbus A400M rausgelassen, um an die Arbeit zu pendeln. Die kurze Strecke schafft das Teil wenigstens problemfrei und man kann unterwegs Flyer mit "AAAHAHAHAHAHAHA MUAHAHA" aus der offenen Frachtluke werfen. #Kappa

Ich als SAP-Spinner habe im Geschäftbericht sogar gesehen, dass für Euch ein eigener Geschäftsbereich gegründet wurde.. AMD plant evtl. sogar potentiell vielleicht eine Ausgliederung in eine eigene Gesellschaft. Auf jeden Fall wurden bereits diverse Buchhaltungsmodule (siehe Geschäftsbericht unter Lizenzen) erworben, nur um das Bestechungsgeschäft auch ordentlich abzubilden...alles natürlich SOX konform.. Muhahahhahaha..

Was mir aber an deiner Darstellung komisch vorkommt ist das es ein A400M und keine Antonov AN-225 geworden ist.... das macht euch verdächtig...
 
Quelle? Wie ich das verstanden habe, hat AMD keine eigenen Chipsätze, wieso auch immer. Sie lassen die nicht nur fertigen, sondern auch Entwickeln von AsMedia:*** AMD to outsource chipset design to ASMedia - The Tech Report[/url]

AsMedia und VIA Produkte sind halt einfach nur gammlig, ist einfach so. Zu viele negative Erfahrungen mit gemacht immer und immer und immer wieder.

Ja, Intel hatte, sogar zuletzt bei den 2-3 CPUs dicke Klopse. Aber die konnten mehr Microcode updates behoben werden. Ein schneller und stabiler Chipsatz ist aber wichtig, und da hat es immer bei AMD gemangelt. Diese gammel Unternehmen wie VIA, AsMedia und co sind einfach katastrophe bei Treiberentwicklung und Updates.

USB, SATA, PCIe Performance, alles katastrophe bei Chipsätzen von Via/AsMedia im vergleich zu Intel. Dazu noch die ganzen Latenz Probleme.

Wir haben verstanden. AMD bzw. die neuen Chipsätze werden absoluter "Billig-Mist". Warum postest du dann noch in den Ryzen Threads? Oder willst du die Sparfüchse vor Fehlkäufen bewahren?
 
Klingt eher nach DAU.
Hatte noch nie Probleme mit Via und ASMedia.
Rechnet eher mit 500-520€ für die 1700x und 640-690€ für die x1800. CPU + Mwst + Early Adopteraufschlag.
 
...
Was für ein Kommentar. Warum muss man diese ewig blöden Fanboy-Streitereien immer wieder anheizen?

1. Ja, zu alten Zeiten (da hatte ich auch noch eine Sockel A CPU) waren die VIAs tatsächlich besser..


aber:...das geht so nicht, könntest du dich bitte wie jeder ordentliche User hier für eine Seite entscheiden ? So schwer kann das doch nicht sein??! Wäre jeder so drauf, dann würden wir hier nur noch mitlesen... ^^
 
Zum Thema Chipsätze. :D Ich hatte mal n RoG Brett mit Nvidia Chipsatz, das lustige daran war, der Chipsatz hat keine Nvidia Grafikkarte (GTX 660) erkannt. :lol:Glück für AMD, GTX 660 zurück geschickt und durch eine R9 270X getauscht. :)

Zu Ryzen: Ich warte. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryzen hat wohl offiziell 52% mehr IPC als Excavator.

http://puu.sh/ueyP0/7dad6b4612.jpg

Damit haben sie Intel nicht nur eingeholt, sondern überholt, zumindest bei minimal mehr Takt.:D
Sogar der Ryzen 1700x 4% über einem 6900k im CinebenchMulti.
Die ersten Ryzen Engineering Samples müssen noch einige Bottlenecks gehabt haben, langsam aber sicher hab selbst ich keine Zweifel mehr dass das was sehr ordentliches wird.:)
 
Wir haben verstanden. AMD bzw. die neuen Chipsätze werden absoluter "Billig-Mist". Warum postest du dann noch in den Ryzen Threads? Oder willst du die Sparfüchse vor Fehlkäufen bewahren?
Also ich bin ihm sehr dankbar!!! Hatte vorhin jemanden am Telefon, der von seinem alten Ivy i5 auf Ryzen updaten möchte.. ich laß parallel dazu hier im Thread und riet ihm nach Wurstkuchens Post direkt ab
"Laß die Finger davon, ein Wurstkuchen hat Probleme mit VIA Chipsätzen"
Das Triple:huh::huh::huh: war aus der folgenden Stille heraus zu hören :P
 
Schaffe hast du was geraucht? Oder woher der plötzliche Sinneswandel? :hmm:

Ah warte, die grünen Kekse schmecken dir nicht mehr :D

@T

Ich kann die Links leider nicht öffnen. Mit wem hat AMD einen Deal für die Wakü´s?
 
Schaffe hast du was geraucht? Oder woher der plötzliche Sinneswandel? :hmm:

Welcher Sinneswandel? Ich habe nur noch auf bestätigende Leaks gewartet und zuvor die geringen Preise als Indiz für eine eher geringere Leistung gewertet, jetzt sind Mmn genügend Leaks da um langsam die Sektkorken platzen zu lassen.
Der i3 6100 wird rausgeworfen und durch einen schönen Ryzen 3 ersetzt.:ugly:
Ein Trostpflaster an die die sich vor kurzem noch für über 1000 Euro einen i7 6900k gegönnt haben.^^

Jetzt muss im Prinzip nurnoch de Spieleleistung stimmen, allerdings hab ich bei den guten Cinebenchwerte da keine Zweifel dass die recht solide sein wird.
 
@PC-Bastler_2011:
Schaffe war früher der absolute AMD-Fan.
Wehe, wenn ich früher einmal etwas gegen AMD geschrieben hatte.:devil:
 
Also ich bin ihm sehr dankbar!!! Hatte vorhin jemanden am Telefon, der von seinem alten Ivy i5 auf Ryzen updaten möchte.. ich laß parallel dazu hier im Thread und riet ihm nach Wurstkuchens Post direkt ab
"Laß die Finger davon, ein Wurstkuchen hat Probleme mit VIA Chipsätzen"
Das Triple:huh::huh::huh: war aus der folgenden Stille heraus zu hören :P

Danke für diesen Beitrag, ist gleich in meine Sig gewandert :ugly:
 
1. Ja, zu alten Zeiten (da hatte ich auch noch eine Sockel A CPU) waren die VIAs tatsächlich besser..
Ich hatte dieses Erlebnis mit dem Slot A und hatte daher beim ersten So A zu einem Kt133 (ob mit oder ohne A weiß ich nicht mehr) gegriffen.

aber:...das geht so nicht, könntest du dich bitte wie jeder ordentliche User hier für eine Seite entscheiden ? So schwer kann das doch nicht sein??!
Ok: Ich mag kein Nutella! (Besser? :P)
Aber um dich zufrieden zustellen: Ich hatte vom K6-2 300 bis zum Phenom II 955 mit einer Ausnahme (C2D E4600) nur AMD-CPUs verbaut. Daher wäre ich AMD auch jetzt nicht abgeneigt. Da ich aber mit einem 6700k und einem 5675C gut versorgt bin, muss das Gebotene stimmen um aktuell zu wechseln.
Bei Grafikkarten bin ich aus eigener Erfahrung dem einem Lager etwas mehr zugetan, hier gab es aber mehr Ausflüge in das andere Lager. Und in dem Bereich (Vega vs 1080TI/Volta) sitze ich zZ eher auf heißen Kohlen.
Besser? :ugly:
 
Das wäre ja schön, wenn in den meisten Media-Markt-Fertig-PCs AMD Komponenten drin wären.
Genau das war ja in den letzten 10 Jahren nicht der Fall, und AMDs größtes Problem.
In den billig PCs steckt meistens eine Kombi aus Intel-CPU und Nvidia-GPU drin,
und nicht selten eine Intel-CPU "nur" mit iGPU.
Zen wird das hoffentlich endlich ändern, so dass AMD wieder einen halbwegs guten Marktanteil erreicht.
 
Geht also doch immer weiter mit der guten Leaks... freut mich für AMD. Obwohl ich mich etwas ärgere vor einem Monat einen i7 7700k geholt zu haben. xD :mad: CHF 600.-- für CPU und Board... :D



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Kein Problem. Darum gehts mir ja, ich möchte Leuten einfach nur das Ärgernis AMD ersparen. Die meisten Leute kaufen einfach nur billige Fertig-PCs mit AMD CPUs bei Media Markt und Saturn, und wundern sich dann, dass der Mist einfach nur gammelt.

Googel mal nach was Ironie bedeutet und ansonsten würde ich mich an deiner Stelle erst mal informieren, bevor ich Kaufempfehlungen gebe. :ugly:


Nicht alle Leaks stimmen. :daumen:

Bitte in Zukunft eindeutig kennzeichnen. :D
 
Hier schreibt einer was von gammeligen Chipsätzen, während er besser sinnvoll die Zeit nutzen sollte, als gelangweilt vor dem Monitor rumzugammeln.
Man riecht es förmlich, den gammeligen Geist hinter den Worten.


Naja gut, selbst wenn. Wieso Taschentücher? Der Hauch des Gammligen wird stets an AMD kleben bleiben. Ich würde mir nie (mehr) eine AMD CPU in den PC setzen, selbst wenn sie doppelt so schnell bei halben Preis wäre. Es gibt einfach zu viele Probleme mit AMD CPUs und besonders den gammligen Chipsätzen. Wenn ich da an meine Athlon Thunderbird und Athlon64 mit VIA Chipsätzen denke wird mir schlecht, im Vergleich zu den guten und stabilen Intel Produkten.
Na ja, wenn man vorher mal das Handbuch gelesen hat und auch verstanden hat was mit dem darin gedruckten Text, Tabellen, sowie Bildern übermittelt wird, der war fast immer vor Überraschungen gefeit.
Das trifft zwingendermaßen auch auf alle aktuellen MB gleichermaßen zu.

Immer wieder lustig, wie hier Intel CPU Käufer als Fanboys abgestempelt werden. Das gleiche bei Nvidia GPUs.

Was können die Käufer dafür, das AMD nix, aber auch garnichts Leistungsmäßig vergleichbares zu bieten hat ?

Erst jetzt kommt ne neue CPU Generation, welche von der IPC auf Hashwell Niveau liegen soll, Hashwell kam 2013 raus...

Aber naja, wir werden sehen, bald gibts ja offizielle Benchmarks.

Nen 6 Kerner + HT für 300 € @ 4 Ghz wäre schon was feines.
Das hält sich mit dem Fanboygehabe und madigreden/schreiben ziemlich die Waage, aber nicht in der Anzahl der Anhänger aus beiden Lagern.
Da ist die Anhängerzahl deutlich größer, oder?
Dazu trägt auch wesentlich der Umstand bei, das in 80% der Computer eine Intel-CPU steckt.
Ob die deswegen besser sind als Konkurenzprozessoren, sei mal dahin gestellt!
Dir Frage ist eher, sind diese der Verwendungsart entsprechend vernünftiger, was Leistung und Preis angeht!

Ich als SAP-Spinner habe im Geschäftbericht sogar gesehen, dass für Euch ein eigener Geschäftsbereich gegründet wurde.. AMD plant evtl. sogar potentiell vielleicht eine Ausgliederung in eine eigene Gesellschaft. Auf jeden Fall wurden bereits diverse Buchhaltungsmodule (siehe Geschäftsbericht unter Lizenzen) erworben, nur um das Bestechungsgeschäft auch ordentlich abzubilden...alles natürlich SOX konform.. Muhahahhahaha..

Was mir aber an deiner Darstellung komisch vorkommt ist das es ein A400M und keine Antonov AN-225 geworden ist.... das macht euch verdächtig...

Nein, überhaupt nicht!
Die wird nicht mehr gebaut und es exsitiert nur eine einzige flugfähige in dieser Welt.
Die kleineren Brüder gibts dagegen noch im Dutzend, aber nicht alle flugfähig und gebaut werden die auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück