AMD Ryzen: Offizielle Preisempfehlung bei Amazon?

Jetzt möchte ich aber mal Spiele Benchmarks sehen :) bitte her damit denn die kann man auch mal eben machen und Abfotografieren oder Mitschneiden.
Wer glaubt das dies kein Marketing ist der tut mir Leid...

Aber ich hoffe auch darauf das AMD endlich mal was dickes bringt und in Zukunft auch denn jetzt ist es für mich zu Spät habe schon aufgerüstet und unzufrieden bin ich überhaupt nicht Leistung habe ich satt in Games.
 
Immer wieder lustig, wie hier Intel CPU Käufer als Fanboys abgestempelt werden. Das gleiche bei Nvidia GPUs.

Was können die Käufer dafür, das AMD nix, aber auch garnichts Leistungsmäßig vergleichbares zu bieten hat ?

Erst jetzt kommt ne neue CPU Generation, welche von der IPC auf Hashwell Niveau liegen soll, Hashwell kam 2013 raus...

Aber naja, wir werden sehen, bald gibts ja offizielle Benchmarks.

Nen 6 Kerner + HT für 300 € @ 4 Ghz wäre schon was feines.
 
Nur wird AMD diesmal wie man es von Intel kennt die Chipsätze selber liefern. Zumal ein Teil eh schon in der CPU drin steckt.

Da braucht man also keine Chips von Via oder Nvidia.

Also mir hat man hier im Forum gesagt, die Chipsätze sind von AsMedia es steht nur AMD drauf. Was wiederum noch katastrophaler wäre. AsMedia vertraue ich noch weniger als VIA.
 
Es handelte sich um Bundle-Angebote mit einer Kompakt-Wasserkühlung des Typs H100i v2 aus Corsair Hydro-Serie - wahrscheinlich um die XFR-Funktion (Extended Frequency Range) zum automatischen Übertakten bewerben zu können.

In den Angaben weiter unten ließen sich jedoch auch die "Bundle Details" mit genauen Preisangaben nachvollziehen. Demnach sollte der R7 1800X 499 US-Dollar kosten und der R7 1700X 399.

Sind das dann Bundelpreise mit WaKü oder die Einzelpreise der Prozessoren?
Es wird ja von einem Bundle gesprochen und kein Aufschlag oder Aufpreis für den WaKü genannt. Wäre zwar günstig mit WaKü, vermute aber mal das es Preise ohne WaKü sind und der Aufpreis ect einfach nicht genannt wird. Weis da jemand was "sicheres"?
 
Sind das dann Bundelpreise mit WaKü oder die Einzelpreise der Prozessoren?
Es wird ja von einem Bundle gesprochen und kein Aufschlag oder Aufpreis für den WaKü genannt. Wäre zwar günstig mit WaKü, vermute aber mal das es Preise ohne WaKü sind und der Aufpreis ect einfach nicht genannt wird. Weis da jemand was "sicheres"?

399 und 499 USD ohne Wakü. Jeweils 97 mehr mit.
 
Sind das dann Bundelpreise mit WaKü oder die Einzelpreise der Prozessoren?
Es wird ja von einem Bundle gesprochen und kein Aufschlag oder Aufpreis für den WaKü genannt. Wäre zwar günstig mit WaKü, vermute aber mal das es Preise ohne WaKü sind und der Aufpreis ect einfach nicht genannt wird. Weis da jemand was "sicheres"?

Das sind dann die Preise nur für die CPU´s

...zu langsam :schief:
 
Sind das dann Bundelpreise mit WaKü oder die Einzelpreise der Prozessoren?
Das sind doch auch zwei Links wo du dir das noch selbst ansehen kannst in der News.
Amazon.com: AMD YD180XBCAEWOF Ryzen 7 1800X Processor & Corsair Hydro Series H100i v2 Extreme Performance Liquid CPU Cooler, Black Bundle: Computers & Accessories
Amazon.com: AMD YD170XBCAEWOF Ryzen 7 1700X Processor & Corsair Hydro Series H100i v2 Extreme Performance Liquid CPU Cooler, Black Bundle: Computers & Accessories
Etwas unterhalb des Angebotes, sieht man bei Bundle-Details CPU und Kühlung einzeln aufgelistet.
Also erst alles richtig ansehen bevor man fragt. ^^
 
Wenn es diese Wasserkühlung ( H100i v2) im Bundle mit Ryzen gibt ,warum gibt es denn noch keine Umrüst-Kits für AM4 :nene: . Brauche nämlich noch ein Umrust-Kitt.

Oder hab ich da was verpasst ?
 
Wer damit Geld verdient, muss nicht zwingend in ein "Billigprodukt" investieren.
Es MUSS funktionieren, alles, in jeder Lage, zu jedem Zeitpunkt. Immer.

Und zu guter letzt: Auf AMD läuft kein Hackintosh.

Wer damit Geld verdient muss nicht zwingend in ein vermeintliches *Luxus-Produckt* investieren.
Was spricht den dafür, dass nicht immer in jeder Lage ,alles Funktioniert?

Schlechte Erfahrungen kann man sogar auch mit Dingen machen wo Intel drauf stünde.
Mein ja nur^^..
 
Nur wird AMD diesmal wie man es von Intel kennt die Chipsätze selber liefern. Zumal ein Teil eh schon in der CPU drin steckt.
Das ist noch lange kein Garant für Qualität. Ganmz früher waren gefühlt sogar die Via-Chipsätze besser wie die AMD (Slot A, Sockel A-Zeiten). Es ist deutlich besser geworden, aber mit dem 765G und 870 hatte ich damals auch noch so meinen Ärger und der 870er war dann auch der Grund vom Phenom II X4 auf ein 1155er i5 zu wechseln.
Andersrum sagt das aber auch nichts zu den kommenden Chips aus. Hier hoffe ich einfach mal, dass AMD seine Hausaufgaben gemacht hat. Am meisten habe ich etwas Angst vor den LAN-Chipsätzen, hier wird wohl auf Realtek- oder Killer-Chipsätze gesetzt werden.

Da braucht man also keine Chips von Via oder Nvidia.
Naja, gerade nVidia hat mit dem nForce2-Ultra400 viel für AMD und deren Athlon XP getan. Gut, die letzten nForce-Chipsätze waren dann nicht mehr so gut, aber ich denke das Ende von Fremdchipsätzen bei Intel & AMD war da schon intern abzusehen.

Wäre ja wirklich der Hammer, wenn der 1700X wirklich für ca. EUR 400,-- über die Ladentheke gehen sollte
1) Die Preise in den USA sind ohne Steuer, also wird es hier nicht bei 400 bleiben.
2) Könnte ich mir (wie auch damals beim 6700k) vorstellen, dass die Dinger gut weggehen und so die Händler wohl recht schnell einiges draufschlagen (Angebot & Nachfrage, aktuell sehr schön bei der 960 Evo zu beobachten)

#ichkaufschoneinmaltaschentücherfürintelfanboys
Was für ein Kommentar. Warum muss man diese ewig blöden Fanboy-Streitereien immer wieder anheizen?
 
Also mir hat man hier im Forum gesagt, die Chipsätze sind von AsMedia es steht nur AMD drauf. Was wiederum noch katastrophaler wäre. AsMedia vertraue ich noch weniger als VIA.
Hat man dir gesagt!?! Selbst wenn AMD die Chipsätze bei AsMedia bestellt ( was ich aber stark bezweifle!), so wäre es nur ein Produktionsauftrag ( da AMD ja auch bei GF und anderen ihre CPU Dies bestellt bezüglich Ryzen). Dann käme der Chipsatz aus einer Firma ,aber der produzierte Chip darin ist eine Entwicklung von AMD. Komisch das du nur Via/AsMedia nicht magst,SIS, Nvidia ( hatten alle mal kleine Fehler),Intel gäbe/gibts doch auch noch. Für mich hat es ehr ein anderes geschmäckele...
 
Also könnte man mit Preisen um 450€ für den 1700x rechnen und wahrscheinlich 550€ für den 1800x. Mit etwas Glück fallen die Straßenpreise noch etwas, allerdings erwarte ich das nicht unbedingt.

Wurstkuchen klingt ein bisschen wie mein Vater, der sagte mal "Automarke X baut keine schlechten Autos, mein Vater hatte einen gehabt, und der hatte nie Probleme". Das sich in den 30 Jahren dazwischen evtl. Dinge verändert haben könnten, kommt nicht in den Sinn. Davon abgesehen hatte ich einen Athlon64 mit Via Chipsatz und hatte keine Probleme. Danach kam ein ebenfalls sehr guter Core2Duo und danach ein Phenom 2. Jedes mal hatte ich das Gefühl "Wow, auch die Plattformen haben sich ganz schön weiterentwickelt". Aber gut, muss jeder selber wissen. Man sollte nur nicht seine eigene Meinung als Fakt verkaufen.


Du hast die Probleme mit dem Atom C2000 vergessen: Intel-Chip-Ausfalle drohen auch bei NAS und WLAN-Controllern | heise online

Aber ich denke jeder Hersteller wird so seine Leichen im Keller haben.
 
Hat man dir gesagt!?! Selbst wenn AMD die Chipsätze bei AsMedia bestellt ( was ich aber stark bezweifle!), so wäre es nur ein Produktionsauftrag ( da AMD ja auch bei GF und anderen ihre CPU Dies bestellt bezüglich Ryzen). Dann käme der Chipsatz aus einer Firma ,aber der produzierte Chip darin ist eine Entwicklung von AMD. Komisch das du nur Via/AsMedia nicht magst,SIS, Nvidia ( hatten alle mal kleine Fehler),Intel gäbe/gibts doch auch noch. Für mich hat es ehr ein anderes geschmäckele...

Quelle? Wie ich das verstanden habe, hat AMD keine eigenen Chipsätze, wieso auch immer. Sie lassen die nicht nur fertigen, sondern auch Entwickeln von AsMedia:*** AMD to outsource chipset design to ASMedia - The Tech Report[/url]

AsMedia und VIA Produkte sind halt einfach nur gammlig, ist einfach so. Zu viele negative Erfahrungen mit gemacht immer und immer und immer wieder.

Ja, Intel hatte, sogar zuletzt bei den 2-3 CPUs kleinere Klopse. Aber die konnten per Microcode-Updates behoben werden. Ein schneller und stabiler Chipsatz ist aber wichtig, und da hat es immer bei AMD gemangelt. Diese gammel Unternehmen wie VIA, AsMedia, Realtek und co sind einfach katastrophe bei Treiberentwicklung und Updates.

USB, SATA, PCIe Performance, alles katastrophe bei Chipsätzen von Realtek/Via/AsMedia im vergleich zu Intel. Dazu noch die ganzen Latenz Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück