AMD Ryzen: Im August verkauften sich AMD-Prozessoren bei Mindfactory besser als die von Intel

Moderative Anmerkung:

attachment.php
Hier musste eine größere Anzahl von SPAM-Beiträgen zu Grafikkarten entfernt werden. Ich erinnere daran, dass es sich hierbei um einen Thread bzgl. der Verkaufszahlen von AMD-CPUs bei Mindfactory handelt. Darum geht es hier. Wer sich über Vega und Konsorten unterhalten möchte, findet genug Threads dafür. ;)

Also weiter im Text.

MfG
beren2707
 
Frau Su ist einfach ne coole Socke - ich würde vorschlagen die macht auch das Marketing und steckt das gesparte Geld in die Forschung.

Was hier wirklich nervig ist:
Schon zu FX Zeiten wurden die Prozessoren mit sehr kreativen Argumenten besser gemacht als deutlich schnellere Konkurrenzprodukte.
Das gleiche passiert jetzt wieder mit Vega - selbst das Eingeständnis von AMD würde dahingehend nichts bewirken...
Dieser Frametimes Mythos ist einfach nur :lol:...
 
Daran sieht man ja, daß AMD keineswegs benachteiligt wird.
Wenn gute Ware geliefert wird, wird sie auch angenommen und gekauft.

Edit.:
@beren2707
Hast ja recht.
Leider hab ich mich auch dazu hinreissen lassen
 
Kein Wunder, AMD hat seine Munition verschossen also kaufen AMD Kunden jetzt fleißig Ryzen ein, und Intel Kunden werden jetzt keinen Kaby Lake Quad Core mehr kaufen sondern eher auf den Coffee Lake 6 Core warten der jetzt im Oktober(?) kommt.
 
Na, ist doch schön! AMD macht mal wieder Umsatz, freut mich, Konkurrenz! :D

Werde mich wohl dieses Jahr auch noch anschliessen, Threadripper mit WaKü, mhhhhh~~
 
Der 1600 ohne X Ryzen steht bei geizhals auf Platz 1, und das aus gutem Grund: 6 Kerne, bezahlbar in der Klasse, genügend Leistung für jedes Game, Anwendungen so wie so, geringer Stromverbrauch
Mein Kumpel hat sich auch einen geholt, kann man nur empfehlen. Es müssen keine 8 Kerne sein.
 
Es ist doch wie seit jeher,
es kommt darauf an wie und für was man seine Kiste nutzt.

Der eine wird noch Jahre mit 4/4, erst Recht mit 4/8 zurechtkommen, der nächste braucht zwingend 8/16.
Ein reiner Spielerechner, auf dem nix gestreamed wird und alles weitere deaktiviert wird, bis auf's Game,
der hat sowieso erst mal keine Probleme.

Wer da noch bissel Backgroundkram laufen hat, gerade am 2ten Monitor, der darf (wie ich persönlich finde) schon zum 6/12 greifen.
Wer noch nebenher viele andere Dinge außer Spielen macht, oder gar Streaming, oder haufen Backgroundkram laufen hat, für den sind die 8/16 doch perfekt.

Dennoch, wir können und sollten hoffen, dass durch den losgetretenen "Mehrkernwahn" die Hersteller schnellst möglich
auf viele Kerne/Threads optimieren.
Die Hoffnung ist da, vor allem, da es immer weniger Engines gibt.


Pauschalaussagen sind wie ich finde, immer völliger Käse.
Wer sich ne neue Kiste baut, sollte ein Pflichtenheft machen, seine Arbeitsweise, vor allem aber Spiele und Programme genau anschauen
und sich dann entscheiden, was für ihn am besten geeignet ist, samt einem Auge auf "Zukunftssicherheit" ;)

Wer im hier und jetzt richtig Dampf rein für Gaming will, der braucht net lange überlegen und greift zum 7700K,
oder warten auf dessen Nachfolger noch die Paar Tage und schaut mal paar Reviews an.
Ein sehr guter Mix ist, wie schon so oft empfohlen, wohl der R5 1600(x), zumal sich die AM4 Plattform (wie AMD üblich) auch recht sicher ziemlich lange halten wird.
Bei mir wird es z.B. ein Ryzen 7, da mein Hauptrechner wesentlich mehr als Gaming tut, zudem weiß ich, dass wenn aufgerüstet wird, die CPU in eine andere Kiste wandern wird,
sprich das Ding wird locker seine 6-8 Jahre bei mir Werkeln. (Hab teils sogar noch Athlon X2 und Core2Duo im Einsatz)

So, genug Offtopic ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt mal wieder ne Ansage, erinnert einen ja fast schon an die AMD64 Zeiten zurück, auch wenn AMD damals wesentlich weiter voraus war als Intel und den Rückstand auch gut und lange verwalten konnte. Ich freu mich für AMD und bin ja selber seit dem AMD X2 4600+ erstmals wieder am überlegen ob es ein AMD wird, nur den 1600er würde ich nicht nehmen, der 1600X macht doch einiges mehr her und kostet nicht die Welt an Aufpreis.
 
Für diejenigen, die ihren Pc selber bauen ist ryzen natürlich die beste Wahl und übertrifft fast das ganze Intel-Portfolio, vom 7700k, der seine Sonderstellung als schnellste gaming-only Cpu behählt und deshalb bei den Verkäufen kaum einbricht mal abgesehen, aber für den einfachen Bürorechner oder Office-Pc zuhause ist Ryzen einfach overkill, vor allem da man noch zusätzlich eine dedizierte Grafikkarte braucht. In diesem Bereich müsste allerdings Raven Ridge gut einschlagen können, gerade wenn es dank Teildeaktivierung und daraus resultierender guter Ausbeute (hoffentlich) auch niedrige Preise bei den schwachen, für diese Anwendungszwecke allerdings völlig ausreichenden Apus gibt, denn dann kann Amd gerade im OEM-Bereich ordentlich zulegen, falls die OEMs denn auf den Zug aufspringen.
 
Glückwunsch an Amd,wer auch immer noch dem Glauben verfallen istseinen Gaming PC etwas gutes zu tun ihn mit 8 kernen zu bestücken kann dies tun bis die Preise steigen oder das nächste Modell schlechter ist als das der Vorsaison .Arma 2 war eines der ersten Titel die eine 2 kern Cpu als pflicht voraussetzten , Far Cry 4 deren 4. Mein i 5 3470 kostete 55 euro gebr. das h-77 ovp ca 85 euro,alle Gaming wesentlichen dinge :Turbo Boost und PCi 3.0 sind onboard, 32 ram möglich,die leistungsaufnahme optimal für alles ausser spinnereien, fehlt eigentlich nur ein flottes bezahlbares sparsames kärtchen und ein dazu kompatibler monitor auf dem Markt dann ist auch Zundnadel 4 Kready .
 
Wer im hier und jetzt richtig Dampf rein für Gaming will, der braucht net lange überlegen und greift zum 7700K,

Richtig müsste es lauten:
"Wer im hier und jetzt richtig Dampf rein für Gaming will, dem das Geld eh egal ist und wer sich in 2 Jahren eh einen neuen Rechner kauft/aufrüstet, der braucht net lange überlegen und greift zum 7700K"

Und noch richtiger müsste es lauten:
"Wer im hier und jetzt richtig Dampf rein für Gaming will, der kauft sich einen Ryzen 1600(X) und das Geld was er gegenüber einem 7700K spart investiert er in einer besser Grafikkarte"
 
Was ich interessant finde ist, dass sich der TR 1950x ca. 16x mehr verkauf hat als der TR 1900x (bei Mindfactory).

Ich hätte eher gedacht, dass sich der TR 1900x und der 1950x ungefähr gleich oft verkaufen. Aber anscheinend greifen die Leute, die die vielen Lanes nutzen wollen dann auch direkt zu den vielen Kernen. Da stellt sich mir echt der Sinn nach der AMD HEDT-Einsteiger-CPU 1900x.

Grüße
e876
 
Beim Release von Ryzen gabs hier auf PCGH nen Shitstrom vom Feinsten. Jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft
warum Ryzen sch.... ist. Jetzt empfiehlt man sogar hier im CPU Vergleich die neuen AMD Ryzen Prozessoren.

Naja, manche brauchen halt etwas länger, aber besser spät als nie ....:ugly:
 
Zurück