News Akt der Verzweiflung?: Intel vergleicht AMDs Ryzen-Prozessoren ganz offiziell mit Schlangenöl und erfindet eigene Wahrheiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Akt der Verzweiflung?: Intel vergleicht AMDs Ryzen-Prozessoren ganz offiziell mit Schlangenöl und erfindet eigene Wahrheiten

Wenn diese Aktion für Intel mal nicht gewaltig nach hinten losgeht. Der Hersteller vergleicht AMDs aktuelle Ryzen-Prozessoren aufgrund deren für ahnungslose Verbraucher verwirrender Nomenklatur ganz offiziell mit Schlangenöl und erfindet ganz nebenbei seine eigenen Wahrheiten. Dass ein Core-i-13000 auch nicht zwangsläufig ein Raptor Lake war, vergisst oder unterschlägt Intel dabei ganz offensichtlich. Die gesamte Präsentation, mit der sich das Unternehmen aus Santa Clara sozusagen zum Anwalt getäuschter Konsumenten aufschwingt, wirkt bei genauerer Betrachtung eher wie ein reiner Akt der puren Verzweiflung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Akt der Verzweiflung?: Intel vergleicht AMDs Ryzen-Prozessoren ganz offiziell mit Schlangenöl und erfindet eigene Wahrheiten
 
Screenshot 2023-12-04 202111.png
 
Wichtig und Richtig!

Nur einzig und allein Nintendo und Die letzte Generation verfügen über noch mehr heuchlerische doppelmoral und saufen wein während wir wasser trinken!

Danke für den Artikel.
Intel wird bei mir auch nicht mehr gekauft - ist auf der liste meine "most unwanted" gelandet.
 
Intel kann das doch viel besser: 6600, 7600, 8300, 9300, als Beispiel, alles die gleiche CPU, mit minimalen Taktunterschieden. Den 10100 kannste heute noch kaufen, heißt eigentlich 7700, der wiederum nichts anderes als ein 6700 ist. Ein 10600K ist nichts anderes als ein 8700K, ein 10400 ist ein 8700 ohne K. 10700? Eigentlich ein 9900. Die ganze Reihe von 13100 bis 13600? Alles 12000er-Generation, von der 14. Core "Generation" fange ich jetzt gar nicht erst an.

Da gabs bei Intel offenbar zu viel Glühwein. :schief:
 
Trotzdem unangenehm für Amd , das Intel denselben Mist gemacht hat mit vorherigen Generationen weiß der Normalo Käufer jenseits der Hardwareforen eh nicht und wird sich dafür auch nicht intressieren. Das Marketing budget muss nur groß genug sein dann schlägt das schon durch.
Das ist genauso als wenn man versucht Komplett PC Käufern zu verklickern das die variante mit Amd prozessor vieleicht sinnvoller wäre.
 
Trotzdem unangenehm für Amd , das Intel denselben Mist gemacht hat mit vorherigen Generationen weiß der Normalo Käufer jenseits der Hardwareforen eh nicht und wird sich dafür auch nicht intressieren. Das Marketing budget muss nur groß genug sein dann schlägt das schon durch.
Und da die "Normalo" Käufer leider einen überwältigenden Anteil an der Käuferschaft ausmachen muss man sich über die heutigen Zustände nicht wundern.
 
Ich erinnere mich noch an die Zeiten als Intel den Menschen für 4 Kerner mehr als 1.000 Euro aus der Tasche geluchst hatte. Von der Kohle haben die regelmäßig Feste gefeiert und die Aktionäre haben sich regelrecht kaputt gelacht über soviel Dummheit der Menschen.

ABER !!

Dann kam Ryzen auf den Markt und hat alles auf den Kopf gestellt. Ich selber habe seit 1999 kein Intelprodukt mehr gekauft. Ich wollte Intels Preispolitik nicht mehr unterstützen. Ich habe am Ende lieber einen Bulldozer gekauft der den Intels in der Zeit sowas von unterlegen war aber ich habe AMD weiter unterstützt. Intel ist für mich im Moment nur noch arm. Ich hoffe das AMD von dem Gigaherz Rennen mit Intel abspringt und sich der Effizienz widmet. Dann kann Intel in Zukunft einpacken. Als ich meinen Ryzen 7 7800x3D das erstemal gebencht habe, dachte ich wirklich der Prozessor wäre kaputt. Ich konnte kaum glauben das ein Prozessor solch eine Leistung hatte und das um die 90 Watt. In Spielen ist es ja noch viel krasser.
 
Intel hat ja recht, sie fertigen in der neusten Architektur. Das dumme nur ist, dass sie es nicht hinbekommen haben seit Alder Lake in den letzten Jahren ne richtige neue Architektur raus zu bringen o.O.

Ich glaube die Ingenieure in den Firmen regen sich intern bestimmt immer ziemlich über diesen Marketing Käse auf. Denke das gleiche war auch bei AMD im FSR3 Entwickler-Team, als das Marketing sich dachte: "Ach cool! Da machen wir jetzt mal Werbung für", obwohl die Entwicklung noch nicht wirklich weit gewesen sein konnte.
 
Zurück