AMD Ryzen: Im August verkauften sich AMD-Prozessoren bei Mindfactory besser als die von Intel

Warum willst von so einem System überhaupt aufrüsten? Bist du der Meinung das bringt dir so viel Mehrperformance? Meine Kristallkugel sagt "NEIN" :devil:
Und ich wette, wenn man z.B. jetzt mit aktueller Generation dir beide Systeme einmal 1600X einmal i7 7700K mit ansonsten gleichwertiger Peripherie zum Probespielen geben würde, du keinen Unterschied feststellen würdest bzw - du nicht sagen könntest, ob jetzt Intel- oder AMD-befeuert. Du könntest nur raten. :D

Hast recht, wenn zum Bsp. Gpu limitiert und, oder Moni bei 60hz klebt, wird man keinen Unterschied erleben - will man 140 Hz+(1080p) , was sollte man dann nehmen?

Zum Xten Mal - gerade der r5 1600 ist wirklich, wirklich gut;
- gut genug um Intel zum neuem Lineup zu zwingen,
- gut genug um den 7700K Nachfolger nicht nur mit 100 o. 200 Hz mehr ins Rennen zu schicken,
- gut genug um für nahezu Jeden (!) eine tolle, wenn nicht DIE richtige CPU zu sein.
- gute abwärme Verhältnisse, leicht zu kühlen
- guter, weil geringer Verbrauch / top Effizienz
- gute Aussichten, Zukunftssicher - 6 Kerne sind eben 6 und nicht nur 4!
- guter Schritt über uralte Hürden, HT in der I5 Klasse - 12 Threats sind völlig neu in der Mittelklasse.
- gute Balance, keine nennenswerten Schwächen.
- gut wegen offenen Multiplikatoren - Intel will Aufpreis
- gut, weil seine einzige halbwegs vorhandene Schwäche, im omnipräsenten GPU Limit, einfach nicht vorhanden ist
- Das Ganze zu einem wirklich sehr fairen Preis. Diese Paket ist so viel stärker, dass nur unrealistische Optimisten, seinen Erfolg voraussehen konnten. Einfach unerwartbar, gut.
Was Timing, Platzierung, Eigenschaften und Preis angeht, die mit Abstand beste CPU seit ewig - aber eben nicht die beste (stärkste) Gaming CPU und dennoch sicher die, mit der besten Preis Leistung, ohne nennenswerte Leistungs Abstriche zu machen...
Abstriche sollten die allermeisten User auch nicht bei der Plattform erwarten müssen;
- sehr günstig
- OC etc ab Mittelklasse Standard
- moderne Ausstattung und genügend Lanes, um heute sinnvolle Kombies zu fahren.
- vermutlich auch für die nächste Gen noch passend...

Wer allerdings den SpieleBenchKönig haben will, greift zum 8700K, der, wenn wie versprochen, die Preise des Vorgängers übernommen werden ( ~350€ ), ebenfalls eine gutes Preis Leistungsverhältnis mitbringt.
Natürlich ist die Plattform teurer, vermutlich weniger langlebig - Intels Politik nur schwer erträglich- viele oben angeführte Eigenschaften besitzt er nicht usw.

Aber als TopDog darf man dass wohl - die Verkaufszahlen werden meiner Meinung nach noch bedeutend größer als beim 7700K, da der Nachfolger einen echten Mehrwert bietet und damit eher zum Aufrüsten geeignet ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur hilft mir das nichts wenn ich die maximale Gamingperformance möchte oder würdest du Ernsthaft einem reinen Gamer empfehlen von Skylake/Kabylake auf Ryzen "aufzurüsten"?
Kommt darauf an was er ausgeben will und was er genau spielt.

So oder so gibt es aber noch genug Leute mit einer schwächeren und/oder älteren Cpu. Die kann man auch gewinnen.

Was hier auch nicht beachtet wird, je schwächer die Karte, desto enger rücken die Prozessoren zusammen und die meisten Leute wollen nur maximal 1000 bzw 999 € für einen neuen Rechner ausgeben. Bei begrenzten Geldmitteln kann dann sogar ein 1500X an einem 7700K vorbei ziehen, wenn man die 150 € Preisunterschied in eine stärkere Grafikkarte investiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück