AMD Ryzen für Sockel AM4: Mainboard-Übersicht für Aufrüster

AW: AMD Ryzen für Sockel AM4: Mainboard-Übersicht für Aufrüster

Ich habe auch den 600c und ich habe meine Lüfter doch lieber über das Board geregelt .Aber bei dem Gehäuse reichen doch 3 Lüfteranschlüsse aus. Ich habe aber 3 SW2 PWM im Case.
 
AW: AMD Ryzen für Sockel AM4: Mainboard-Übersicht für Aufrüster

Ich kann die Vorfreude ja nachvollziehen, aber dass man einfach nicht noch ein paar Tage warten kann, stattdessen krampfhaft vorbestellt, das Risiko Sch... zu kaufen auf sich nimmt, spezielle Konstellationsfragen in den Raum wirft obwohl kein einziges Review verfügbar ist und über die Anzahl der "vor" Ryzen Release verfügbaren Mainboards jammert..

Ich werde es einfach nicht verstehen..


Edit: Mainboards, nicht die CPUs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen für Sockel AM4: Mainboard-Übersicht für Aufrüster

Sehr gut, Alpenföhn hat sich nämlich noch nicht gemeldet, ob mein Kühler auf AM4 passt.
 
AW: AMD Ryzen für Sockel AM4: Mainboard-Übersicht für Aufrüster

Ich kann die Vorfreude ja nachvollziehen..

Ich auch, vor allem einmal den lange erhofften Anschluss zu schaffen.
Würde es definitiv AMD wünschen von dem Hype zu profitieren,
aber wie gesagt ohne Tests wird das vorläufig eine Rate-Nummer.

Vor allem die genaue Mehrkernskalierung zu erschwinglicheren
Preisen, evtl. auch für die "Falter" Fraktion hier im Forum steht
ja noch in den Sternen. Die ersten Tests werden sehnsüchtig erwartet.
 
AW: AMD Ryzen für Sockel AM4: Mainboard-Übersicht für Aufrüster

Ich kann die Vorfreude ja nachvollziehen, aber dass man einfach nicht noch ein paar Tage warten kann, stattdessen krampfhaft vorbestellt, das Risiko Sch... zu kaufen auf sich nimmt, spezielle Konstellationsfragen in den Raum wirft obwohl kein einziges Review verfügbar ist und über die Anzahl der "vor" Ryzen Release verfügbaren Mainboards jammert..

Ich werde es einfach nicht verstehen..

Also ich finde die Mainboard Übersicht für AM4 Boards jetzt recht gelungen. Ist ja ganz interessant zu lesen, was die einzelnen Boards und Chipsätze so auf den Datenblättern zu bieten haben.

Zusammengestellt habe ich ein Ryzen System vorab schon einmal. Bestellt, wenn denn bestellt wird, wird aber natürlich erst, wenn die offiziellen Tests von den unabhängigen Seiten wie PCGH oder CB veröffentlicht werden, nach Ende des NDAs.
Immerhin verfüge ich schon seit geraumer Zeit über 8/16 in Form des 5960X. Da würde schon gerne was bauen, das auch min. genauso schnell ist. Mir gehts bei Ryzen eh mehr um ein neues Demo System als ein übelst krasses Update. Wenn man, so wie viele User hier, auf solchen Krücken wie nem Phenom rumeiert, kann ich den Vorbestellerkauf schon nach voll ziehen, denn langsamer wird Ryzen sicherlich nicht sein und stellt somit ein Upgrade dar.
 
AW: AMD Ryzen für Sockel AM4: Mainboard-Übersicht für Aufrüster

Also ich finde die Mainboard Übersicht für AM4 Boards jetzt recht gelungen. Ist ja ganz interessant zu lesen, was die einzelnen Boards und Chipsätze so auf den Datenblättern zu bieten haben.

Zusammengestellt habe ich ein Ryzen System vorab schon einmal. Bestellt, wenn denn bestellt wird, wird aber natürlich erst, wenn die offiziellen Tests von den unabhängigen Seiten wie PCGH oder CB veröffentlicht werden, nach Ende des NDAs.
Immerhin verfüge ich schon seit geraumer Zeit über 8/16 in Form des 5960X. Da würde schon gerne was bauen, das auch min. genauso schnell ist. Mir gehts bei Ryzen eh mehr um ein neues Demo System als ein übelst krasses Update. Wenn man, so wie viele User hier, auf solchen Krücken wie nem Phenom rumeiert, kann ich den Vorbestellerkauf schon nach voll ziehen, denn langsamer wird Ryzen sicherlich nicht sein und stellt somit ein Upgrade dar.

Ich meinte eigentlich nur die Mainboards, habe mich nicht klar genug ausgedrückt :) Die CPUs sind ganz klar P/L-Weltmeister (basierend auf dem was wir bisher wissen). Dennoch halte ich nicht viel von diesen "voreiligen" Vorbestellungen.
 
AW: AMD Ryzen für Sockel AM4: Mainboard-Übersicht für Aufrüster

Früher (eher wahrscheinlich) oder später werde ich wieder die Lust entwickeln, das maximale aus der CPU rauszuholen (jenachdem was entsprechnde Benchmarks sagen) und dann wird wohl die Qualität der MOSFETs UND deren Kühlung das Zünglein an der Waage sein und da habe ich bis jetzt nicht viel MB gesehen, die eine Heatpipe anbieten. Bringt die heutzutage nix mehr oder wieso haben sowenig x370er Bretter das im Angebot?
 
AW: AMD Ryzen für Sockel AM4: Mainboard-Übersicht für Aufrüster

Ich habe nicht soviel Erfahrung wie manch anderer hier.
Wie wird das bei den Mainboard Preisen sein.
Werden die noch günstiger oder werden die vielleicht noch teurer oder vom Preis her Stabil?
Wollte es wegen eventuelles aufrüsten wissen.
 
AW: AMD Ryzen für Sockel AM4: Mainboard-Übersicht für Aufrüster

Ich hoffe einfach, dass MSi beim B350 Tomahawk keinen Mist gebaut hat. 6 Phasen hilft da leider nicht weiter - kann alles zwischen genial und grottig sein.
Die fehlende SLI/x8-x8 Implementierung geht mir dann bei einem Board für 120€ schon auf die Nerven.
Sollte das Board nicht taugen, muss ein ASRock X370 Killer SLI her. Das MSi X370 XPower Gaming Titanium reizt mich wegen dem tollen Design sehr - 300€ bezahle ich aber für kein Mainboard einer Mainstream Plattform.
Die Situation mit den Boards ist echt ein Graus. :heul:
 
AW: AMD Ryzen für Sockel AM4: Mainboard-Übersicht für Aufrüster

Ich habe nicht soviel Erfahrung wie manch anderer hier.
Wie wird das bei den Mainboard Preisen sein.
Werden die noch günstiger oder werden die vielleicht noch teurer oder vom Preis her Stabil?
Wollte es wegen eventuelles aufrüsten wissen.

Der Markt reguliert sich bei solchen Sachen ja immer selbst.
Es ist gut möglich das die Straßenpreise noch etwas sinken werden.
Ich persönlich glaube aber das die schon relativ nah an dem sind was sie am Ende auch kosten werden.
 
AW: AMD Ryzen für Sockel AM4: Mainboard-Übersicht für Aufrüster

Der Markt reguliert sich bei solchen Sachen ja immer selbst.
Es ist gut möglich das die Straßenpreise noch etwas sinken werden.
Ich persönlich glaube aber das die schon relativ nah an dem sind was sie am Ende auch kosten werden.

Okay danke dir für die Info ;)
Ich werde erst mal warten dann. Da mir die Mainboard und speziell die Ram Preise aktuell viel zu hoch sind.
 
AW: AMD Ryzen für Sockel AM4: Mainboard-Übersicht für Aufrüster

Die Übersicht gefällt mir.

Was fehlt sind ITX-Boards. Ich hab für AM4 noch gar keine gesehen.
mATX mit X370 sehe ich ebenfalls nicht.

Zwar hat fast jeder Hersteller was im Angebot, aber die Auswahl ist begrenzt.
 
AW: AMD Ryzen für Sockel AM4: Mainboard-Übersicht für Aufrüster

Den RAM sollteste jetzt kaufen, der wird nur noch teurer :nene:

Also beim Ram habe ich gehört das der wohl Herbst wieder günstiger sein soll.
Bei den Mainboards denke ich mir das die aktuell noch teurer sind da ganz neu sind , die aber nach der Zeit im Preis gesenkt werden ;)
 
AW: AMD Ryzen für Sockel AM4: Mainboard-Übersicht für Aufrüster

Also beim Ram habe ich gehört das der wohl Herbst wieder günstiger sein soll.

Und ich sehe was anderes. :D

glaskugel-jpg.661722
 
AW: AMD Ryzen für Sockel AM4: Mainboard-Übersicht für Aufrüster

Die Übersicht gefällt mir.

Was fehlt sind ITX-Boards. Ich hab für AM4 noch gar keine gesehen.
mATX mit X370 sehe ich ebenfalls nicht.

Zwar hat fast jeder Hersteller was im Angebot, aber die Auswahl ist begrenzt.

biostar ist aktuell der einzige welcher 2 itx angekündigt hat aber mehr findet man auch nicht dazu
 
Zurück