News Hauptplatinen für Ryzen 7 7800X3D & Co.: Das sind die 18 getesteten Mainboards bei PCGH Plus

Ich habe leider nicht die Wahl, bis 1-2 Monate nach Release zu warten. Um rechtzeitig zu testen, muss ich immer mal wieder einen Monat vor Release ran und da kann man dem Hersteller nicht mal einen Strick draus drehen, wenn es noch nicht läuft. Sondern muss eine Lösung finden, um weiterarbeiten zu können.
 
Fällt mir schwer das nachzuvollziehen das vor 5-10 Jahren die Produkte genauso unfertig wie heute waren.

Kumpel arbeitet im pc shop und ärgert sich von morgens bis abends über ram kompatibilität und instabilität von AM5 . vsoc probleme, erzwungene beta bios die die Garantie einschränken bei vsoc etc.

Bin mir nicht sicher ob Intel 1 Jahr nach Release auch schonmal so Probleme hatte.

1 Monat vor Release sollte ja die Massenproduktion anlaufen. ich kenn mich nicht aus aber frage mich was da die entwickler noch rausfinden sollen was frühestens der betatester kunde nicht eher finden würde wegen unterschiedlicheren Sys Configs.
 
Fällt mir schwer das nachzuvollziehen das vor 5-10 Jahren die Produkte genauso unfertig wie heute waren.

Doch nur wird im öffentlichen Raum ungern darüber gesprochen, würde dies doch die holde Kundschaft verprellen. Wer will schon zugeben, dass der Krempel unausgereift das Licht der Welt erblickt? So wenig wie Testberichte die Stabilität in Vordergrund stellen.

Kumpel arbeitet im pc shop und ärgert sich von morgens bis abends über ram kompatibilität und instabilität von AM5 . vsoc probleme, erzwungene beta bios die die Garantie einschränken bei vsoc etc.

Alles eine Frage des Betrachtungswinkels. :D Das hat schon einen guten Grund, warum im produktiven Umfeld auf Erprobtes gesetzt wird.

mit frdl. Gruß
 
Zurück