AMD Ryzen: CPU-Z mit verbesserter Unterstützung, neue Preisleaks

AW: AMD Ryzen: CPU-Z mit verbesserter Unterstützung, neue Preisleaks

1. Frau hab ich nicht und 2. deren Meinung wäre mir auch grundsätzlich Wurscht...:lol:

Speicher hab ich nicht, ich kaufe nix ins Blaue und auf die paar Pfennige kommt's mir nu auch nich mehr drauf an...ich will erst wissen, was Ryzen kann und unterstützt.
 
AW: AMD Ryzen: CPU-Z mit verbesserter Unterstützung, neue Preisleaks

Wie alle so tun als würde sich AMD mit den Preisen ins eigene Fleisch schneiden. Man wird wohl mit absoluter Sicherheit einen vernünftigen Anteil
für den Gewinn eingeplant haben.

Ein vernünftiger Preis gepaart mit einem guten Produkt wird AMD vor allem wieder viele Marktanteile bringen und im CPU-Segment
hat AMD da einiges geplant, bis Ende 2017 will man 40% erobern!

Wenn man dann wieder richtig etabliert ist und kommende Produkte erneut gut sind, dann wird AMD auch die Preise anziehen.
 

Anhänge

  • back-to-the-future-31.jpg
    back-to-the-future-31.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 213
AW: AMD Ryzen: CPU-Z mit verbesserter Unterstützung, neue Preisleaks

Ordentliche Single Core Leistung... xD :D

Hoffe echt die Leaks und Preise stimmen... :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: AMD Ryzen: CPU-Z mit verbesserter Unterstützung, neue Preisleaks

Wenn die Single Power nicht reicht gleicht man es mit mehr Kernen aus, auf lange sicht wird man damit gegen Intel abstinken.
Desweiteren traut AMD es sich nicht zu mit ihren Kühlern die Topmodelle zu kühlen. Obwohl der Kühler von AMD echt stark ist, kein normler Boxed ramsch. Daraus lässt sich schließen, dass die 8 Kerner nur unter Wasser gescheitete Taktraten auf Dauer erreichen können, alles sehr kritisch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: CPU-Z mit verbesserter Unterstützung, neue Preisleaks

"Veränderung ist das Gesetz des Lebens.
Diejenigen, die nur auf die Vergangenheit oder die Gegenwart blicken, werden die Zukunft verpassen."

*John F. Kennedy

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich freu mich jedenfalls auf Ryzen und ich bin mir sicher, da kommt etwas ganz großes auf uns zu. :)
 
AW: AMD Ryzen: CPU-Z mit verbesserter Unterstützung, neue Preisleaks


Die Single Core Performance in Cinebench ist nicht ganz so hoch mit 146 bei 3,6Ghz. Da bewegt man sich also auf Haswell Niveau. Vielleicht sogar etwas unter Haswell. In CPU Z sieht die Performance aber sehr gut aus. Aber auch bei Cinebench muss man aufpassen, schließlich ist es ja auch Intel(R) optimiert. Mehr sag ich dazu nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Ryzen: CPU-Z mit verbesserter Unterstützung, neue Preisleaks

Vllt hat es Intel über Jahre geschafft uns so zu "züchten", dass die Preise von AMD uns nun zu gering vorkommen.
Wenn man Jahrelang gemolken wird, mit geringen Leistungssteigerungen + dabei noch wegen mangelnder Konkurrenz, ordentlich zur Kasse gebeten wird...
Dann ist es kein Wunder, dass einige es einfach nicht wahr haben können. Lasst uns doch erstmal abwarten, danach könnt ihr euch noch immer gegenseitig zerfetzen :lol:
Falls AMD nur in die unmittelbare Nähe von Intel herankommt bzw auch wenn AMD ein wenig schlechter da steht, werde ich in Zukunft mein Geld lieber bei denen lassen.
Hoffen wir das es Nvidia demnächst ähnlich ergehen wird und die auch mal von ihrem hohen Ross runtergeholt werden!
 
AW: AMD Ryzen: CPU-Z mit verbesserter Unterstützung, neue Preisleaks

Da bewegt man sich also auf Haswell Niveau. Vielleicht sogar etwas unter Haswell.
Gemessen am Preis ist die Leistung doch ok.
Ich habe den Leak hier gepostet, weil der gerade frisch online bei wccftech war, und viele hier "scharf" auf einen 6-Kerner sind.
Das Modell ohne X ist dann noch einmal etwas günstiger.
 
AW: AMD Ryzen: CPU-Z mit verbesserter Unterstützung, neue Preisleaks

Ist der Furz, ob man Hauptschüler, Abiturient oder Student ist.

Er hat ne andere Meinung und gut ist. Hört auf euch gegenseitig zu zerfetzen. Das ist einfach unnötig.

Am 28.2 werden wir wissen was Sache ist und gut ist. Am Ende geht es "nur" um Prozessoren.

Diese Kleinkriege gehen einem dezent auf die Nerven.
 
AW: AMD Ryzen: CPU-Z mit verbesserter Unterstützung, neue Preisleaks

Sorry, aber jedes mal wenn ich eine AMD (Ryzen) News anklicke (waren ein paar in den letzen Tagen) und bis zu den Kommentaren gescrollt bin, stoße ich immer auf deine Postings, in denen du etwas (oder so einiges) an AMD auszusetzen hast. Langsam hat es doch jeder kapiert. Nur du scheinbar noch nicht.

Ok, AMD´s 6 Kerner ist so schnell als Intels 6900k für 1/4 des Preises, ich habs doch kapiert dass man hier kein realistisches Wort verlieren darf, weil sonst der Hypetrain am entgleisen ist.
Das habe ich nach all den Angriffen unter der Gürtellinie durchaus verstanden.:rollen:
-> zu günstige Preise (lass mich raten, je mehr du zahlst, desto glücklicher bist du)

Nein, ich würde nur gern sehen, dass AMD ihre Margen endlich in den Griff bekommt.
Und da bleiben entweder nur zwei Optionen:

Entweder AMD spielt den Samariter oder die Leistung ist entsprechend den Preisen angesetzt, was viel mehr Sinn ergibt wie dieses alberne Samariter-Gedöns.
Das hat denke ich keiner verstanden.
-> zu geringe Leistung (günstig = keine Leistung, ich verstehe...)

Von zu geringer Leistung spricht niemand, sondern von einer Leistung die dem kolportierten Kaufpreis gerecht wird, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
-> sinnlose Kampfpreise mit Intel

Gesetz dem Fall der 6Kern Ryzen ist gleichauf mit dem 8Kern Broadwell, den Zusammenhang solltest du schon betrachten.

Ich würde eher sagen, bei deinen Postings sieht es nach einem Verzweiflungsakt aus, AMD in den Foren um jeden Preis schlecht zu reden. Wieso?

Ich habe hier in diesem Thread mit keinem einzigen Wort AMD schlecht geredet, sondern die Firma sogar verteidigt, dass endlich mal jemand für deren gute Entwicklungen Geld auf den Tisch legen soll.
Ansonsten lechzt ihr immer nur nach günstigen Preisen, das ist genau das Klientel das AMD zur Bilig-Firma macht.
Und du willst jetzt wirklich einen Sarkasmus-Post auf Seahawk aus einem anderen Thread hierherziehen?:rollen:
Jetzt wirds langsam aber wirklich ziemlich unsachlich, beschränke dich doch einfach mal auf das Thema und nicht immer auf meine Person, wie wärs?

Freu dich doch als Konsument einfach mal über einen möglichen Wettbewerb in der Zukunft, wenn AMD es mit Ryzen und Vega endlich schaffen sollte aufzuschließen.
Genau darauf freue ich mich ja, oder wo siehst du denn dass ich mich nicht freue?:huh:

Zu den Ryzen-Preisen: Es läuft alles auf max. 600€ hinaus und zw. 300-400€ sollte mann dann eigentlich eine bessere Leistung als bei einem 7700K bekommen. Alles andere wäre wohl kaum zu verkaufen. Da die Singlethread performance wohl nicht ganz das Niveau eines 7700K erreichen dürfte (AMD kann auch nicht zaubern mit dem gegebenen Budget), müsste AMD eben über die Multithread performance punkten. Und genau das haben sie scheinbar vor.

Ja ist ja auch gut und schön, aber da sollte schon ein Ryzen 5 mit 4 Kernern + SMT gegenüber einem i5 ohne SMT ausreichen, um bei der Multithreadingleistung punkten zu können, zumindest wenn sich die positven News bestätigen.
Dafür wird doch hoffentlich kein 6 Kerner mit SMT nötig sein aktuell sieht es aber so aus, als würde AMD gegen den schnellsten i5 einen 6Kerner stellen, die Frage ist nur warum.

Stellt den Schaffe89 auf Ignore und habt Ruhe. Er ist faktenresistent.

Weswegen, ich habe doch die Mehrwertsteuer die hier zu bezahlen ist, mit bedacht, also wieso behauptest du nun das Gegenteil?

Zitat:"So soll der Preis für die drei Achtkerner Ryzen 7 1700, 1700X und 1800X zwischen 319 und 499 US-Dollar (Achtung: US-Preisangaben enthalten typischerweise keine Steuern!)"
Was will man mit diesem Vermerk wieder sagen? 25 Prozent teurer bei uns, obwohl das fern jeglicher Realität liegt?

So wie ich das sehe, zahlst du 19% Mehrwertsteuer, abzüglich dem höheren Wechselkurs des Euro und daher kommt nicht besonders viel drauf.
Beispiel RX480 4GB. USA Preis 199 Dollar, Preis in Deutschland 219 Euro, das sind ~10% Aufschlag, der Rest besorgt der Wechselkurs von den knapp 20% Steuer.
Zudem kann der Preis auch unter der offiziellen UVP liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: CPU-Z mit verbesserter Unterstützung, neue Preisleaks

Ich glaube langsam, du bist ernsthaft dumm (im Sinne von Hauptschule mit 4,4 abgeschlossen)

Nicht aufregen, er ist halt resistent gegen alles. Nur Intel kann in seinen Augen CPU´s bauen und die müssen einfach teuer sein, wenn sie etwas können. AMD ist einfach dämlich, da sitzen halt nur Idioten, weil die ne CPU bauen die Konkurrenzfähig ist und die auch noch günstig anbieten. Wir müssen das einfach akzeptieren wenn das vom Intel Mentor kommt. Denn nur er kann beurteilen, was ein realistischer Preis ist. Das er in Mathe nicht aufgepasst hat, weiß das restliche Forum ...

Für ihn muss ein 8-Kerner min. 600€ Plus kosten und ein Unternehmen 500% Gewinnmarge in der Leistungsklasse machen. Verkaufen dafür nur ne handvoll im Monat ... aber das muss so sein. Das in Unternehmen zwar mehr Gewinn machen kann mit niedrigeren Preisen, versteht er nicht, wie bei nur 250 - 300 % Gewinnmarge auf die Produktionskosten. Das es das Interesse der Masse weckt, stimmt einfach nicht und wenn deswegen das 3-4 fache verkauft wird, dann macht das Unternehmen nämlich keinen Gewinn ... NEIN die sind halt zu Blöde ... ham zwar mehr Geld in der Tasche als mit dem anderen Preiskurs, aber die BWLer sind halt dumm.
 
AW: AMD Ryzen: CPU-Z mit verbesserter Unterstützung, neue Preisleaks

Mein Chef hat in einem Gespräch mit Supermicro zwecks eines neuen Serversystems zum Ende des Jahres gesagt bekommen, dass die neue AMD Plattform sehr vielversprechend sei. Die Leistung der neuen Serverprozessoren wäre angeblich absolut konkurrenzfähig. Daher werden wohl auch die Ryzen Desktop-Prozessoren gut werden :)
 
AW: AMD Ryzen: CPU-Z mit verbesserter Unterstützung, neue Preisleaks

Die Single Core Performance in Cinebench ist nicht ganz so hoch mit 146 bei 3,6Ghz. Da bewegt man sich also auf Haswell Niveau. Vielleicht sogar etwas unter Haswell. In CPU Z sieht die Performance aber sehr gut aus. Aber auch bei Cinebench muss man aufpassen, schließlich ist es ja auch Intel(R) optimiert. Mehr sag ich dazu nicht.

Sollte es stimmen, sieht das sehr gut aus.:)
Aber seit wann ist Cinebench Intel optimiert? Cinebench nutzt vielleicht den Intel Compiler, aber AMD´s eigener ist ja sowieso langsamer, also wieso sollte AMD benachteiligt werden?
 
AW: AMD Ryzen: CPU-Z mit verbesserter Unterstützung, neue Preisleaks

Bald schau ich bis zum 28.2 nicht mehr bei PCGH rein :D
Das macht ein ja Irre ^^ Ryzen und jetzt kommt auch noch was zu Vega

Wie soll man die warte Zeit da nur ertragen XD
Na mit dem lesen der täglichen News :P

BTW: Wenn der Hexa nur 240 Euro kosten sollte, wird der natürlich sofort bestellt, sollte er auch schnell sein.
Na wenn Du (in deinem genannten Fall) schon eine AMD CPU kaufen willst, dann haben die doch alles richtig gemacht, oder?
Was dein sonstiges Genörgel angeht.. bedenke mal das die Cips (vor allem ohne iGPU) sehr klein sind, in der Größe eines Quadcore mit SMT hat man vor ein paar Jahren gerade mal n Pentium kaufen können, waru msollte dann ein heutiger Quadcore so viel teurer sein?!

Wenn sie dann nur 229 Dollar verlangen, dann können die sich gleich die Kugel geben, das wäre unfassbar doof, denn dann könnten sie genauso einen 4Kerner ohne SMT gegen Intels i5 stellen bzw einen 4Kerner mit SMT, um preislich bisschen Druck zu machen, aber nen 6Kerner?

Dann müsste man AMD unterstellen dass sie wohl nix verdienen wollen? Sollte es so kommen, werde ich überall das Samariter Argument gelten lassen.


Warum wieder so aggressiv?
[...]
Und schon komisch wie hier die Neuanmeldungen aus dem Boden sprießen und alle gehen sie auf mich los.:schief:

Wenn die Leistung der Leaks nur ansatzweise stimmt, dann muss dort Mutter Theresa arbeiten.

Nunja ich sehe jedenfalls es auch klar so dass AMD Intel preislich unterbieten muss, sie müssen aber nicht ihr Unterhemd verkaufen..:ugly:

Ich habe mal ein paar Sprüche deiner Verzweifelungspolemik hervorgehoben, und Du wunderst Dich über schlechtes Feedback?:lol:

Ich seh's schon kommen, das ich den Autokauf noch nen Monat nach hinten schieben muss.:lol:
Doch hoffentlich nicht wieder Ford? Zu billig, schlechte Leistung, quasi der Samariter/Mutter Theresa Hersteller unter den deutschen Autobauern /Schaffemodus off

1. Frau hab ich nicht und 2. deren Meinung wäre mir auch grundsätzlich Wurscht...:lol:.
Könnte Punkt 2 der Grund für Punkt 1 sein?:P

Wie alle so tun als würde sich AMD mit den Preisen ins eigene Fleisch schneiden. Man wird wohl mit absoluter Sicherheit einen vernünftigen Anteil
für den Gewinn eingeplant haben.

Ein vernünftiger Preis gepaart mit einem guten Produkt wird AMD vor allem wieder viele Marktanteile bringen und im CPU-Segment
hat AMD da einiges geplant, bis Ende 2017 will man 40% erobern!

Wenn man dann wieder richtig etabliert ist und kommende Produkte erneut gut sind, dann wird AMD auch die Preise anziehen.
So einfach ist die Geschichte :daumen:
PS: Es sind nicht alle, es ist nur Schaffe89, der Einzige mit selbstinduziertem Sachverstand
 
AW: AMD Ryzen: CPU-Z mit verbesserter Unterstützung, neue Preisleaks

Nicht aufregen, er ist halt resistent gegen alles.

Ich bin ziemlich resistent gegen unsachliche Hass-Postings, weil die mich gar nicht jucken.:schief:

Nur Intel kann in seinen Augen CPU´s bauen
Habe ich nicht behauptet, lieber rouki.

AMD ist einfach dämlich, da sitzen halt nur Idioten, weil die ne CPU bauen die Konkurrenzfähig ist und die auch noch günstig anbieten.

Sie müssen nicht teuer sein, sondern eben hinsichtlich des Marktkontext preislich so eingepreist werden dass einerseits die Kohle bei AMD stimmt und andererseits auch Anreize geboten werden diese zu kaufen.
Und weder das eine oder andere kannst du aus der Rechnung nehmen. Intelleistung für 1/4 des Preises wirst du bei AMD nicht sehen werden, wie oft eigentlich noch?
Wenn du das nicht glauben willst, dann solltest du dir vielleicht mal ansehen was AMD bei den früheren Prozessoren so verlangt hat.

Für ihn muss ein 8-Kerner min. 600€ Plus kosten

Ganz im Gegenteil, ich finde es nur überraschend das der Top 8 Kerner nur 499 Dollar kostet.:)

und ein Unternehmen 500% Gewinnmarge in der Leistungsklasse machen. Verkaufen dafür nur ne handvoll im Monat

Dann hat Intel also nur ne Handvoll Sockel 2011-3 Prozessoren verkauft?

Das in Unternehmen zwar mehr Gewinn machen kann mit niedrigeren Preisen, versteht er nicht,

Natürlich verstehe ich das, nur funktioniert das nur bis zu einem bestimmten Grad, aber wie gesagt du hast keinen meiner Beiträge gelesen oder verfolgt, sondern unterstellst mir nur falsche Strohmann-Aussagen die ich nie getroffen habe.
Also empfehle ich dir vielleicht mal einfach nicht zu antworten und ein anderes Thema zu wählen? Es wurde doch jetzt schon genug darauf herumgeritten oder nicht?
 
AW: AMD Ryzen: CPU-Z mit verbesserter Unterstützung, neue Preisleaks

Ich bin ziemlich resistent gegen unsachliche Hass-Postings, weil die mich gar nicht jucken.:schief:
Das ist wohl nicht das Einzige, wogegen Du resistent bist:nicken:

Intelleistung für 1/4 des Preises wirst du bei AMD nicht sehen werden, wie oft eigentlich noch?
Wenn du das nicht glauben willst, dann solltest du dir vielleicht mal ansehen was AMD bei den früheren Prozessoren so verlangt hat.
Ist Dir noch nicht aufgefallen, daß DU der Einzige bist, der von einem Viertel des Preises bei gleicher Leistung spricht?:wall:

PS: Und das ist nur eine deiner 'Argumente', oder Strohmann Aussagen :D
 
AW: AMD Ryzen: CPU-Z mit verbesserter Unterstützung, neue Preisleaks

PS: Es sind nicht alle, es ist nur Schaffe89, der Einzige mit selbstinduziertem Sachverstand

Ein bisschen Sarkasmus wird ja wohl noch erlaubt sein. Oder was willst du den Traumtänzern denn schon entgegnen, die ernsthaft glauben, dass AMD ihre Prozessoren für ein "Unterhemd"
und 1/4 des Intelpreises raushaut, wenn es doch so gar keinen Anlass dazu gibt.:rollen:
Kauf bitte deinen AMD 6Kerner mit 6900k Leistung, aber lass mich mit dem Thema jetzt mal in Ruhe, oder meinst du es ist immer noch nicht genug über die Preise diskutiert worden?
Die Leistung lässt sich normalerweise immer anhand des Preises einschätzen, sollte das nicht gelten, dann wäre das der sehr unwahrscheinliche Ausahmefall.
Null Argumente auf der Seite haben, aber die ganze Zeit gegen eine schlichtweg rationelle Sicht der Dinge stänkern wollen, euch fällt ja scheinbar nichts mehr ein außer den Hypetrain immer weiter anzuheizen.

Ist Dir noch nicht aufgefallen, daß DU der Einzige bist, der von einem Viertel des Preises bei gleicher Leistung spricht?
76.gif

Nein, das das war der usprüngliche Kontext der Preisdiskussion, es wundert mich auch überhaupt nicht ansatzweise dass du ihn nicht kennst.
Zudem kann es auch recht egal sein ob es nun 1/4 1/5 1/3 oder was auch immer. Das alles ist an den Haaren herbeigezogener Bullshit.
Ein Ryzen 5 6Core mit SMT mit insgesamt niemals die Leistung eines 6800k für die hälfte des Preises inkl. günstiger Platform und schon gar nicht die Leistung eines 6900k bieten, der mal eben das 4 fache kostet.
Das ist eine völlig legitime Sichtweise anhand der Preise die Leistung einzuschätzen, das funktioniert zu 99% immer sehr gut, also wie wärs wenn du das mal einsehen würdest, dass man das auch so sehen kann?
Ich hab ja nix dagegen wen jemand eine andere Meinung hat, nur solltest du dann vielleicht auch mal aufhören mich ständig anzupampen deswegen.
rolleyes4.gif

Und wenn du willst, dass ich dazu nix mehr schreibe, dann hör doch auf mir ständig zu antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: CPU-Z mit verbesserter Unterstützung, neue Preisleaks

Das ist wohl nicht das Einzige, wogegen Du resistent bist:nicken:


Ist Dir noch nicht aufgefallen, daß DU der Einzige bist, der von einem Viertel des Preises bei gleicher Leistung spricht?:wall:

PS: Und das ist nur eine deiner 'Argumente', oder Strohmann Aussagen :D

Was regt ihr euch denn über den Schaffe89 so auf? Der macht hier auf AMD Hasser, im Hardwareluxx Forum machte er auf AMD Fan. Der Spielt mit euch und ihr fahrt voll drauf ab.
 
Zurück