AMD Ryzen: CPU-Z mit verbesserter Unterstützung, neue Preisleaks

AW: AMD Ryzen: CPU-Z mit verbesserter Unterstützung, neue Preisleaks

Doch, doch..... das ist die Singlethreadleistung, daß kommt schon so hin ;). Bitte die Taktung der einzelnen CPU´s beachten :nicken:. R5 1600X liegt zwischen Hasswell E und Broadwell E.....was ich als TOP einstufe :daumen:.
Ein Kabylake i5 mit 3Ghz ist doch nicht genauso schnell wie Broadwell-E mit 3,4 Ghz.:D
 
AW: AMD Ryzen: CPU-Z mit verbesserter Unterstützung, neue Preisleaks

Die einzelnen Leaks/Werte darf man nicht auf die Goldwaage legen.
Die Summe der Leaks geben aber einen guten Überblick über die echte Performance.
Und da sieht der Ryzen 5 1600X nun wirklich nicht schlecht aus, exzellente Multithreadleistung und eine sehr gute Singlethreadleistung.
Und dazu kommt der sehr gute Preis. Das Modell ohne X ist auch noch einmal etwas günstiger.
 
AW: AMD Ryzen: CPU-Z mit verbesserter Unterstützung, neue Preisleaks

Bisher habe ich noch bei keinem einzigen Leak die anliegende Taktrate bei Zen gesehen. Häufig ist es üblich bei Leaks übertaktete Ergbnisse zu liefern.
Ich finds auch irgendwie seltsam dass kein einziger CPU lastiger Spielebenchmark mal dabei ist. Weder bei AMD´s Präsentationen, noch in den Leaks.
Aber vielleicht gibts ja in den nächsten Tagen endlich mal was konkretes.
 
AW: AMD Ryzen: CPU-Z mit verbesserter Unterstützung, neue Preisleaks

Bisher habe ich noch bei keinem einzigen Leak die anliegende Taktrate bei Zen gesehen. Häufig ist es üblich bei Leaks übertaktete Ergbnisse zu liefern.
Ich finds auch irgendwie seltsam dass kein einziger CPU lastiger Spielebenchmark mal dabei ist. Weder bei AMD´s Präsentationen, noch in den Leaks.
Aber vielleicht gibts ja in den nächsten Tagen endlich mal was konkretes.

Und schon wieder schreibst du dir die Welt wie sie dir gefällt ... AMD hat bei seiner Präsentation ein Gameplay mit DOOM gezeigt und mit Battlefield. Sowie einen Gameplay mit Ryzen und Vega von Starwars Battlefront. Natürlich waren es noch keine Benchmarks, aber gezeigt haben sie schon was und die Gaming Benchmarks kommen doch eh spätestens Ende des Monat.
 
AW: AMD Ryzen: CPU-Z mit verbesserter Unterstützung, neue Preisleaks

Und schon wieder schreibst du dir die Welt wie sie dir gefällt ... AMD hat bei seiner Präsentation ein Gameplay mit DOOM gezeigt und mit Battlefield. Sowie einen Gameplay mit Ryzen und Vega von Starwars Battlefront. Natürlich waren es noch keine Benchmarks, aber gezeigt haben sie schon was und die Gaming Benchmarks kommen doch eh spätestens Ende des Monat.

er schreibt: es gibt bisher keine spiele benchmarks

du schreibst: er male sich die welt wie er will (aka er hat nicht recht)
danach schreibst du SELBER!!!: es gibt keine spielebenchmarka.

merkst es selber?
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: AMD Ryzen: CPU-Z mit verbesserter Unterstützung, neue Preisleaks

Naja, bei Doom reicht ein Core 2 Quad für dreistellige Frameraten und auch BF1 im Single Player mit 4k-Auflösung ist relativ nichtssagend, denn auch da hatte ich auf meiem System in 1080p irgendwie die gleichen Frameraten auf dem Bildschirm. Ich weiß aber auch nicht, was es da jetzt großartig zu jammern gibt, es dauert nicht einmal mehr zwei Wochen...
 
AW: AMD Ryzen: CPU-Z mit verbesserter Unterstützung, neue Preisleaks

er schreibt: es gibt bisher keine spiele benchmarks

du schreibst: er male sich die welt wie er will (aka er hat nicht recht)
danach schreibst du SELBER!!!: es gibt keine spielebenchmarka.

merkst es selber?

AMD hat aber schon Sachen gezeigt mit ES, nur keine offiziellen Benchmarks von anderen Webseiten ... wenn aber oben in der Ecke ne Framezahl steht dann steht da ne Framezahl und wenn der Intel und der AMD die gleiche TITAN X drin hatten, dann kann man die beiden wohl miteinander vergleichen oder ?

Wobei ich auch glaube, das man mit einem 6 oder 8 Kerner momentan bei Zocken sich keine Gedanken machen muss, weil in der Regel erstmal die Grafikkarte limitiert gerade bei Auflösungen wie 4K
 
AW: AMD Ryzen: CPU-Z mit verbesserter Unterstützung, neue Preisleaks

Noch genau 9 Tage sind bis zu den offiziellen Tests.
Und die Spekulationen um die Leaks machen doch vielen hier Spaß.
PCGH braucht auch die Posts/Klicks um die Seite hier zu finanzieren.
News zu GPUs gibt es schon seit Monaten kaum noch, und auch nur wenige Tests.
Und mit den anderen Bereichen ist bei den News auch kein Blumentopf zu gewinnen.

Also streitet nicht, und habt gemeinsam Spaß an den News zu Ryzen.
 
AW: AMD Ryzen: CPU-Z mit verbesserter Unterstützung, neue Preisleaks

Wenn die Ryzen-Test durch sind, sollte es ja mit den News und Tests zur 1080ti und Vega weitergehen. Da ist das erste Halbjahr eigentlich schon voll. :)
 
AW: AMD Ryzen: CPU-Z mit verbesserter Unterstützung, neue Preisleaks

Zu Vega gibt es von AMD selbst die Aussage "Summer of Radeon".
Also wie ich schon vermutet hatte, wird Vega bei der Computec Ende Mai vorgestellt werden, und im Juni geht es dann mit Vega los.
Einige Infos zu Vega könnten aber schon am 28.02.17 zum "Capsaicin & Cream" Event kommen.
AMD Capsaicin & Cream

Allen anderen AMD-Veranstaltungen sind dann Grafikkarten-bezogen, wobei sich keine als mögliche Leakquelle zu zukünftigen AMD-Grafikchips besonders hervortut. Dies könnte allenfalls auf AMDs "Capsaicin & Cream" Event passieren, zu welchem AMD nun inzwischen höchstselbst das vielsagende Stichwort "Summer of Radeon" notiert. Ein minimaler Vega-Teaser sollte damit in jedem Fall drin sein – ob es mehr wird, bleibt abzuwarten, wäre aber eher doch unwahrscheinlich. AMD ist derzeit nicht im Zwang, mehr als pure Teaser für Vega herauszulassen – alle Konzentration gilt sowieso eher Ryzen, davon abgesehen ist Vega wie bekannt eben einfach noch ein paar Monate entfernt.
Hardware- und Nachrichten-Links des 17. Februar 2017 | 3DCenter.org

Deshalb war es auch nicht gut von PCGH und Computerbase Anfang Januar zu schreiben, dass Vega vor der Tür steht, und alle darauf warten sollten.
Das war von dem Zeitpunkt aus gesehen noch 1/2 Jahr.
Und keiner weiß, wann gute Custom-Design lieferbar sein werden.
Das könnte sich auch noch bis Q3/Q4 2017 hinziehen.
 
AW: AMD Ryzen: CPU-Z mit verbesserter Unterstützung, neue Preisleaks

Das könnte sich auch noch bis Q3/Q4 2017 hinziehen.
Wenn der Marktstart wieder so katastrophal verläuft wie bei der RX 480, dann ja. Ich hatte meine zwar schon irgendwann gegen Ende August bekommen (für über 300€, darf man eigentlich auch niemandem erzählen :ugly: ), aber die Karten waren ja selbst Wochen danach noch zumeist vergriffen. Hoffentlich funktioniert das diesmal etwas besser...

Wobei Vega auch weniger Abnehmer finden dürfte als die Midrange-Karten, aber man wird sehen.
 
AW: AMD Ryzen: CPU-Z mit verbesserter Unterstützung, neue Preisleaks

Vega soll aber ja den ganzen Bereich abdecken nicht nur den Highendmarkt.
Ich hoffe das von den Vega 10 überhaupt Custom Designs herauskommen ,denn in den letzten Jahren war das bei AMD ja nicht der Fall siehe Fury X ,weil nicht jeder ne AIO für die Graka haben möchte.
 
Zurück