News Apple M2: Singlecore-Leistung in CPU-Z auf Augenhöhe mit AMDs Ryzen-Topmodell

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple M2: Singlecore-Leistung in CPU-Z auf Augenhöhe mit AMDs Ryzen-Topmodell

Im Netz sind erstmals CPU-Z-Leistungswerte von Apples M2-SoC aufgetaucht. Die Singlecore-Performance liegt dabei nur knapp hinter der von AMDs Ryzen 9 7950X.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple M2: Singlecore-Leistung in CPU-Z auf Augenhöhe mit AMDs Ryzen-Topmodell
 
Tjoa, dann ist doch nicht alles Gold was glänzt oder? Sicherlich beachtlich, vor allem weil die Effizienz sicher nochmal besser ist. Zu dem gibt es ja schon den M3.
Aber bezogen auf die "Only the best" Sprüche aus Richtung der West Küste ist die Zauberei hier dann doch vorbei.

Ich finde es eher noch beachtlicher, dass AMD hier mit einem Multicore Tier so weit vorne ist, besonders weil Intel ja sicherlich mit den 6,2 GHz Strom Sparwunder noch ein Stück weiter nach vorne kommt.
 
Cpuz benchmark ist Grütze...
Der ist viel zu klein.. Deswegen kommen ganzen Cache Vorteile etc nicht zum tragen

The CPU-Z benchmark is less than 32KB large, which fits into the L1 (first level) cache of even old CPUs. While technically very efficient, it also makes for a benchmark that can't stress a CPU's cache, so CPUs with better cache don't score any better



Lest ihr eigentlich eure eigenen Artikel?
 
Was bringt dieses Leistungsgebrabell wen es die halbe Software nicht für deren OS gibt.

Am Ende des Tages kann der Mx 10 mal schneller sein und mit dem Goldenen Apple Käfig noch so toll sein wenn es die Software nicht gibt.
 
Auch im Cinebench 2024 sind die Leistungswerte im Single Core Test nah beieinander. Interessant, weil im Cinebench 2023 der Ryzen weiter vorne liegt. Bei Multi Core natürlich kein Vergleich.
 
Zurück