AMD Ryzen 7: Preise sinken, Boxed-Versionen mit Wraith-Max-Kühler verfügbar

AW: AMD Ryzen 7: Preise sinken, Boxed-Versionen mit Wraith-Max-Kühler verfügbar

Im Update hat sich ein Fehler eingeschlichen: Da sollte 1700X, nicht 1700 stehen.

Ansonsten freu ich mich, wollte mir wohl demnächst mal einen 1700X gönnen. :D
 
AW: AMD Ryzen 7: Preise sinken, Boxed-Versionen mit Wraith-Max-Kühler verfügbar

Preise sind OK, bis auf den 1800X der sollte min. 100 Eur günstiger sein, :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen 7: Preise sinken, Boxed-Versionen mit Wraith-Max-Kühler verfügbar

Rein aus der Kaufmännischen und Wirtschaftlichen Sicht gehört Er über den Anfangspreis wie alle anderen auch steigen müssten, weil Angebot regelt die Nachfrage und Nachfrage regelt das Angebot, die gehen momentan weg wie geschnitten Brot und damit Preis rauf wegen der Verfügbarkeit. Aber auch hier zeichnet sich wieder das typisch Deutsche ab, es muss alles günstiger werden, weil teurer kann ja auf diesen Planeten nix werden weil alles Müll ist. Noch dazu möchte ich nur mal erwähnen, das vor allem wir Deutschen nur am dumpen sind, wir haben total den Sinn zu der Realität verloren und das zeichnet sich seit Jahren im Lebensmittelbereich auch ab.


Ich weiß ja nicht was du verdienst aber vielleicht haben wir auch immer weniger Netto vom Brutto seit vielen Jahren???! Da ist es doch kein Wunder das doch mehr und mehr Leute das sparen anfangen!

Das Preis Leistungsverhältnis muss passen!!! und das tut es oft eben nicht mehr!
 
AW: AMD Ryzen 7: Preise sinken, Boxed-Versionen mit Wraith-Max-Kühler verfügbar

Vielleicht haben sie ja deshalb die großen CPU's anfangs ohne Fan verkauft, weil dann die Luftfracht wegen geringeren Gewichts günstiger war. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Ryzen 7: Preise sinken, Boxed-Versionen mit Wraith-Max-Kühler verfügbar

Dann nehmen wir auch noch Intels Top-Modelle mit auf: 340 und 150 Stück in 11 Monaten

Es geht auch nicht mal darum, dass der R7 1800X als Top-Modell gekauft wird, sondern dass relativ viele AMD-Käufer (in Relation zu Intel-Käufern) bereit sind im Preisbereich 550-600 einzukaufen. Das wird doch immer wieder mal bezweifelt von einigen Usern.

Ich glaube du siehst das etwas falsch. Das was bezweifelt wird ist nicht, dass AMD-User nicht bereit sind in dem Preisbereich zu kaufen, sondern das sie nicht bereit wären zu kaufen, wenn AMD der Leistung entsprechend ihre Preise an Intel anzupassen.
Sprich sie wären nicht bereit für einen R7 1800X 1.000 € locker zu machen.
Hätte AMD ähnliche Preise wie Intel aufgerufen, dann hättest du jetzt nicht diese Verkaufszahlen, sondern würdest dich über den Anstieg der Intel-Verkaufszahlen wundern.

Viele User die AMD favoritsieren, haben schon im Vorfeld des Releases darauf gepocht das AMD günstiger wird wie Intel, was ja letztendlich auch so eingetroffen ist.

Nimm doch nur den Release der Fury (X). Zum Release hat AMD es gewagt die Preise entsprechend der nVidia-Konkurrenz zu plazieren (699 €) und das aus gutem Grund, weil sie pro Karte wahrscheinlich höhere Kosten als nVidia (740 €) hatten.
Die Dinger sind in den Regalen liegen gebleiben, weil den ach so treuen AMD-Fans der Preis viel zu hoch war.

Und warte mal den Vega-Release ab... Sollte AMD es wagen den Preis in der Nähe der Konkurenz zu plazieren, werden plötzlich die nVidia-Verkäufe steigen.

Den der geneigte "AMD-Fan" ist selten bereit den angemessenen Preis zu zahlen. Auch wenn AMD die höheren Kosten pro Grafikkarte haben (DIE-Fläche, HBM2 etc), sehen diese nicht ein dafür auch angemessen zu zahlen ... Schließlich ist AMD nur ihr Weltenretter, wenn sie gefälligst günstiger sind als die Konkurenz.
Ob ihr "geliebter" Mutterkonzern dann dabei pleite geht ist schnuppe ... Hauptsache sie haben ihre Spitzenhardware für kleines Geld.
 
AW: AMD Ryzen 7: Preise sinken, Boxed-Versionen mit Wraith-Max-Kühler verfügbar

Den der geneigte "AMD-Fan" ist selten bereit den angemessenen Preis zu zahlen. Auch wenn AMD die höheren Kosten pro Grafikkarte haben (DIE-Fläche, HBM2 etc), sehen diese nicht ein dafür auch angemessen zu zahlen ... Schließlich ist AMD nur ihr Weltenretter, wenn sie gefälligst günstiger sind als die Konkurenz.
Ob ihr "geliebter" Mutterkonzern dann dabei pleite geht ist schnuppe ... Hauptsache sie haben ihre Spitzenhardware für kleines Geld.

Was du schreibst, sind einfach nur Anschuldigungen, die nicht wahr sind.
Keine Quellen, keine Statistik, keine Daten, die deine Behauptung stützt. Einfach nur Müll!
 
AW: AMD Ryzen 7: Preise sinken, Boxed-Versionen mit Wraith-Max-Kühler verfügbar

Offtopic/Spam entfernt.
 
AW: AMD Ryzen 7: Preise sinken, Boxed-Versionen mit Wraith-Max-Kühler verfügbar

Was du schreibst, sind einfach nur Anschuldigungen, die nicht wahr sind.
Keine Quellen, keine Statistik, keine Daten, die deine Behauptung stützt. Einfach nur Müll!

Nein keine Statistiken, nur Aussagen von Usern die AMD favorisieren in jedem verdammten Threat, den du zum/vorm Release jedes verdammten AMD-Produkts findest.

Ach übrigens, was hättest du gekauft wenn AMD für den 1800X 1.000 € aufgerufen hätte?

Mir ist es vollkommen egal, was für Komponenten in meinem Rechner arbeiten und welche "Farbe" sie haben, wenn sie die Leistung bringen, die ich benötige und das zu einem Preis den ich für angemessen halte.

Aktuell sind ein i7-5820K von Intel und eine GTX1080 von nVidia verbaut ... und dass nicht weil mir "Blau" und "Grün" so sehr gefallen, sondern weil AMD 2015 (i7-5820K) und 2016 (GTX1080) keine richtigen Alternativen auf dem Markt hatte bzw was die GPU angeht auch immer noch nicht hat.

In der Vergangenheit hatte ich auch genauso gerne AMD-Komponenten verbaut. Und dass zu einer Zeit als die Leistung von Intel und nVidia schlechter waren und dafür die AMD-Komponenten teuerer als ihre jeweiligen Konkurenzprodukte.

Ich kaufe nicht nach Preisschild sondern nach Leistung. Würde ich aktuell eine CPU benötigen, dann wäre es eine von AMD, auch wenn sie dann eben genauso teuer wäre wie der Intel Konterpart. Für einen R6 würde ich genauso 404 € bezahlen, wie ich es für meinen i7-5820K getan habe. Wer von den anwesenden AMD-Fans wäre dazu bereit?
 
AW: AMD Ryzen 7: Preise sinken, Boxed-Versionen mit Wraith-Max-Kühler verfügbar

Nein keine Statistiken, nur Aussagen von Usern die AMD favorisieren in jedem verdammten Threat, den du zum/vorm Release jedes verdammten AMD-Produkts findest.

Ach übrigens, was hättest du gekauft wenn AMD für den 1800X 1.000 € aufgerufen hätte?

Mir ist es vollkommen egal, was für Komponenten in meinem Rechner arbeiten und welche "Farbe" sie haben, wenn sie die Leistung bringen, die ich benötige und das zu einem Preis den ich für angemessen halte.

Aktuell sind ein i7-5820K von Intel und eine GTX1080 von nVidia verbaut ... und dass nicht weil mir "Blau" und "Grün" so sehr gefallen, sondern weil AMD 2015 (i7-5820K) und 2016 (GTX1080) keine richtigen Alternativen auf dem Markt hatte bzw was die GPU angeht auch immer noch nicht hat.

In der Vergangenheit hatte ich auch genauso gerne AMD-Komponenten verbaut. Und dass zu einer Zeit als die Leistung von Intel und nVidia schlechter waren und dafür die AMD-Komponenten teuerer als ihre jeweiligen Konkurenzprodukte.

Ich kaufe nicht nach Preisschild sondern nach Leistung. Würde ich aktuell eine CPU benötigen, dann wäre es eine von AMD, auch wenn sie dann eben genauso teuer wäre wie der Intel Konterpart. Für einen R6 würde ich genauso 404 € bezahlen, wie ich es für meinen i7-5820K getan habe. Wer von den anwesenden AMD-Fans wäre dazu bereit?

Glaub mir, ich hab 5 Jahre auf meinen neuen Prozessor gewartet, ich hätte auch 1500€ für den 1800X ausgegeben. Auch bin ich bereit eine lächerlich hohe Summe für Vega auszugeben (vorausgesetzt die Leistung stimmt). Ich finde nur das Pauschalisieren nicht angebracht. Ich kenne viele AMD Fans, die gerne richtig Geld da lassen würden, aber dann doch zu Intel oder Nvidia gegriffen haben, da die das Top Produkt hatten. Ich hoffe mit Vega ändert sich das wieder.
 
AW: AMD Ryzen 7: Preise sinken, Boxed-Versionen mit Wraith-Max-Kühler verfügbar

Mindfactory Verkaufszahlen:

- R7 1800X innerhalb von 2 Wochen: 760 Stück
- i7 6850K innerhalb von 11 Monaten: 990 Stück

Beide CPUs sind etwa in der gleichen Preisklasse (550-600 Euro). Das nimmt Vorwürfen ala "AMD-Käufer würden billig kaufen (wollen)" oder "AMD keinen ordentlichen Gewinn zugestehen/bescheren" verdammt viel Wind aus den Segeln.

brr bin kurzsichtig.
Hatte erst auf die Stückzahl gekuckt und dann auf Zeit ( auch hier wieder Zahl dann Einheit).
Denoch echt super für AMD.
 
AW: AMD Ryzen 7: Preise sinken, Boxed-Versionen mit Wraith-Max-Kühler verfügbar

Ich habe den R7 1700 mit dem Boxedkühler laufen, und ich kann mich echt nicht aufraffen
meinen Macho Rev B zu verbauen, im idle nicht zu hören :ugly: (im geschlossenen Define R5)

Vieleicht später mal wenn ich über 3,6 GHz übertakten muss, obwohl mich dann die verklebte
Backplate vom ASUS 370 Prime Pro echt nerven wird :wall: wer kommt nur auf so bescheuerte Ideen :wall:
 
AW: AMD Ryzen 7: Preise sinken, Boxed-Versionen mit Wraith-Max-Kühler verfügbar

Glaub mir, ich hab 5 Jahre auf meinen neuen Prozessor gewartet, ich hätte auch 1500€ für den 1800X ausgegeben. Auch bin ich bereit eine lächerlich hohe Summe für Vega auszugeben (vorausgesetzt die Leistung stimmt). Ich finde nur das Pauschalisieren nicht angebracht. Ich kenne viele AMD Fans, die gerne richtig Geld da lassen würden, aber dann doch zu Intel oder Nvidia gegriffen haben, da die das Top Produkt hatten. Ich hoffe mit Vega ändert sich das wieder.

Verzeih mir das pauschalisieren. Sicher gibt es auch Leute wie dich, die bereit sind einen angemessenen Preis zu entrichten. Aber wenn man sich die Threats so anschaut, dann sieht es eben oft anders aus.
Und Leute die bereit sind für Leistung auch Geld dazulassen, werden oft als Dumm, Hirnlose Sklaven der Firma etc bezeichnet. Und immer wird auch in diesen Threats darauf verwiesen, dass AMD ja "nie" solche Preise aufrufen würden.
Das sie es durchaus in der Vergangenheit getan haben, als sie noch an der Spitze der Nahrungskette standen, wird dabei gerne vergessen. Besser noch bei der ATI Radeon 5870 haben sie kurz nach Release sogar den Preis nach oben korrigiert, weil sie sich wahrscheinlich zu gut verkauft hat.

Und ehrlich gesagt hoffe ich, dass Vega richtig stark wird und die Leute so wie Du auch bereit sind zu zahlen was AMD aufruft, damit AMD sich endlich mal wieder die Kriegskassen füllen kann. Den dann sind sie vielleicht auch wieder in der Lage auf dem Gamingsektor den Entwicklern die Unterstützung zu gewähren, die benötigt wird, damit die Grafikkarten von AMD wieder gut darstehen. Siehe zum Beispiel Hitman oder das erste Tomb Raider Reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen 7: Preise sinken, Boxed-Versionen mit Wraith-Max-Kühler verfügbar

Bei mir wäre es auf jeden Fall eine neue AMD CPU geworden, nun ist es halt ein 1700 geworden wegen dem Preis, es ging gerade so noch aber da ist auch schon die Schmerzgrenze bei mir. Wenn es nicht der 1700 geworden wäre, hätte ich bestimmt einen anderen 6-oder 4-Kerner gefunden von AMD je nachdem wo die Preislich gelegen hätten. Ich wollte damals eine CPU haben die in Anwendungen ca. 80% erreicht und bei Spielen auch um die 80%, was da Intel für verlangt brauchen wir glaube ich nicht zu hinter fragen.
 
AW: AMD Ryzen 7: Preise sinken, Boxed-Versionen mit Wraith-Max-Kühler verfügbar

Ich kaufe nicht nach Preisschild sondern nach Leistung.
So sollte es doch auch sein. Auch egal welche Marke. Wobei der Markt den Preis schon regeln wird sobald es wirkliche Konkurrenz gibt.

Glaub mir, ich hab 5 Jahre auf meinen neuen Prozessor gewartet, ich hätte auch 1500€ für den 1800X ausgegeben. Auch bin ich bereit eine lächerlich hohe Summe für Vega auszugeben (vorausgesetzt die Leistung stimmt).
Das ist wieder das andere Extrem. Ich denke je höher der Preis desto weniger potentielle Käufer. Die einen wollen am besten gar nichts bezahlen die anderen exorbitant viel. Gibt es die Mittelschicht wirklich nicht mehr wie man uns weismachen will?

Mir und meinem Geldbeutel ist es immer lieber 1 Million mal 1 € zu verdienen als ca. 20 x 1000 €. Unter Verdienen verstehe ich Gewinn. So kann doch man auch keine Kriegskasse füllen ganz zu schweigen von den vielen netten Kommentaren und dem damit verbundenen Rufverlust wenn man den Preis massiv senken muss.

Ich denke AMD wird die UVPs nicht nach dem Würfelbecherprinzip festlegen sondern anhand knallharter Kalkulationen. Genauso wie NVidia im Moment mitnimmt was zum mitnehmen geht. Diese Firmen kennen die Kernzahlen wir nicht, aber wir spekulieren.
 
AW: AMD Ryzen 7: Preise sinken, Boxed-Versionen mit Wraith-Max-Kühler verfügbar

Der Spire soll auch gut sein, was den 1700er zu einem Schnapper macht, ok ist schon so ein Schnapper aber mit dem (RGB) Kühler, ist es der Vater aller Schnapper^^ AMD Wraith SPIRE: Does it SUCK? - YouTube
Very inSpireing wie Paul in den Kommentaren schreibt^^
 
AW: AMD Ryzen 7: Preise sinken, Boxed-Versionen mit Wraith-Max-Kühler verfügbar

@Duvar: Der Spire ist erstaunlich leise. Wobei man auch diesen durchaus zum heulen brigen kann, wenn man an der Luftersteuerung dreht. ;)
@Cleriker999: Kann bestätigen - Win 7 Updates gehen ohne Probleme durch. Prinzipiell gibt es, zumindest bei Ryzen, keinen Grund für einen Drop des inoffiziellen "Supports" seitens Microsoft.
 
Zurück