AMD Ryzen 7 2700X wird als Ryzen 7 1700 angezeigt

Noch nie ärger mit gehabt. Ist aber auch keine 2km von mir entfernt!

Ich hatte letztes Jahr dort versucht eine RX 580 zu kaufen. Bei Bestellung wurde Lieferdauer von 2 Wochen angegeben. Nach zwei Wochen habe ich dann mal nachgehakt und man hat mich vertröstet, dass ich sicher die nächste verfügbare GPU bekommen würde. Das ganze lief bestimmt fünf mal so und immer wieder wurde mir versichert, die Bestellung wäre quasi schon auf dem Weg. Drei Monate hat es gedauert (in dieser Zeit habe ich meine Intel HD 530 sowas von schätzen gelernt, da diese nicht nur den Betrieb überhaupt ermöglichte, sondern auch für einige Spiele zu gebrauchen war), bis Mindfactory gecheckt hatte, dass sie wohl doch nicht liefern können. Daraufhin wurde ausnahmslos alle Bestellungen mit einer RX580 nachträglich abgelehnt und die GPUs aus dem Shop genommen. Am Ende habe ich dann bei einem anderen Händler bestellt, der nach 10 Tagen auch geliefert hatte.

Bei Mindfactory habe ich nur drei Monate Zeit verloren, in denen ich auch woanders was bekommen hätte. Nicht mal einen kleinen Gutschein oder etwas in der Art habe ich bekommen. Sicher ist das keine Pflicht, aber für einen kundenfreundlichen Service gehört das dazu. Bei diesem Laden bestelle ich gar nichts mehr.
 
Ich hatte letztes Jahr dort versucht eine RX 580 zu kaufen. Bei Bestellung wurde Lieferdauer von 2 Wochen angegeben. Nach zwei Wochen habe ich dann mal nachgehakt und man hat mich vertröstet, dass ich sicher die nächste verfügbare GPU bekommen würde. Das ganze lief bestimmt fünf mal so und immer wieder wurde mir versichert, die Bestellung wäre quasi schon auf dem Weg. Drei Monate hat es gedauert (in dieser Zeit habe ich meine Intel HD 530 sowas von schätzen gelernt, da diese nicht nur den Betrieb überhaupt ermöglichte, sondern auch für einige Spiele zu gebrauchen war), bis Mindfactory gecheckt hatte, dass sie wohl doch nicht liefern können. Daraufhin wurde ausnahmslos alle Bestellungen mit einer RX580 nachträglich abgelehnt und die GPUs aus dem Shop genommen. Am Ende habe ich dann bei einem anderen Händler bestellt, der nach 10 Tagen auch geliefert hatte.

Bei Mindfactory habe ich nur drei Monate Zeit verloren, in denen ich auch woanders was bekommen hätte. Nicht mal einen kleinen Gutschein oder etwas in der Art habe ich bekommen. Sicher ist das keine Pflicht, aber für einen kundenfreundlichen Service gehört das dazu. Bei diesem Laden bestelle ich gar nichts mehr.

Hättest natürlich auch einfach von deinem Kaufvertrag zurücktreten und wo anders bestellen können. So hättest du keine 3 Monate Zeit verloren.
 
Ich wohne in Hamburg und selbst hier hat es bisher kein einziger Hardware-Händler für Nötig empfunden, freundlich zu sein. Habe meiner Freundin mal ein bisschen was an einem ausgestellten PC mit durchsichtigem Gehäuse erklärt. Daraufhin wurde ich über den halben Laden angefahren, ob ich Hilfe bräuchte und wenn nicht, sollte ich meine Finger vom Gehäuse nehmen.
Habe mich zwar beim Chef beschwert, hat aber nix genützt.
Mal ganz abgesehen davon, dass die selten Ahnung und noch seltener vernünftige Teile auf Lager haben
Da zahle ich lieber bequem 15% weniger und kriegs bis an die Haustür.
 
Das ist aber sehr pauschalisiert. Die meisten Arbeiter im Computerladen haben den PC auch als Hobby. Nicht wenige der Mitarbeiter sind u.a. hier im Forum aktiv.
Oder ist es speziell auf den einen Laden bezogen und wenn ja, welchen meinst Du?
 
Ich hatte ja jetzt nicht erwartet das hier eine Grundsatzdebatte entsteht, wo man am besten seine Hardware kaufen solte.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen gemacht mit kleineren Shops.

Ich hatte ihm auch gesagt er solle möglichst alles bei Mindfactory bestellen, aber das Vertrauen in Amazon ist bei vielen Menschen gewaltig und kaum zu erschüttern, da aber sowohl der Kauf der Grafikkarte über Markatplace als auch nun noch der Kauf der CPU etwas problematisch abliefen, ist das Denkmal Amazon wohl gestürzt.
 
Das retouren nicht vernümftig geprüft werden ist natürlich ärgerlich, aber immer im Bereich des Möglichen. Wichtiger ist doch aber wie dann mit dem Käufer umgesprungen wird. Mit Amazon(dierekt) selber hatte ich bis jetzt seit 2006 nur 3 mal mit dem support zu tun und jedesmal kam am nächsten Tag dann Ersatz.Und da war ein Fall bei wo ein orignal verschweisster Karton Keine Ware drinnen hatte.
 
Ich hatte ja jetzt nicht erwartet das hier eine Grundsatzdebatte entsteht, wo man am besten seine Hardware kaufen solte.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen gemacht mit kleineren Shops.

Ich hatte ihm auch gesagt er solle möglichst alles bei Mindfactory bestellen, aber das Vertrauen in Amazon ist bei vielen Menschen gewaltig und kaum zu erschüttern, da aber sowohl der Kauf der Grafikkarte über Markatplace als auch nun noch der Kauf der CPU etwas problematisch abliefen, ist das Denkmal Amazon wohl gestürzt.

Amazon ist trotzdem immer noch sehr Kundenfreundlich, passiert dir sowas wie dem TE, bekommst du bei Amazon ohne irgendein Theater das richtige Produkt, genauso sieht es auch bei Garantiefällen aus.
 
Noch nie ärger mit gehabt. Ist aber auch keine 2km von mir entfernt!



Es gibt so eine Erfindung, die hat 4 Räder, einen Motor und damit kann man fahren. Nennt sich Auto! Auf dem Land müsste man das eigentlich kennen (bin eigentlich vom Land). :lol:

Damit kann man dann mal eben wohin fahren. 150km fahre ich wohl für Hardware wenn es eben sein muss. Dafür hat man dann nämlich nicht den ärger wie oben beschrieben.

Es wäre damit der zweite Fall von Amazon der bekannt wird. Die schauen wohl gar nichts nach! Sollte man wohl mal selber ausprobieren :lol: (Ironie!)

Persönlich gehe ich gerne zu Alternate, ich muss auch "nur" 50km fahren. Aber wie kann man denn davon ausgehen, dass man keinen Ärger hat, nur weil man seine Hardware im Laden nebenan *Hust* 150km *Hust* kauft. Sobald dort ein Problem auftaucht, muss man entweder wieder dort vorbei schauen oder vorbei schicken. Bei Amazon weiß man, dass man sofort ein Austausch Produkt bekommt - der Kundenservice ist dort Top, kann ich aus eigener Erfahrungbestätigen. Es kann immer zu Problemen kommen, da ist nicht gesagt, dass man bei einem Laden oder bei einem Versandhaus mehr oder weniger Probleme haben wird. Fakt ist, Probleme tauchen überall auf, der Schlüssel ist hierbei der Kundenservice/Reklamationsabwicklung. Wenn die stimmt, braucht man sich keine Sorgen zu machen, da man weiß es wird gelöst. :-)

Bis dahin frohes basteln/zocken/shoppen :-)
 
Sorry, kann die Amazon-Lobhudelei jetzt leider doch nicht so stehenlassen.
Jeder, der sich über den ach so tollen Kundenservice/ Produktpreis freut, sollte sich zumindest bewusst sein, daß dieser auf der Ausbeutung von Mitmenschen aufgebaut ist; nicht zuletzt der eigenen, durch entgangene Steuereinnahmen z.B.
Das sollte es aber auch dazu von mir gewesen sein.
 
Ich hab nichts von Preis erwähnt^^ Der ist ja nicht selten höher als bei Mitbewerbern. Aber für den Problemlosen Kundeservice nehme ich das gern, manchmal in Kauf ein paar Euros mehr zu bezahlen.
Nenne mir doch mal große Betriebe die nicht auf die Ausbeute ihrer Mitmenschen setzen(kann ja sein das es die gibt).
 
An sich bezahlst Du nicht nur ein paar €uro mehr für den Kundenservice, sondern auch......

.......die Kosten zur Erhaltung der Infrastruktur, welche auch Amazon nutzt und Deine Steuerlast erhöht, sowie ein Teil von Deinem Solidaritätsbeitrag ist!
.......das Geld zur Aufstockung seitens Bundesagentur für Arbeit, was bei jedem Mitarbeiter mit einem Stundenlohn von 10,75€ brutto der Fall ist!
.......den Mehrbeitrag an Pflegeversicherung, Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, da die Mitarbeiter bei Amazon selbst zu wenig zurückfließen lassen können!

Abseits davon ersetzt ein Mitarbeiter bei Amazon jetzt für z.B. 1800€/Monat im Schnitt 13 Mitarbeiter im Einzelhandel, die damals zusammen um die 30 000€/Monat versteuert haben und entsprechende Sozialabgaben geleistet haben.
Die Leute sind in der Regel natürlich nicht arbeitslos, aber arbeiten für weniger Geld als damals und bezahlen dadurch fast keine Steuern und Sozial-Beiträge.

Naja, man könnte jetzt weiter debattieren, aber eigentlich muss den Leuten nur klar sein, wie ein Wirtschaftskreislauf funktioniert, insbesondere, wenn der Geldstrom nicht zwingend ins Land zurückfließt, sondern ins Ausland abwandert.
Das senkt die Löhne im ganzen Land und zehrt somit nochmals am Geldbeutel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ernst Leute? Wir sprechen hier über Erfahrungswerte und eigene Meinung und ihr kommt auf einmal mit Ethik Diskrepanzen seitens Amazon um die Ecke? Ich will die Umstände die dort herrschen nicht gut heißen oder sonst etwas, aber warum muss man denn jede Diskussion mit solchen unnötigen Posts kommentieren? Hier wurde nur geschrieben, das man mit dem Kundenservice zufrieden oder unzufrieden war - was interessiert mich dabei, das du denkst, der Soli würde dadurch steigen oder generell eine Steuerlast?

An sich bezahlst Du nicht nur ein paar €uro mehr für den Kundenservice, sondern auch......

.......die Kosten zur Erhaltung der Infrastruktur, welche auch Amazon nutzt und Deine Steuerlast erhöht, sowie ein Teil von Deinem Solidaritätsbeitrag ist!
.......das Geld zur Aufstockung seitens Bundesagentur für Arbeit, was bei jedem Mitarbeiter mit einem Stundenlohn von 10,75€ brutto der Fall ist!
.......den Mehrbeitrag an Pflegeversicherung, Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, da die Mitarbeiter bei Amazon selbst zu wenig zurückfließen lassen können!

Abseits davon ersetzt ein Mitarbeiter bei Amazon jetzt für z.B. 1800€/Monat im Schnitt 13 Mitarbeiter im Einzelhandel, die damals zusammen um die 30 000€/Monat versteuert haben und entsprechende Sozialabgaben geleistet haben.
Die Leute sind in der Regel natürlich nicht arbeitslos, aber arbeiten für weniger Geld als damals und bezahlen dadurch fast keine Steuern und Sozial-Beiträge.

Naja, man könnte jetzt weiter debattieren, aber eigentlich muss den Leuten nur klar sein, wie ein Wirtschaftskreislauf funktioniert, insbesondere, wenn der Geldstrom nicht zwingend ins Land zurückfließt, sondern ins Ausland abwandert.
Das senkt die Löhne im ganzen Land und zehrt somit nochmals am Geldbeutel.

Das mit dem Soli ist ja wohl das kleinkarierteste was ich je gelesen habe. Das auf "eine" Firma zu beziehen ist absolut beschränkt - dann dürften wir auch generell nicht mehr per Post oder in irgendeinen Versandhandel oder auch Supermarkt bestellen/kaufen - unfassbar dieser Punkt.

Den zweiten Punkt müsste man nochmal genauer erklären? Was hat die BA den direkt mit dem Stundenlohn der Mitarbeiter zu tun? Ist nicht schlüssig was du dort schreibst

Okay rechne mir mal bitte vor: (Keine Ahnung wie viel Mitarbeiter Amazon in Deutschland beschäftigt, ich schätze einfach eine Zahl)
Wenn Amazon 50000 Menschen angestellt hat - meinst du das woanders 50000 Menschen ihren Job verloren haben? Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass durch solche Firmen mehr in den Kassen landet, da natürlich Arbeitsplätze geschaffen werden - Natürlich verlieren auf der anderen Seite sicherlich ein paar kleine Geschäfte Mitarbeiter oder müssen sogar schließen aber als Summe sehe ich da immer noch ein Plus.

Na klar könnte man jetzt jeden Stein umdrehen um gegen ein Unternehmen zu haten - wiederum könnte man aber auch einfach seinen Mist für sich behalten und konstruktiv seine eigene Erfahrung mitteilen und nicht so eine klug wirkende Faselei....
 
Okay rechne mir mal bitte vor: (Keine Ahnung wie viel Mitarbeiter Amazon in Deutschland beschäftigt, ich schätze einfach eine Zahl)
Wenn Amazon 50000 Menschen angestellt hat - meinst du das woanders 50000 Menschen ihren Job verloren haben? Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass durch solche Firmen mehr in den Kassen landet, da natürlich Arbeitsplätze geschaffen werden - Natürlich verlieren auf der anderen Seite sicherlich ein paar kleine Geschäfte Mitarbeiter oder müssen sogar schließen aber als Summe sehe ich da immer noch ein Plus.

Na klar könnte man jetzt jeden Stein umdrehen um gegen ein Unternehmen zu haten - wiederum könnte man aber auch einfach seinen Mist für sich behalten und konstruktiv seine eigene Erfahrung mitteilen und nicht so eine klug wirkende Faselei....

Das ist kein Gehate, Amazon drückt sich in der EU um den Löwenanteil seiner Steuerlast (warum steht auf den Päckchen noch mal Amazon Europe Core S.à r.l., 5 Rue Plaetis, L-2338 Luxemburg?). Einzelhändler machen das in der Regel (hoffentlich) nicht. Und da geht es nicht um Summen, bei denen Steine umgedreht werden müssen.

Ob man es wichtig findet, ist eine Sache. Es aber als Gehate abzutun...
 
ich frage mich auch warum es immer noch Leute gibt die bei Amazon kaufen und bei 10 Käufen nicht wenigstens 6 Probleme erwarten. Ich habe da 5 mal Computer Neuware gekauft und habe 4 mal Probleme gehabt 2 davon waren sogar Deutlich keine Neuware mit masiven Gebrauchspuren der letzte von den 5 Käufen ging, aber ich musste etwa 3-4 Wochen auf die neue CPU warten trotz verfügbar, dafür war sie wenigstens in Ordnung....:wall:
Amazon: Schlechte Bezahlung Schlechter Umgang Schlechter Service und Regress, Neuware die Häufig gar nicht neu ist. meine Bessere hälfte kauft da ständig und lernt nicht draus. Kaufst neue BlueRays dann sieht das ding aus wie ne 2 Jahre alte Frisbee oder die Hülle ist kaum noch als Hülle zu erkennen. Bücher--Mit stellen wo rein gemalt wurde.:motz::motz:
Die verkaufen einfach alles als Neuware was sie im Lager haben. Ein Unding.

Oder, Scheibenhebergestänge "Original-teil" die Ausehen wie vom Hobby drahtbieger zusammen gebastelt...also auch nur Theorie Original.
 
Unsinn, das kauft dir doch keiner ab der häufig bei Amazon bestellt. Der Service ist absolut klasse, Reklamationen liefen bei mir alle sehr schnell ab und nie hat Amazon Theater gemacht.
Gebrauchte Produkte habe ich in vielen Jahren in denen ich fast ausschließlich alles über Amazon bestellt habe noch NIE bekommen, genauso wie der Großteil aller Käufer.
Mir ist es egal was Amazon den „Einzelhändlern“ an tut, denn diese sind absolut selbst schuld, sie haben den Zeitgeist nicht erkannt und gehen deshalb unter, denn diese haben hohe Preise, keine Auswahl und erbärmlichen Service aka kein Grund sie aus Mitleid zu finanzieren.
 
Zurück