AMD Ryzen 7 2700X wird als Ryzen 7 1700 angezeigt

Einfach amazon CD und Bücher eventuell Möbel
Keine Elektronik

Die Plattform ist fast so schlimm wie ebay, was an der internationalen Struktur liegt
bei ebay entzieht sich ebay der haftung. daher direkte betrugsgefahr.

ich wäre echt froh über ein deutsches Versandhaus das alles hätte und geprüften Händlern
 
Unsinn, das kauft dir doch keiner ab der häufig bei Amazon bestellt. Der Service ist absolut klasse, Reklamationen liefen bei mir alle sehr schnell ab und nie hat Amazon Theater gemacht.
Gebrauchte Produkte habe ich in vielen Jahren in denen ich fast ausschließlich alles über Amazon bestellt habe noch NIE bekommen, genauso wie der Großteil aller Käufer.
Mir ist es egal was Amazon den „Einzelhändlern“ an tut, denn diese sind absolut selbst schuld, sie haben den Zeitgeist nicht erkannt und gehen deshalb unter, denn diese haben hohe Preise, keine Auswahl und erbärmlichen Service aka kein Grund sie aus Mitleid zu finanzieren.

Beim ersten Punkt gebe ich dir recht! Aber vom Handel hast laut deiner aussage null Ahnung. Die Nebenkosten für einen Onlinehändler sind viel geringer wie von einem Einzelhandelsgeschäfft. Da werden viel mehr Mitarbeiter benötigt. Und durch den Onlinehandel müssen die Einzelhändler auch seit jahren die Preise senken und wie geht das am besten? Personal einsparen und weniger Personal heisst auch das oft das der Service darunter leidet.Und von Logistik hast auch nicht viel ahnung weil da kann man auch richtig viel Geld sparen im Handel.Nicht böse sein aber erst was schreiben von dem man auch einwenig Ahnung hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim ersten Punkt gebe ich dir recht! Aber vom Handel hast laut deiner aussage null Ahnung. Die Nebenkosten für einen Onlinehändler sind viel geringer wie von einem Einzelhandelsgeschäfft. Da werden viel mehr Mitarbeiter benötigt. Und durch den Onlinehandel müssen die Einzelhändler auch seit jahren die Preise senken und wie geht das am besten? Personal einsparen und weniger Personal heisst auch das oft das der Service darunter leidet.Und von Logistik hast auch nicht viel ahnung weil da kann man auch richtig viel Geld sparen im Handel.Nicht böse sein aber erst was schreiben von dem man auch einwenig Ahnung hat.

Deine Erklärung (das ist mir durchaus bewusst gewesen) sind natürlich richtig, genau deshalb schrieb ich "sie haben den Zeitgeist nicht erkannt" , jeder hätte so ein Unternehmen wie Amazon gründen können und auch lange nach seiner Gründung hätte man durchaus eine Konkurrenz dazu errichten können, aber gemacht hat es niemand, sondern alle sind engstirnig bei ihren kleinen Läden geblieben.
Es gibt kaum noch Produkte für die jemand in einen Laden geht, wie z.B Kleidung, Schuhe, Nahrung (wie lange noch bleibt hier aber die Frage) und Mobiliar.
Die Zeit von Läden in fast jeder Branche sind vorrüber und wer das zu spät erkannt hat, der ist eben untergegangen oder wird noch untergehen.
 
Okay bei manchen Artikeln stimmt das schon da brauchst du oder ich keinen fachhandel dafür andere wiederum schon, es kommt immer drauf an wie gut man über etwas informiert ist. Und ich würde mir nie ein Auto kaufen ohne es probe zu fahren. Dafür muss man nunmal zu einem Händler. Aber meine Hardware kaufe ich auch nicht beim Arlt um die Ecke einfach viel zu teuer.
 
Da es in diesem Fall speziell um eine Firma geht ist es gehate. Weil das nicht der/die einzige ist, die so steuern spart.

Wo genau hat jemand behauptet, andere Großkonzerne seien besser? Und inwiefern ist das überhaupt ein Argument, um weiter bei denen zu kaufen, es gibt schließlich in den meisten Fällen genug andere Alternativen?

Das war kein Gehate und ist es immer noch nicht. Ich kann dieses dämliche "andere sind aber auch nicht besser" echt nicht mehr hören. Das ist genauso unsinnig wie "ich habe aber nichts zu verbergen".

Deine Erklärung (das ist mir durchaus bewusst gewesen) sind natürlich richtig, genau deshalb schrieb ich "sie haben den Zeitgeist nicht erkannt" , jeder hätte so ein Unternehmen wie Amazon gründen können und auch lange nach seiner Gründung hätte man durchaus eine Konkurrenz dazu errichten können, aber gemacht hat es niemand, sondern alle sind engstirnig bei ihren kleinen Läden geblieben.

Mit deiner Argumentation, die anderen solten doch einfach günstiger werden, haben überhaupt nur Trickser eine Chance, Amazon Konkurrenz zu machen. Jeder, der es versucht und dabei brav alle Abgaben zahlt, hat überhaupt keine Chance, in irgendeiner Form wettbewerbsfähig zu sein. Egal ob EInzelhändler oder Versandhandel.
 
Mit deiner Argumentation, die anderen solten doch einfach günstiger werden, haben überhaupt nur Trickser eine Chance, Amazon Konkurrenz zu machen. Jeder, der es versucht und dabei brav alle Abgaben zahlt, hat überhaupt keine Chance, in irgendeiner Form wettbewerbsfähig zu sein. Egal ob EInzelhändler oder Versandhandel.

Amazon war nicht schon immer ein multimilliarden schweres Unternehmen.

Okay bei manchen Artikeln stimmt das schon da brauchst du oder ich keinen fachhandel dafür andere wiederum schon, es kommt immer drauf an wie gut man über etwas informiert ist. Und ich würde mir nie ein Auto kaufen ohne es probe zu fahren. Dafür muss man nunmal zu einem Händler. Aber meine Hardware kaufe ich auch nicht beim Arlt um die Ecke einfach viel zu teuer.

Klar, ich würde auch kein Auto kaufen ohne es Probe zu fahren, wobei in ferner Zukunft (autonomes Fahren) vielleicht auch das nicht mehr nötig sein wird.
 
Und was soll uns das nun sagen? Wir leben in der Gegenwart und spätestens, als man hierzulande das erste Mal mit dem Unternehmen in Kontakt kam, waren sie schon ein international tätiges Unternehmen inklusive aller Tricksermöglichkeiten.

Für mich klingt das nach Ausreden für das eigene Gewissen. Das Geschäftsgebahren schadet uns allen, wer das nicht störend findet, kann gerne weiter dort kaufen. Aber diese Rechtfertigungen wie "andere machen es doch auch" und "andere könnten es ja genauso machen" müssen nicht sein.
 
Nimm Mindfactory raus, mit denen hatte ich drei Monate lang ausschließlich Ärger. Lieber einen kompetenten Händler nehmen, auch wenn er einige Cent teurer ist


Mein kompletten PC hab ich letztes Jahr bei ausnahmsweise bei MF gekauft, ansonsten bin ich treuer Alternate Kunde, doch die Preisunterschiede waren zu diesem Zeitpunkt einfach zu krass, CPU war 40€ teurer, Grafikkarte 70€, Mainboard garnicht lieferbar usw.
Ich bin nun wirklich kein Fuchs, ich bin auch bereit mal ein paar Euros mehr für Hardware bei Alternate auszugeben, ich hab schon sehr oft da bestellt(seid 2009), mehrere Komplett Rechner für Kumpels zusammengebaut usw. stets die Ware von Alternate. Alternate verpackt die Ware immer sehr sicher und benutzt neue Kartons. Als mein Paket in Wert von 1700€ kam von Mindfactory, dachte ich, ich spinne, die haben die Hardware in so einem dünnen alten Karton rein, die Ware war total assi verpackt. Ich werde da nicht mehr bestellen, auch wenn der Service an sich top war.
 
Mein kompletten PC hab ich letztes Jahr bei ausnahmsweise bei MF gekauft, ansonsten bin ich treuer Alternate Kunde, doch die Preisunterschiede waren zu diesem Zeitpunkt einfach zu krass, CPU war 40€ teurer, Grafikkarte 70€, Mainboard garnicht lieferbar usw.
Ich bin nun wirklich kein Fuchs, ich bin auch bereit mal ein paar Euros mehr für Hardware bei Alternate auszugeben, ich hab schon sehr oft da bestellt(seid 2009), mehrere Komplett Rechner für Kumpels zusammengebaut usw. stets die Ware von Alternate. Alternate verpackt die Ware immer sehr sicher und benutzt neue Kartons. Als mein Paket in Wert von 1700€ kam von Mindfactory, dachte ich, ich spinne, die haben die Hardware in so einem dünnen alten Karton rein, die Ware war total assi verpackt. Ich werde da nicht mehr bestellen, auch wenn der Service an sich top war.

Mindfactory hat mir noch nie Hardware so schlecht verpackt gesendet! Und nun? Alles eine Frage der Subjektivität. Ich kaufe Hardware über MF und auch Alternate und Amazon und und und auch seit vielen Jahren. Ich hatte bisher nur Probleme mit einzelnen Transportunternehmen, aber das ist eine andere Geschichte. Evtl. wird die Ware halt auch günstiger bei MF weil sie an der Verpackung sparen? Ich kann mich nicht Beschweren und du schon. So bleibt es dabei, auf einen schiefgegangenen Versand kommt immer Minimum ein Guter!(Sollten in der regel natürlich deutlich mehr sein.)
 
Mindfactory ist der beste Laden den es gibt. Ich kaufe seit Jahren meine Hardware dort und hatte noch nie Probleme. Super schneller Versand, Top Verpackt, Top Service, Gute Preise.
Ich denke mal jeder urteilt nach seinen Erfahrungen.
 
die gummibärchen gibts bei MF auch ;-)
wenn das preisniveau ähnlich ist und ich die wahl habe kauf ich auch bei alternate oder caseking. allerdings ist caseking schon oft massiv teurer als der rest, so dass ich meistens nur das bei caseking kaufe, das es bei anderen händlern nicht gibt.
amazon ist bei pc hardware meistens eh nicht die günstigste alternative, und die artikelbeschreibungen sind ne katastrophe. von daher lohnt es sich eigentlich sowieso nicht da zu kaufen. außer es muss mal wirklich schnell gehen.
 
Ja, bei Amazon sind die Händler teilweise ziemlich unseriös. Meistens war Caseking aber nur ein paar Cent teurer, Alternate häufig aber einige Euro. Und der Versand ist bei Caseking glaube ich günstiger als bei Mindfactory.
 
naja, kommt drauf an was man kauft. bei wakü-zeug hat caseking oft "normale" preise, zudem haben die manchmal zeug dass man sonst nirgends bekommt. bei jeglicher anderer hardware wie grafikkarten , mainboards, prozessoren und so ist caseking teilweise unverschämt teuer.
ich mein wegen den gummibärchen geb ich nicht 40 euro mehr aus ;-)
 
Im ernst Leute? Wir sprechen hier über Erfahrungswerte und eigene Meinung und ihr kommt auf einmal mit Ethik Diskrepanzen seitens Amazon um die Ecke? Ich will die Umstände die dort herrschen nicht gut heißen oder sonst etwas, aber warum muss man denn jede Diskussion mit solchen unnötigen Posts kommentieren? Hier wurde nur geschrieben, das man mit dem Kundenservice zufrieden oder unzufrieden war - was interessiert mich dabei, das du denkst, der Soli würde dadurch steigen oder generell eine Steuerlast?

Na klar könnte man jetzt jeden Stein umdrehen um gegen ein Unternehmen zu haten - wiederum könnte man aber auch einfach seinen Mist für sich behalten und konstruktiv seine eigene Erfahrung mitteilen und nicht so eine klug wirkende Faselei....

Wow Mann, echt jetzt? Du gräbst einen 2 Wochen toten Thread aus, weil jemand in deinen Augen offtopic war und fachst die Diskussion damit erneut an, das ist nicht übel,ehrlich.
Und was den Zusammenhang zwischen Amazon, Steueraufkommen und BA angeht, da hast du einiges noch nicht verstanden, was nicht weiter schlimm ist; aber dann sollte man halt nachfragen und nicht draufloskommentieren.
 
Wo genau hat jemand behauptet, andere Großkonzerne seien besser? Und inwiefern ist das überhaupt ein Argument, um weiter bei denen zu kaufen, es gibt schließlich in den meisten Fällen genug andere Alternativen?

Das war kein Gehate und ist es immer noch nicht. Ich kann dieses dämliche "andere sind aber auch nicht besser" echt nicht mehr hören. Das ist genauso unsinnig wie "ich habe aber nichts zu verbergen".



Mit deiner Argumentation, die anderen solten doch einfach günstiger werden, haben überhaupt nur Trickser eine Chance, Amazon Konkurrenz zu machen. Jeder, der es versucht und dabei brav alle Abgaben zahlt, hat überhaupt keine Chance, in irgendeiner Form wettbewerbsfähig zu sein. Egal ob EInzelhändler oder Versandhandel.

Mir ging es darum, dass wenn man einen Sachverhalt, der viele Firmen betrifft, NUR(Und hier ging es wirklich NUR um Amazon) auf eine Firma bezieht ist das gehate, fertig ab aus. Damit zieht man ein Firma in den "Dreck" obwohl man vielleicht mal das System hinterfragen sollte.

Ich verstehe gar nicht, wie man in so einer harmlosen Diskussion, wo es nur darum ging, wo kauft wer sein Zeug, auf einmal Moralprediger daher kommen und meinen zu HATEN (JA ES GING EINZIG UND ALLEIN UM AMAZON - DAHER GEHATE)

Wenn hier einer sagt, er hat massiv Probleme, ist das sein ding, wenn einer meint er hat noch nie probleme gehabt, die andere Seite der Medaille. Aber dann kommt einer und sagt, aber Amazon hat die das Ananas gemacht und sind *******, dann gehört das für mich hier nicht hin!

Hier wird ständig von Tricksern geredet.... Ich will euch mal alle in Positionen sehen, wo die Frage gestellt wird, wie können wir Produkte "günstiger" anbieten als alle anderen. Wer eine Firma führt will immer alle Fixkosten gering halten!
Das dadurch Personal ausgebeutet wird, ist nicht schön zu reden aber sicherlich auch eine Frage der Rahmenbedingungen (Warum geht sowas eiglt überhaupt?) Jeder der Möglichkeiten sieht, Geld einzusparen und damit in Grauzonen arbeitet ist für mich kein Verbrecher!!!
 
Wow Mann, echt jetzt? Du gräbst einen 2 Wochen toten Thread aus, weil jemand in deinen Augen offtopic war und fachst die Diskussion damit erneut an, das ist nicht übel,ehrlich.
Und was den Zusammenhang zwischen Amazon, Steueraufkommen und BA angeht, da hast du einiges noch nicht verstanden, was nicht weiter schlimm ist; aber dann sollte man halt nachfragen und nicht draufloskommentieren.

Bitte, geb deinen Senf auch noch dazu..... Und nochmal! Es ging einzig und allein um Erfahrungswerte bei Hardwarebeschaffung, da haben Moralpredigen und wilde Theorien nichts verloren!
 
Unsinn, das kauft dir doch keiner ab der häufig bei Amazon bestellt. Der Service ist absolut klasse, Reklamationen liefen bei mir alle sehr schnell ab und nie hat Amazon Theater gemacht.
Gebrauchte Produkte habe ich in vielen Jahren in denen ich fast ausschließlich alles über Amazon bestellt habe noch NIE bekommen, genauso wie der Großteil aller Käufer.
Mir ist es egal was Amazon den „Einzelhändlern“ an tut, denn diese sind absolut selbst schuld, sie haben den Zeitgeist nicht erkannt und gehen deshalb unter, denn diese haben hohe Preise, keine Auswahl und erbärmlichen Service aka kein Grund sie aus Mitleid zu finanzieren.

Ja,ja Rede du mal. Klingt nich gerade realistisch was du da erzählst. Wenn du willst mein lieber kann ich es sogar beweisen denn ich besitze allen schriftverkehr in Papierform+ Fotos und z.T. Anwaltschreiben.
Aber weißt du was ich habe keine Lust das du mir hier versuchst eine Lüge zu unterstellen. Trotzdem sage ich Du hast Recht, Ich meine Ruhe. Dann ist dein Gewissen auch beruhigt.
Und schön das dir dein eigener Vorteil mehr Wert ist als deine Moral freut mich richtig für dich. Lebe weiter in deiner Welt. Schönes Wochenende das Thema ist zwischen uns beiden hiermit beendet. Ich bin dir keine rechenschafft schuldig:daumen:
 
abgesehen von dem moral-thema: wer kauft pc-hardware bei amazon? das ist fast immer teurer als die einschlägigen händler, die produktbeschreibungen sind grottig/unvollständig oder sogar falsch.
der einzige grund für mich das zu tun, ist, wenn ich irgendwas tatsächlich unbedingt am nächsten tag haben will und ich es über prime in 24 stunden liefern lassen kann.
 
Zurück