AMD Radeon VII offiziell: Vega 20 in 7 nm erscheint nächsten Monat für Gamer

AW: AMD Radeon VII offiziell: Vega 20 in 7 nm erscheint nächsten Monat für Gamer

Die Karte schnurrt bis heute wie ein Kätzchen.
Und was willst du dann mit einer Radeon Seven?

Caseking scheint selbst zu selektieren um dann das Zeug in irgendeiner Wakükarte als OC Hyperdyper zu verwursten, natürlich für läppische 40% Preisaufschalg+Montagegebühr und Zusatzgarantie. Dann als Eigenmarke Kingmod.:D
 
AW: AMD Radeon VII offiziell: Vega 20 in 7 nm erscheint nächsten Monat für Gamer

Eigentlich lachen sich Käufer einer 1080ti (vor allem wenn man diese zu einem vergleichsweise guten Preis geschossen hat) einen ins Fäustchen weil sie mit ihrer Wahl erstmal unabhängig von Nvidias schwachsinniger Preispolitik sind.
Eine 1080ti hat genug Power / VRAM für die nächsten Jahre, da muss man nicht über jedes Stöckchen springen welches Team Green hinhält. Aber wieso man über Vega II lachen soll erschließt sich mir nicht.

Also ich würde dir mal empfehlen die Preisleistung einer Radeon 7 mit einer 1080 Ti von vor zwei Jahren zu vergleichen und bei deinem überaus kritischen Blick AMD mit ins Boot zu holen.

Zu behaupten die Seven bringe für 699 Dollar Bewegung in den Markt, ist schon ein wenig albern. Die 590 hat ja auch keinerlei Bewegung in den Markt gebracht.

Bewegung gibt es jetzt mit der 2060 die die gleiche Leistung wie eine Vega 64 in Full HD bringt, für 360 Euro.

Die Vega Preise fallen dementsprechend und Navi wird dann hoffentlich für mehr Preisleistung sorgen.

Navi 10 kommt laut AMD Roadmap 2020, die ist sowieso nicht mehr relevant dieses Jahr.
 
AW: AMD Radeon VII offiziell: Vega 20 in 7 nm erscheint nächsten Monat für Gamer

Laut offizieller Roadmap kommt Navi 2019.

Die geleakten Folien von VideoCardz haben gezeigt das Navi10 und Navi11 für das Jahr 2019 geplant gewesen sind.
https://pbs.twimg.com/media/DcGle_TW0AAG5tk.jpg

Einträge vom Linux-Treiber vom November 2018 haben zwei Einträge zu Navi, welche auch noch sehr interessant sind.
Es gibt zwei mal Navi10.
1. Navi 10 LITE = GFX1000
2. Navi 10 = GFX1010
Google Translate

Entsprechend würde ich davon ausgehen das Navi10 der erste Navi Chip sein könnte oder definitiv noch 2019 erscheint.

Ich würde sagen (spekulative) Gerüchte sprechen von Navi20 für das Jahr 2020, mit einem ähnlichen Fokus wie für Vega20, Spielzeug für HPC-Kunden mit hoher FP64-Leistung und AI-Zeug.
Mal sehen was wird.
 
AW: AMD Radeon VII offiziell: Vega 20 in 7 nm erscheint nächsten Monat für Gamer

Es deutet bisher alles darauf hin, dass Navi gestaffelt gelauncht wird mit einem Start in 2019.
 
AW: AMD Radeon VII offiziell: Vega 20 in 7 nm erscheint nächsten Monat für Gamer

Damit sich dann der nächste über die aufs letzte geforderte und gebenchte Hardware freuen kann. Nach mir die Sintflut:ugly:

Wenn die Seven sich da ähnlich wie Vega verhält hätte ich da wenig bedenken. Dem Chip ist völlig gleich was du damit anstellst. Auch der HBM hat sich seit der Fury als überaus robust präsentiert.
Ich hätte kein Problem damit eine gebrauchte Vega zu holen. Ein paar tage OC kratzen die nicht mal, selbst mit Max OC.
 
AW: AMD Radeon VII offiziell: Vega 20 in 7 nm erscheint nächsten Monat für Gamer

Ich hätte trotzdem ein mieses Gefühl Hardware zu kaufen und aufs letzte auszureizen nur um sie dann wieder innerhalb der 14 Tage zurückzuschicken:nene:
Wenn ich weiß ich behalte die Hardware nicht, dann finde ich sowas einfach fies. Auch wenn, wie Du sagst, das der Vega weniger ausmacht.
 
AW: AMD Radeon VII offiziell: Vega 20 in 7 nm erscheint nächsten Monat für Gamer

Ich hätte trotzdem ein mieses Gefühl Hardware zu kaufen und aufs letzte auszureizen nur um sie dann wieder innerhalb der 14 Tage zurückzuschicken:nene:
Wenn ich weiß ich behalte die Hardware nicht, dann finde ich sowas einfach fies. Auch wenn, wie Du sagst, das der Vega weniger ausmacht.

An den Händler zurückschicken würde ich auch nicht machen. Sowas ist echt Assi. Entweder hat man Glück oder Pech bei nem Chip.
 
AW: AMD Radeon VII offiziell: Vega 20 in 7 nm erscheint nächsten Monat für Gamer

Tja, nur leider sehen das die wenigsten hier so, denn genau damit ist MF ja so groß geworden.
 
AW: AMD Radeon VII offiziell: Vega 20 in 7 nm erscheint nächsten Monat für Gamer

An den Händler zurückschicken würde ich auch nicht machen. Sowas ist echt Assi. Entweder hat man Glück oder Pech bei nem Chip.

Ist nur die Frage ob es einem Händler wie MindFactory überhaupt wirklich etwas ausmacht wenn die Karte zurück kommt, ich kann mir denken das es dafür so eine Art Schwund-Gesetz oder zumindest eine Versicherung gibt, was Hardware und Porto angeht, wenn nicht wird das bereits eiskalt in den Verkaufspreis einkalkuliert und wir bezahlen alle für den Spaß.
Der nächste der die Karte hat wird sich wohl nicht ärgern müssen, denn die wird dann als B-Ware weiterverkauft und er freut sich über ein günstiges Angebot ;)
Nicht das ich das gut finde, im Gegenteil, dass treibt nur unnötig die Preise in die höhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon VII offiziell: Vega 20 in 7 nm erscheint nächsten Monat für Gamer

MF hat früher mit Erfolg bewiesen dass sie eben dies nicht immer tun.
 
AW: AMD Radeon VII offiziell: Vega 20 in 7 nm erscheint nächsten Monat für Gamer

Nie trifft es wohl eher.
 
AW: AMD Radeon VII offiziell: Vega 20 in 7 nm erscheint nächsten Monat für Gamer

So direkt wollte ich nicht sein. :P
 
AW: AMD Radeon VII offiziell: Vega 20 in 7 nm erscheint nächsten Monat für Gamer

Frage am Rande, müsste die Karte nicht langsam in den einschlägigen Shops gelistet werden oder verkauft AMD die Karte exklusiv?
 
AW: AMD Radeon VII offiziell: Vega 20 in 7 nm erscheint nächsten Monat für Gamer

Die Karte wird es ab dem 7.2 geben. Ein Vorverkauf gab es noch nie bei AMD und das ist auch gut so.
 
Zurück