AMD Radeon VII Laberthread

Zu Apex:
Ähnliche Engine wie Titanfall 2 ist doch interessant. TF2 läuft net schlecht.(auch mit Cf)
Und mein Wunsch fürs neue Jahr:
Frostbite sollte wirklich mal nen Cut machen und auf DX12/Vulkan only umsteigen.(W7 ist auch bald Geschichte)
Das Gefrickel mit DX11+12 ist kontraproduktiv.
vs.
Divison 2-Beta sah im 7min Gameplay-Video von den AMD-Mitarbeitern net schlecht aus.
 
Damit wollte ich die AMD nicht schlecht machen, aber für mich ist der Querschnitt wichtig, da ich alle möglichen Genre und Publisher gern Spiele....

Ist ja auch nichts gegen einzuwenden. In den aktuellen Parcouren sind jedoch viele unrelevante Titel mittlerweile wo Vega deutlich schlechter performt als in neueren Spielen. Man schaue sich nur mal den Leistungsabfall von Pascal gegenüber Vega an in neueren Spielen.
 
Das Problem mit dem Hotspot sollte es eigentlich nicht mehr geben. Warum? Frage Igor.:)
Selbst Sapphire beachtet nun wie man die Schrauben anziehen sollte...und was dabei passiert, wenn man "ausreichend" WLP verwendet.

Mir war nur so das du es andersherum geschrieben hast (GPU Temp versus Hotspot), oder ich habe es falsch verstanden.

In dem Bild sieht man auch schön an den Farben (rot), wie die Wärme sich ungleichmässig verteilt, wenn der HBM dort auch noch "hineinstrahlt", wird es natürlich mehr.

Besser ist also die Voltage des Chips zu senken (0,95-0,97V [weniger ist noch besser-siehe Sockellimit]@1500-1550MHz) und den HBM Takt hochzuprügeln (1075-1150), weil GCN an der Bandbreite hängt, bringt das tatsächlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei Mindfactory Radeon VII in die Suche eintippe, kommt ne Radioantenne... :ugly:
Man hätte sich über AMD.com auch benachrichtigen lassen können. Ich weiss zumindest das bestimmte Partnerangebote erst am 11. online gehen.

Am besten ein paar Beruhigungstabletten einwerfen und tiiiieeeefffff Luft holen.:D
 
Selbst Sapphire beachtet nun wie man die Schrauben anziehen sollte...und was dabei passiert wenn man "ausreichend" WLP verwendet.
Mir war nur so das du andersherum geschrieben hast (GPU Temp versus Hotspot), oder ich habe es falsch verstanden.

Bis die R VII - Reviews online sind, kannst Du doch einfach mal die alte Vega mit unterschiedlichen Spannungen testen.
(Ich häng Dir mal zwei Bsp. in den Anhang. Die Diff. GPU zu Hotspot kannste dann selber ausrechnen)
Das Review zum ominösen Hotspot von Igor ist auf jeden Fall hilfreich für Jeden der seine Vega mit neuer WLP aufhübscht.

btw.
Jo, wenns bei Radeon VII keinen Hotspot mehr gibt wäre Das natürlich echt günstig fürs OCen.
 

Anhänge

  • sup-60fps.PNG
    sup-60fps.PNG
    166,2 KB · Aufrufe: 30
  • sup-w22z.PNG
    sup-w22z.PNG
    168,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
@Linmoum
Lösch mal bitte iWebi aus dem Thread. die Posts sind net hilfreich.
(IWebi kann gerne seinen eigenen Laberthread aufmachen)
 
Zurück