AMD Radeon Software: Version 20.9.2 mit Support für Star Wars: Squadrons

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon Software: Version 20.9.2 mit Support für Star Wars: Squadrons

Hersteller AMD hat für seine Radeon-Grafikkarten den neuen Treiber mit der Versionsnummer 20.9.2 veröffentlicht. Hierbei gibt es unter anderem um die Day-1-Unterstützung für Star Wars: Squadrons.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon Software: Version 20.9.2 mit Support für Star Wars: Squadrons
 
Ich erlaube mir auch hier nochmal den Verweis zwecks möglichem Stuttering in Serious Sam 4 unter der Vulkan Api, dass das Entwicklerstudio Croteam seit 2016 an der Vulkan-Implementierung in Serious Sam 4 arbeitet.
Im Januar 2020 wurde bekannt, dass man sich diesbezüglich schon auf Vulkan 1.2 konzentriert. (Krohnos Vulkan 1.2)
Bestandteil davon ist unter anderem die VK_KHR_buffer_device_address Erweiterung.
Den entsprechenden VK_KHR_buffer_device_address Support hat AMD jetzt mit dem Adrenalin 20.9.2 gebracht.
Ich empfehle entsprechend allen Serious Sam 4 Interessenten mit Radeon Grafikkarte den neuen 20.9.2 in Vulkan zu testen auch wenn entsprechender Spielsupport nicht explizit hervorgehoben wird, da Vulkan, zumindest auf Radeon Karten, prinzipiell eine um bis zu 25% höhere Performance verspricht.
 
Mhm mal geladen das mit dem Blackscreen kommt mir bekannt vor hab ich in einen Stalkermod wobei ich denke das lag an meinen

alten Treiber hatte noch den 20.8.2 drauf :-)
 
Zurück