AMD Radeon Software Crimson im Test: Erste Benchmarks, neue Features

Danke für die Info.

Hab ehrlich gesagt nicht so tief auf der HP von AMD geschaut.
Dachte das die die Software prominenter positionieren.

So auf die Art "Crimson Software out now -> Download here".
Ist doch der Fall:
Grafikkarten, Prozessoren und Medienlösungen - AMD

Springt direkt ins Auge.

Ansonsten kriegst du die Treiber immer mittels 2 Mausklicks auf der AMD Homepage. Mouseover rechts oben bei "Treiber und Support" >>> OS auswählen >>> downloaden
 
Das neue "Radeon Einstellungen" gefällt mir persönlich sehr gut. Lässt sich auch wesentlich besser bedienen als das CCC. Muss aber noch ein paar Spiele testen um mal zu sehen ob alles noch reibungslos läuft oder es irgendwo spürbare Verbesserungen gibt ;)
GPU-Z zeigt mir den Crimson-Treiber übrigens mit 15.300.1025.0 (Catalyst 15.8) an :ugly:
 
Mal sehen, wann die Linux-Version kommt. Auch wenn es wohl noch bis März dauert, bis Kernel 4.05 mit Tonga -Unterstützung erscheint.
 
Ja, jetzt. War vor ein paar Minuten bzw. als der Artikel hier veröffentlicht wurde noch nicht der Fall. ;-)
Vor zehn Minuten gab's das aber noch nicht auf AMD.com.
01%20sm_B-%29.gif

MfG,
Raff
Okay dann war das Zufall, dass der Artikel nur wenige Minuten bevor der Treiber online ging veröffentlicht wurde. Ich dachte das wäre zeitgleich der Fall, weil jetzt ein NDA gefallen sei oder so.
 
Das neue "Radeon Einstellungen" gefällt mir persönlich sehr gut. Lässt sich auch wesentlich besser bedienen als das CCC. Muss aber noch ein paar Spiele testen um mal zu sehen ob alles noch reibungslos läuft oder es irgendwo spürbare Verbesserungen gibt ;)
GPU-Z zeigt mir den Crimson-Treiber übrigens mit 15.300.1025.0 (Catalyst 15.8) an :ugly:

Macht Gaming Evolved bei mir auch.
 
Sieht schick aus. Mich ärgern allerdings zwei Dinge.
1. Es gibt immer noch kein 4k VSR für Hawaii basierte GPUs, dabei ließ sich das vor Monaten bereits in irgendeinem Treiber freischalten, technische Hürden gibt es dort also nicht.
2. Bei den benutzerdefinierten Auflösungen kann ich die Bildwiederholrate meines Bildschirms nicht über 81Hz steigern. Per CRU sind 104 Herz möglich, allerdings zerschießt das dafür notwendige patchen des Treibers den HDCP-Support. Daher muss ich diese Einstellungen regelmäßig zurücksetzen, ziemlich nervig.
 
Bin ich blind oder muss man für einige settings immer noch das CCC nutzen, welches sich öffnet wenn man auf zusätzliche Einstellungen klickt?
So wirkt das Ding nur halbfertig. Aber im großen und ganzen bin ich positiv überrascht.
 
wccftech hat bereits mehrere Karten gebencht teilweise sind es bis zu 20% mehr an Performance gerade für die Tonga Chips, also ist der Preis für die 380x doch gerechtfertigt

AMD Radeon Software Performance Analysis - Is This the Crimson Tide?
Schon krass was die R9 Fury in Battlefield 4, Battlefront und Black Ops 3 an FPS hinzugewinnt :what:
Star Citizen hat ebenfalls einen ordentlichen Boost auf allen Karten bekommen, aber ebenfalls am stärksten auf der Fury :hail:
 
Zurück