AMD Radeon Software Crimson im Test: Erste Benchmarks, neue Features

bei mir läuft der treiber soweit gut (mit SW Bf getestet). ich war erstaunt wie schnell die installation ging und wie schnell der startet. das neue design ist echt nice und man findet sich super zurecht, wie gesagt läuft alles super (bis auf den frame controller aber der hat bei mir irgendwie noch nie funktioniert). gute arbeit AMD
 
Was soll ich sagen, das Teil sieht gut aus, die Funktionserweiterungen sind spitze und dass Framedoubling nun auch geht ist ein echter Mehrwert für Freesync.

Go AMD! ;)

(So, jetza, nVidia, nicht faul ausruhen sondern nachziehen!)
 
Also meine Notebook APU nimmt den Treiber nicht. Ist aber auch eine E350 mit HD6310

Den passenden Crimson Beta Treiber nehmen. Der ist für alle (nun Legacy) 5000er und 6000er. Die 6630M in meinem Laptop funktioniert problemlos damit. Zwar wurde der nervige Switchable Fehler mit 30s Blackscreen vorm Windows Login nicht behoben, aber immerhin ist die Performance in Spielen wieder da wo sie sein sollte. Die vorigen Treiber waren da sehr kontraproduktiv. Da die Karte aber nun Legacy ist bezweifel ich, dass sich AMD des Blackscreen Fehlers annimmt. Gemeldet hab ich ihn ca. 5 mal :schief:
 
Freut mich, dass AMD sich der Oberfläche angenommen hat:daumen:

Leider ist der Crimson Treiber für mich noch nicht zu gebrauchen. Nach jedem Neustart war der Lüfter auf "manuell" 100% gestellt. Ziemlich laut...kein tool hat geholfen. War auch sauber installiert(den alten mit DDU entfernt).

Zurück zu 15.7.1
 
Freut mich, dass AMD sich der Oberfläche angenommen hat:daumen:

Leider ist der Crimson Treiber für mich noch nicht zu gebrauchen. Nach jedem Neustart war der Lüfter auf "manuell" 100% gestellt. Ziemlich laut...kein tool hat geholfen. War auch sauber installiert(den alten mit DDU entfernt).

Zurück zu 15.7.1

Du kannst den Fehler ja einfach hier melden: AMD Issue Reporting Form
 
Erst mal ein fettes Danke an Phil und Raff für Video und Tests des neuen Treibers :daumen:

Bei mir war es bis heute so, daß ich grosser Anhänger beider GPU-Hersteller bin. Jedoch war bis vor kurzem noch der NVIDIA-Treiber für mich einfach übersichtlicher gestaltet, und man fand sich deutlich angenehmer zurecht, als im Catalyst-Center.

Das hat sich mit Crimson schlagartig geändert.

Die Ladezeit ist mir relativ egal, an 1 2 oder 3 Sekunden Aufbau, geht mir keine Lebenszeit verloren, die ich irgendwie besser nutzen hätte können ;)

Aber die neue Übersicht des Crimson-Treibers ist ein echter Traum :)

Zumindest geht es mir so, daß ich aus dem Bauch heraus auf einen Reiter klicke, in dem ich vermute, da könnten sich die Settings drin verbergen, und genau so ist es dann auch.

Es macht einfach riesigen Spass, sich durch den neuen Treiber zu klicken, seine Settings vor zu nehmen, und dann das Ergebnis im Spiel/Video zu testen :)

Wenn dann erst mal die restlichen Catalyst-Fenster auch noch voll integriert sind in die neue Oberfläche, dann wird es NVIDIA sehr schwer haben, diese Arbeit von AMD zu toppen :)

Hervorragende Arbeit die hier abgeliefert wurde :daumen:

Greetz Erok
 
Ok jetzt wissen wir das es keinen Boost gibt aber was ist mit Spielen die unter durchschnittlich auf AMD Karten laufen?
 
optisch natürlich super und modern läuft auch ohne hänger oder sowas beim durchklicken ! gute arbeit von amd !
aber immernoch kein 4k vsr für meine 290....
 
G-Sync von 0-90fps ist ja auch schon mal was.... :D

0-90 Bringt nicht so viel. Zumal das auch kein Panel unterstützen wird. Selbst bei 10-90 würden im min Bereich bei einem Panel, das mindestens 30 Hz braucht jeder Frame 3 mal angezeigt. Und dann hat man ruckelige 10 FPS mit Inputlag.

Macht nur aus Sicht des stromsparens Sinn, wenn man auf einem unveränderten Desktop das Bild eben nur 10 mal pro Sekunde aktualisiert. Das wird aber eher im Notebookbereich genutzt.
 
Ich habe mir auch die neuen Treiber geladen und seitdem an 10FPS weniger in Black Ops 3, also werde ich wohl mal wieder den alten Treiber Installieren müssen. Hat da jemand auch die selbe Erfahrung mit gesammelt? Genutzt wird eine Asus Matrix HD7970
 
Framedoubling erhöht den Lag nicht. Der ist natürlich allein wegen der niedrigen Framerate in dem bereich schon hoch, das wird aber auch ganz ohne VSync nicht besser.
 
Freut mich, mit dem CCC ist man wirklich bekloppt geworden. Sagt mal, meine Freundin hat eine AMD-APU (A10 7850K), die wird ja auch übers CCC verwaltet. Kann ich das dort auch durch Crimson ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück