AMD Radeon RX Vega: Gerüchteweise mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis

AW: AMD Radeon RX Vega: Gerüchteweise mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis

Seit wann hat ne Fury X GDDR5X?

Hab mich auch gewundert über den Satz. Sollte wohl heißen:
"Nur mit GGDR5X.
Auf den 2 Fury X..."

Edit:
Naja, und ich darf wohl hoffen, dass der Ethereum-Hype lange genug anhält, gleichzeitig aber nicht die Verfügbarkeit der Vega-Karten einschränkt bzw. deren Preis hochtreibt. Dann könnte ich ja, wenn die Gerüchte stimmen, mt geringem Aufpreis auf (hoffentlich) die doppelte Leistung von meiner 480 upgraden. xD
 
AW: AMD Radeon RX Vega: Gerüchteweise mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis

wie ich schon vor monaten prophezeit haben, big rx vega bei unter 700€ und rx vega cut bei unter 500€, und gtx 1080 sowie die ti werden dadurch trozdem alt ausehen in sache preisleistung ;)

Steht wo?
Ich habe noch keine Preise gesehen und auch noch keine Tests zu den Karten.
Also kann man da noch garnichts sagen.
Ausser natürlch, es bleibt spannend.
 
AW: AMD Radeon RX Vega: Gerüchteweise mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Preise werden mit Sicherheit happig werden. Bleibt die Frage, um wieviel schneller Vega gegenüber der GTX1080ti wird. :D
 
AW: AMD Radeon RX Vega: Gerüchteweise mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis

Und ich bezweifle weiterhin, dass die Vega zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten werden kann. Einerseits wegen der Technik (HBM2 und so), andererseits aber auch wegen des restlichen Markts. Klar, Ethereum und so, aber Preissenkungen bei Nvidia und deren nächste Generation können die Vorstellung von einem "hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis" ganz schnell verändern.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber dann bitte mit Substanz und nicht Gerüchten, Vermutungen und Wunschvorstellungen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega: Gerüchteweise mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis

Wohl nicht viel oder auch gar nicht, wenn schon betont wird das erst Navi der Burner wird. Dennoch mal schauen was aus Vega nun wird.. Eventuell gibt der recht mager verfügbare HBM2 AMD noch die Chance die bessere Chipgüte abzuwarten. Mein geld liegt schon seit Monaten bereit endlich eine RX Vega zu erstehen. Bissel arg frustrierend ist das schon wenn man wartet und ewig kommt nix, ausser einer Verschiebung nach der Nächsten. Mittlerweile ziehen die Monitorhersteller ja nach was vernünftige 4k Displays betrifft. Aber solang ich auf das Richtige warten muß und noch in FHD zocke, kann ich auch getrost etwas länger auf die passende Graka warten. Eilig hab ichs nicht.
 
AW: AMD Radeon RX Vega: Gerüchteweise mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis

Logisch, dass der Preis von Vega für uns Kunden gut ausfallen wird. Die Karte wird wohl 300W und mehr aufnehmen und wenn NVIDIA - wie schon bei den aktuellen Polariskarten - deutlich weniger Leistung aufnimmt, dann muss AMD diesen Nachteil eben anders kompensieren: Über den Preis.

Uns Kunden freut das sicherlich, ob das AMD freut mit so einem teureren Chip gegen die günstigere GP102/GP104-Konkurrenz anzutreten UND dann noch nur niedrigere Preise nehmen zu können....? Ich weiß nicht.

Nur mit GDDR5X auf den 2 FuryX meines Vaters mint es sich hervroragend. 65 MH/s bei beiden zusammen.
Nicht wirklich, die uralten 390X schaffen dieselbe Leistung oder auch die aktuellen RX480/580. Also minet sich da eher mittelmäßig mit.
 
AW: AMD Radeon RX Vega: Gerüchteweise mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis

Ich warte jetzt mal erst ab wie die Tests ausfallen, vorher kann man eh nichts sagen! Vor allem Sorgen bereitet mir die angesprochene Leistungsaufnahme der Karten, bei der Wärmeverlustleistung muss ich mir dann wohl doch noch nen größeren Radiator reinschrauben.
 
AW: AMD Radeon RX Vega: Gerüchteweise mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis

wie ich schon vor monaten prophezeit haben, big rx vega bei unter 700€ und rx vega cut bei unter 500€, und gtx 1080 sowie die ti werden dadurch trozdem alt ausehen in sache preisleistung ;)
Die GTX 1080Ti 11GB gibt's ab 700 Euro. Also wenn man nur auf Augenhöhe liegt bei höheren Stromverbrauch, kann AMD ja nur über den Preis angreifen mit der RX Vega 8GB, also unter 700 Euro. Zumal AMD Käufer ja ohnehin ein günstigeren Preis als nVidia erwarten und eher 'zahlungsunwilliger' sind.

und die 1070&1080 wird von der vega nano sowas von deklassiert und das in jeder hinsicht :nicken:
Das ist doch recht zweifelhaft das hier irgendwas deklassiert wird in jeder Hinsicht, da der 314mm2 kleine GP104 mit unter 180W bei der 1080 8GB recht effizient zu Werke geht und Vega mit 300 bis 375W TDP schon oderntlich federn lassen müsste.

und so mit können wir jetzt aber auch sagen, das volta um gute 6/8 monaten zu spät ist um da mit zuhalten !!!:D

und auch wenn volta ab 2018 erscheint wird es schwer haben gegen vega in sache preisleistung mit zuhalten :devil:

so jetzt aber genug aus meiner guru sicht.
nVidia könnte nach den letzten vier super Quartalen an Umsatzsteigerungen auch einfach die Preise der 1070 sowie 1080 und 1080Ti spürbar senken, kostet keine Mühe und würde AMD gehörig in die Parade fahren. Zumal glaube ich fest daran, daß 2017 definitiv noch eine Gamer Volta Karte kommen wird. Die Tesla V100 mit dem GV100 Monsterchip wird im Q3 2017 ausgeliefert, da wird ein wesentlich unkomplizierter GV104 oder GV102 Chip eher noch weniger Probleme bereiten. Das Jahr bleibt zumindest mal wieder richtig spannend bei den ganzen Hardware Neuvorstellungen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega: Gerüchteweise mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis

Mehr FPS pro Euro haben High-End Karten noch nie geliefert, so gesehen kann es nur bedeuten in Relation zur Konkurrenz.

Und wenn RX580 > 1060 bei gleichem Preis, dann Vega > 1080ti und billiger oder Vega = 1080ti und deutlich billiger
 
AW: AMD Radeon RX Vega: Gerüchteweise mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis

und die 1070&1080 wird von der vega nano sowas von deklassiert und das in jeder hinsicht :nicken:
Speziell in der Produktplatzierung und der Chipgröße ;D

Dabei ist sogar der GP102 der GTX1080Ti kleiner als der Vega-Chip - AMD müsste mindestens an der 1080Ti vorbei ziehen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega: Gerüchteweise mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis

Erinnert mich irgendwie an die letzte Generation, wollte mir damals erstmal ne High-End Karte gönnen.. die 980ti war aufm Markt und ich hab noch ewig auf die FuryX gewartet... nur um dann doch die 980ti zu kaufen. :/ Ich kann mir bildlich vorstellen wie es den ganzen AMD Fans unter den Fingern juckt... vor allem denen die endlich mal ihren Freesync Monitor befeuern wollen. Ich drück euch echt die Daumen dass am Ende niemand enttäuscht wird!
 
AW: AMD Radeon RX Vega: Gerüchteweise mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis

Besser als eine RX 580 für 250$, oder eine RX 580 für 500$, Ethereum sei dank...?:schief:

Gott, ich hoffe Vega wird so ein richtiger Flop fürs Minen. Ich will ne Zockerkarte zu vernünftigen Preisen. Andererseits könnte ich dank Ethereum meine 390X bald für 400€ verticken (bei 220€ Anschaffungskosten letztes Jahr :ugly:), von daher....

Mir gehts da ziemlich ähnlich. Die Miner sind mir so richtig auf die Nerven gegangen in den letzten Tagen, weil einfach mal keine Polaris-Karten zu haben waren. Blöderweise habe ich mir gestern eine RX 480 Red Devil mit einem Jahr Restgarantie gegönnt und heute früh dann die Nachricht bekommen, dass MF mir ne RX 580 Red Devil schickt. Die ist dann morgen da. ^^
Da werde ich wohl zusehen dass ich die beiden wieder veräußere, sobald es vernünftige Vegas zu kaufen gibt. :D
 
AW: AMD Radeon RX Vega: Gerüchteweise mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis

Ums noch mal klar zustellen die Fury mit HBM eignet sich leider sehr gut zum minen, meine macht bei 1,151 Volt und 1225 Mhz = 34Mh´s bei 160-180 Watt.
 
Zurück