AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Vega wird schon noch zum FINE WINE, fragt sich nur in wievielen Jahren ?
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

beim aktuellen Umrechnungskurs müssten die Preise ein bei ca. 402€ und 503€ liegen
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

wie kann man zu so einer Performance dazu nur so einen Mist labern wie hier in den ersten 17 Sek.

Introducing Radeon™ RX Vega - YouTube

Was sollen sie sagen? "Unsere Vega ist sauschlecht, verbraucht viel zu viel und kostet kein Stück weniger als die gleich schnelle Konkurrenz - kauft doch da ein!"?
Wer Marketing-Blabla ernst nimmt, der ist selber schuld.
gRU?; cAPS
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Nach dem ersten Überfliegen gefällt mir Vega56 besser als die 1070, mal sehen was hierzulande aus den 399$ werden.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Was sollen sie sagen? "Unsere Vega ist sauschlecht, verbraucht viel zu viel und kostet kein Stück weniger als die gleich schnelle Konkurrenz - kauft doch da ein!"?
Wer Marketing-Blabla ernst nimmt, der ist selber schuld.
gRU?; cAPS

ich nehm es nicht ernst ^^ ... aber das was der da ablässt is an Lächerlichkeit nich zu überbieten xD

Hast du auch Steuern eingerechnet ?

jo
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Bye AMD und hallo nVidia :ugly:
So sehr ich es auch gehofft habe, diese Karte ist ein mindergroßer Flop, trotz HBM2 und GCN 5...
Schafft die Arch ab oder verwandelt sie in ein böses High End Rechenmonster im professionellen Bereich, gegen nVidia im Gamer Bereich wird es so zukünftig nichts.

Ich habe lange hin und her überlegt und der Test (und die anderen wohl auch) bringen mit nVgreedia und GSync ein großes Stück näher, sehr schade... :daumen2:
Auch wenn dann zukunftig ein Ryzen in den Rechner kommen sollte, eine Radeon wohl erstmal nicht, was ich mehr als Schade finde.
Erst Fiji und jetzt VEGA, ich habe bei beiden Karten leider mehr erwartet.
Sehen wir mal noch als letztes was Custom Designs bringen inklusive Undervolting der RX 56.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

ich nehm es nicht ernst ^^ ... aber das was der da ablässt is an Lächerlichkeit nich zu überbieten xD

Jo stimmt - wie bei ziemlich jeder Werbung, die je irgendwo gedreht wurde. ;)
Die müssen jetzt halt schauen, dass sie irgendwie Einheiten verkaufen. Bei den Ausgangsbedingungen ist das halt kein Walk in the Park. Kaufanreize für informierte Kunden bestehen so gut wie gar nicht - und toll ist das nicht gerade.
gRU?; cAPS
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

RX Vega 64 ist P/L technisch eine Katastrophe.
Wer zahlt denn bitte fast GTX 1080ti Preis für ~GTX 1080 Niveau mit einem Stromverbrauch deutlich über einer GTX 1080ti?:ugly:
Hast du Tomaten auf den Augen oder wie kommst du auf "fast 1080Ti Preis"? :hmm:

Man man ej, immer diese sinnlosen Übetreibungen.^^

MfG
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

hm, irgendwie erinnert mich die Vega an die HD2900, teuer, heiß, eigentlich auf dem Papier ein Killer, aber am ende doch nur ein Kuschelkätzchen.
Wen sich die HD3800er Reihe dann wiederhoolt, darf Nvidia schon mal die Ferigungszahlen der folgegeneration runter setzen :-P

Aber Spaß beiseite, irgendwo passt da was noch nicht. Mal sehen wie sich das entwickelt. Mit DX12 udn Async Compute könnte die Vega auf dauer interessanter werden, wenn auch kein wirklich mega guter Deal.


Bei mir gehen die Benches auch noch nicht, aber hey, das kommt schon noch ;)
Und generell hatte ich eigentlich nur gehoft das Vega gut genug wird, um einige Leite zum Umsteigen zu bewegen, so dass ich eine Chance habe, günstiga n ne gebrauchte 1060/1070 oder so zu kommen. Das dürfte aber wohl jetzt hinfällig sein.
Na denn bleib ich bei meinen Karten ;)
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt
Lieb, dass Ihr mal wieder am Wochenende gearbeitet habt.

Ein guter und aussagekräftiger Test, danke dafür. Jetzt
müssen wir nur noch auf den neuen Treiber warten und
dann, ja dann geht's los!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Ich bin mal gespannt was die Custom Designs der Vega56 so hergeben werden.
Insgesamt ist die Vega aber eine Enttäuschung nach dem was das Marketing von AMD so abgelassen hat.:nene:

In 2-3 Monaten interessiert mich nur wer das bessere Angebot für max 350€ hat, Freesync Monitor hin oder her.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Hast du Tomaten auf den Augen oder wie kommst du auf "fast 1080Ti Preis"? :hmm:

Man man ej, immer diese sinnlosen Übetreibungen.^^

MfG
Bei Caseking gibt es die günstigste Vega 64 für 609 Euro, bei Mindfactory die günstigste GTX 1080ti für 700 Euro...
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

hm, irgendwie erinnert mich die Vega an die HD2900, teuer, heiß, eigentlich auf dem Papier ein Killer, aber am ende doch nur ein Kuschelkätzchen.
Wen sich die HD3800er Reihe dann wiederhoolt, darf Nvidia schon mal die Ferigungszahlen der folgegeneration runter setzen

Da gibts nur ein kleines Problem: Fury war schon das Äquivalent zur HD2900..

Steht da absichtlich nix bzgl. Mining Leistung?

32 MH/s laut ComputerBase. Polaris scheint immer noch wesentlich effizienter zu sein.
 
Zurück