AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

Also so weit ich das seitens AMD verstanden habe, soll ja gerade diese Limitierung dank HBCC oder so ähnlich, in der Zukunft keine Rolle mehr spielen.
Größere Texturen können dann quasi auf SSD´s und anderweitig ausgelagert werden, und werden dann (wie AMD sagte) ohne Verlustleistung oder einer gestiegenen Latenz bei der Nutzung vs VRAM für die Vega nutzbar sein.

Genau dies soll ja einer der großen Vorteile der Vega Architektur sein.
Ob das in der Praxis funktioniert weiß ich natürlich nicht, in der Theorie hört es sich aber sehr vielversprechend an, denn dass würde bedeuten, dass du in 10 Jahren deine Vega immer noch mit den höchsten Texturpacks und Einstellungen laufen lassen könntest, auch wenn diese weit größer wären, als der VRAM der Karte selbst.

Ich bin gespannt ;)
Problem an der Nummer Ist, AMD muss (soweit ich das verstanden habe) jedes Programm auf HBCC umschreiben, also der Treiber muss händlich erklärt werden, das HBCC benötigt wird. Ob das einen Algorythmus hat, weiß ich nicht, aber ich denke mal HBCC wird grade am Anfang einen Nutzen gegen Null haben.

Was mich massiv irritiert ist, das AMD die UVP auf 599$ gesetzt haben soll.. Also entweder sind die Karten teuer in der Herstellung, oder meine 1080Ti bekommt bald Konkurrenz
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

Nicht notwendig, ich habe schon essbares Material aufgetrieben.

MfG,
Raff

Gut, dass ihr messbares Material von AMD bekommen habt.

Besonders wichtig: Unreal Engine 4 Benchmarks.

Spiele wie PUBG oder Hellblade nutzen die und AMD Karten sind da ja regelmäßig hinter den Nvidia Pendanten.

Guten Appetit!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

Ich weis ja nicht, nur was soll das im Jahr 2017 was ja schon in der 2. Hälfte ist mit 8GB V-Ram :huh:
Ob das jetzt HBM2 oder normaler GDDR5(x) ist, ist den meisten Gamern egal.
Wann hatte die erste AMD Karte noch mals 8GB ?

:schief:

8GB wird uns auch nächstes Jahr noch begleiten. GTX 1170 wird auch nicht mehr kriegen, sagt meine Glaskugel.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

Was ich ein bisschen Schade finde: Wenn sie die Vega 56 und 64 in Metal ausführen, warum behalten sie dann das Fury/Polaris-Design bei. Gebürstete Optik wäre hier passender zum gesamten AMD Vega Lineup.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

Auf Geizhals werden Limited und Frontier Edition mit 75mm Radiallüfter gelistet und die schwarzen Vegas mit 70mm. Ist der Kühler also doch nicht gleich?
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

endlich kommt die Wahrheit ans Licht. ;D
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

tja die Antwort wirst du wohl erst Montag erfahren
wegen den Drecks nda sowas müsste mann verbieten diesen müll da und jeder Hersteller der nicht mitmacht am besten gleich ne fette strafe aufbrummen ganz einfach

ich würde mich an die Drecks nda nicht halten und die Tests vorher veröffentlichen ganz einfach
was bilden sich die Hersteller überhaupt ein

Dass wäre dann die letzte Karte, die du getestet hättest. Die NDA ist ein gültiger Vertrag zwischen Hersteller und Tester. Und wie jeder Vertrag kann das empfindliche Vertragsstrafen nach sich ziehen.
Davon ab braucht es eine gewisse Zeit überhaupt alle Werte zu ermitteln. Raff wird sicherlich dieses Wochenende ne Sonderschicht fahren um am Montag alle Werte für den Artikel zu haben ... der btw. auch noch geschrieben werden will. Vom Aufbereiten der Daten für schöne Diagramme ganz zu schweigen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

Und am Ende hat uns AMD bis zum letzten Tag glauben gemacht das Vega nur mit der 1080 mithalten kann:ugly: hammer-smilies-0004.gif
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

nda Vertrag gehört abgeschafft ich entscheide selber wann die kunden das Ergebnis lesen dürfen und wann nicht und nicht irgend so ein Hersteller
ist aber kein wunder AMD weißt ganz genau das die karte müll ist und nun alles tun damit die Lesser später die wahrheit erfahren sollen
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

Endlich wieder da, der Klopftest zur Materialqualität der Kühlershrouds! :ugly:

Eigentlich ist sowieso nur die Nano interessant und die kommt wahrscheinlich wieder zu spät oder kann nix wegen der Powerlimitierungen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

hat der Hersteller Pech gehabt die haben genug kohle
naja was will mann von AMD im graka bereich auch schon anders erwarten als müll sollen lieber den schrott an miner verkaufen denn ist es ehe egal was die an strom verbrauchen, was ich schon ne Frechheit finde was amd da sich geleistet hat:daumen2::klatsch::stupid::fresse::-$
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

nda Vertrag gehört abgeschafft ich entscheide selber wann die kunden das Ergebnis lesen dürfen und wann nicht und nicht irgend so ein Hersteller
Realtiv einfach und simepl. Du willst vor dem offiziellen Verkaufsstart Zugriff auf die Hardware haben und diese Ausgiebiebig testen können? Dann musst Du ein NDA unterschreiben und einhalten.
Du willst keinem NDA unterliegen? Dann musst Du bis zum offiziellen Verkaufsstart warten bis Du Zugriff auf die Hardware hast um sie testen zu können.

Da jeder geren zu den ersten gehört, der Testresultate veröffentlicht wird er notgedrungen das NDA unterschreiben und da er dies auch in Zukunft sein will sich auch daran halten.
Vorteil auch dass alle Tester mehr oder weniger gleich lange Spiesse haben und keiner vor dem anderen mit den Testresultate rausplatzen kann. Wie und wann das NDA nun fallen soll (vor oder genau zum Verkaufsstart) ist mir so was von Wurst und für mich einer rein philisophische Diskussion.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

hat der Hersteller Pech gehabt die haben genug kohle
naja was will mann von AMD im graka bereich auch schon anders erwarten als müll sollen lieber den schrott an miner verkaufen denn ist es ehe egal was die an strom verbrauchen, was ich schon ne Frechheit finde was amd da sich geleistet hat:daumen2::klatsch::stupid::fresse::-$

Hast du schlecht geschlafen? Wenn ja , dann solltest du nochmal ins Bett gehen.. Ein NDA gibts auch bei Nvidia, oder bei Intel, oder Qualcomm oder oder oder..
Aber scheinbar hast du schon Ergebnisse
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

ich mein damit egal von welchem Hersteller die hardware ist, nda gehört verboten ganz einfach
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

Habe mir gerade das Video angeschaut, klasse wie Raff es schafft nützliche Andeutungen zu machen ohne NDA zu brechen. Mein Zeigefinger zuckt noch stärker und ein Auge ist dazugekommen :D

Ein Jahr später bin ich auch im Vega Modus^^
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

nö mann weißt doch eh das die graka eh nichts taugen wird und erst recht nicht für den preis was AMD da haben will außer minner kauft den rotz doch sonnst keiner
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

Das klingt aber insbesondere was die Vega 56 betrifft im Video ganz anders (vor allem bzgl. Preis/Leistung).
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

Freue mich schon auf den Montag und besonders auf die Tests der Vega56, schade hat AMD offiziell noch kein Datum für die Vega56 genannt, die Vega64 ist ausserhalb meines Budgets. Und Nein ich kenne noch keine Finalen Preise aber 500$ ist mir zu viel :)
 
Zurück