AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

HBCC könnte für mich ein interessantes Feature werden, wenn es gut mit Quadchannel DDR4 zusammenarbeiten wird und man damit eine Speicherbelegung bis 12GB gut kompensieren kann. Das wäre gerade für Vega 56 mit einem Preispunkt von 399$ und einer starken Vorstellung in 1440p und 2160p gegenüber der 1070@2000MHz ein Feature mit Potential. Vorausgesetzt, es wird von der Software dann auch entsprechend unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

Auf jeden Fall weniger als die Hälfte der 16GB FE Karte die jetzt unter tausend Euro liegt. :daumen::devil:

Gut zu wissen. ;)

MfG
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

Ich bin mal auf Montag gespannt - ich hoffe, dass AMD uns die ganze Zeit verarscht hat und die Karte zumindest zuverlässig zwischen der 1080 OC und 1080Ti liegt - das wäre ein Ergebnis, mit dem ich zufrieden wäre. Wenn die Karte wirklich nur mal die 1080 knacken sollte, meist aber knapp darunter liegt... Naja, da kann ich dann auch gleich die 1080 kaufen, denn für nur 1070-1080-Speed wäre mir der Verbrauch dann doch zu hoch.

Wobei mir die 8GB VRAM Bauchschmerzen bereiten. HBCC schön und gut, aber das braucht auch Treiberarbeit - da wäre mir ausreichend viel VRAM lieber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

die karte wird eh abkacken bei den Tests und den miesen Stromverbrauch was noch dazu kommt ne dann hol ich mir lieber die 1080 die braucht wenigstens kein akw um mit strom versorgt zu werden
wie die AMD gammel karten
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

Ist euch aufgefallen das nur die Radeon RX 56(siehe Verkleidung vergrößert)am Radial-Lüfterseite der Verkleidung mit Löcher versehen
ist.Um warscheinlich nehme ich an, eine bessere Kühlung zu bewirken.Daher könnte man auch spekulatieren ob da bei jener Version
doch eine andere Art(intern) gekühlt wird?Also keine Chamber zum Einsatz kommt?Obwohl die Karte auch weniger Strom bzw.abwärme
erzeugen wird als wie High End Version.Und mir kommt die Platinengröße(jetzt übertrieben)recht groß vor,weil HBM2 Speicher platzsparend sind.
Habe ich mich gefragt warum nicht ne kleinere Platine?Vega Nano wurde auch schon gezeigt,also möglich wäre das.
Oder ist das nur damit man eine gewisse größere Kühlfläche erzeugen will,um eine optimal Kühlung zu gewähren.
Was darauf hindeutet,würde ich mal sagen.Bin ja gespannt auf die Costum Karten.

grüße Brex
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

nö mann weißt doch eh das die graka eh nichts taugen wird und erst recht nicht für den preis was AMD da haben will außer minner kauft den rotz doch sonnst keiner

Da Du selbst dann wenn Du die Vega zusammen mit einem Ferrari 250 GTO geschenkt kriegst, die Karte auf keinen Fall in deinen PC einbauen würdest sondern lieber 3 Wochen All-Inclusive Ferien in Prypjat verbringst, ist deine Meinung zu Preis, Stromaufnahmen und was sie sonst so leistet eher von sekundärer Bedeutung.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

Ist euch aufgefallen das nur die Radeon RX 56(siehe Verkleidung vergrößert)am Radial-Lüfterseite der Verkleidung mit Löcher versehen
ist.Um warscheinlich nehme ich an, eine bessere Kühlung zu bewirken.Daher könnte man auch spekulatieren ob da bei jener Version
doch eine andere Art(intern) gekühlt wird?Also keine Chamber zum Einsatz kommt?Obwohl die Karte auch weniger Strom bzw.abwärme
erzeugen wird als wie High End Version.Und mir kommt die Platinengröße(jetzt übertrieben)recht groß vor,weil HBM2 Speicher platzsparend sind.
Habe ich mich gefragt warum nicht ne kleinere Platine?Vega Nano wurde auch schon gezeigt,also möglich wäre das.
Oder ist das nur damit man eine gewisse größere Kühlfläche erzeugen will,um eine optimal Kühlung zu gewähren.
Was darauf hindeutet,würde ich mal sagen.Bin ja gespannt auf die Costum Karten.

grüße Brex
Auf die Customkarten freue ich mich auch schon lange, bis jetzt schweigen noch alle Boardpartner, Sapphire hat immerhin ein paar Details verraten aber keine Bilder veröffentlicht. :( Stimmt zwar das HBM weniger Platz verbraucht aber ob die Karten deswegen soviel kleiner werden :ka: Montag wissen wir mehr und wie es unter dem Kühler aussieht.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

Jetzt weiß ich auch, wie man hier "Ignorieren" richtig einstellt.

Gutes Arbeitswetter für's WE. Da verpasst die GPU-Testbrigade nix ;)
Viel Erfolg!!!
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

Besonders wichtig: Unreal Engine 4 Benchmarks.

Spiele wie PUBG oder Hellblade nutzen die und AMD Karten sind da ja regelmäßig hinter den Nvidia Pendanten.

Ich würde gerne die Leistungsfähigkeit des aktuellen AMD Gametreibers für die Vega in OpenGL-Spielen mit id Tech 5 und id Tech 6 Engines. Vorallem Wolfenstein: The Old Blood machte auf AMD Karten in der Vergangenheit ein schlechte Falle, da es anscheinend irgendwelche OpenGL Function-Calls verwendete hat, die dem Profitreiber vorbehalten war und im Gametreiber stark kastriert und ausgebremst wurden.

Hier wäre vorallem auch der Unterschiede der Vega FE im Profi- gegenüber dem nun vollständigen Gamingtreiber von grosser Interesse.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

Rx Vega 56 vega wär theoretisch schon was für Zundnadel aber 2 x8 pol sind einfach kein Sparziel 8 gb Vram sind auch nicht gerade überdimensional .So nach meinem gefühl eine Konstruktion mit dem Stromverbrauch einer 7970 HD - R9 295 X und der gehobeneren Leistung in der 3080x er Auflösung unter last aber zu schwach für 4k also eher eine übergangslösung
und einBetriebskostenintesiver Konkurrent zur 1070 gtx die sich langsam der 400 euro Marke nähert also kein must have .Haufenwiese neue Cpu die kaum jemand nutzen aber 4 k taugliche Gpu und 27 er display werden wohl mühelos von der X box unterbotenund eben in 2 jahren Marktreif .HD reicht mir auch solang zum mittelschön+flüssig zocken.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

die karte wird eh abkacken bei den Tests und den miesen Stromverbrauch was noch dazu kommt ne dann hol ich mir lieber die 1080 die braucht wenigstens kein akw um mit strom versorgt zu werden
wie die AMD gammel karten

Rate dir eher zu einer GTX 1050ti-1060 6GB. Viel mehr macht bei deinem System (X6 1055; HD6850; 8GB DDR3;Windows 7...) keinen Sinn. Würde an deiner Stelle lieber das Geld für eine GTX 1080 sparen und dafür das Grundgerüst erneuern :daumen:


@Topic:

Großartiges Video :) Viele Hinweise für Montag. Die Vega 56 macht einen tollen Eindruck und mit ein wenig Glück (und viel Daumen Drück) schafft es die kleine Vega auf GTX 1080 Niveau.
Unglaublich wie lange die User auf Vega gewartet haben^^ Eigentlich schon wieder traurig das es bald vorbei ist :(
Zum Glück schimmert Navi schon ganz ganz hinten am Horizont :D
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

2x8 Pol bei der 56er hören sich super an. Dann darf die gerne 400W mit OC bei mir fressen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

hat der Hersteller Pech gehabt die haben genug kohle
naja was will mann von AMD im graka bereich auch schon anders erwarten als müll sollen lieber den schrott an miner verkaufen denn ist es ehe egal was die an strom verbrauchen, was ich schon ne Frechheit finde was amd da sich geleistet hat:daumen2::klatsch::stupid::fresse::-$
du bist ja wirklicher jemand der Ahnung hat, Respekt!? Würde mal gerne wissen ob du für Montag schon stark genug bist?

nö mann weißt doch eh das die graka eh nichts taugen wird und erst recht nicht für den preis was AMD da haben will außer minner kauft den rotz doch sonnst keiner
Stimmt nicht, ich kaufe auch eine sofern möglich!!!
@Esinger:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bin mal auf Montag gespannt - ich hoffe, dass AMD uns die ganze Zeit verarscht hat und die Karte zumindest zuverlässig zwischen der 1080 OC und 1080Ti liegt - das wäre ein Ergebnis, mit dem ich zufrieden wäre. Wenn die Karte wirklich nur mal die 1080 knacken sollte, meist aber knapp darunter liegt... Naja, da kann ich dann auch gleich die 1080 kaufen, denn für nur 1070-1080-Speed wäre mir der Verbrauch dann doch zu hoch.

Wobei mir die 8GB VRAM Bauchschmerzen bereiten. HBCC schön und gut, aber das braucht auch Treiberarbeit - da wäre mir ausreichend viel VRAM lieber.
Ich glaube hbm RAM wird anders genutzt als gddr RAM. 8gb sollten auch noch die nächsten Jahre locker reichen. Ich spiele eigtl nur bf1, und da werden in 1080p nur knapp über 3gb belegt. Denke auch 4gb reichen aktuell, 8gb ist eher auf lange Sicht zu sehen. Ja ich weiß übe belommt man auch voll, glaube aber nicht das es die Regel ist bei aktuellen games. Hab zwar noch einigen zum testen hier aber finde nicht wirklich die Lust darauf anzufangen.
Ist euch aufgefallen das nur die Radeon RX 56(siehe Verkleidung vergrößert)am Radial-Lüfterseite der Verkleidung mit Löcher versehen
ist.Um warscheinlich nehme ich an, eine bessere Kühlung zu bewirken.Daher könnte man auch spekulatieren ob da bei jener Version
doch eine andere Art(intern) gekühlt wird?Also keine Chamber zum Einsatz kommt?Obwohl die Karte auch weniger Strom bzw.abwärme
erzeugen wird als wie High End Version.Und mir kommt die Platinengröße(jetzt übertrieben)recht groß vor,weil HBM2 Speicher platzsparend sind.
Habe ich mich gefragt warum nicht ne kleinere Platine?Vega Nano wurde auch schon gezeigt,also möglich wäre das.
Oder ist das nur damit man eine gewisse größere Kühlfläche erzeugen will,um eine optimal Kühlung zu gewähren.
Was darauf hindeutet,würde ich mal sagen.Bin ja gespannt auf die Costum Karten.

grüße Brex
Hab das vid zwar noch nicht gesehen, aber das pcb soll identisch sein zwischen der 64er und 56er. Auch das diese so gross ausfällt soll der Kühlung geschuldet sein. Hab dass ich schon vor ein paar Tagen angemerkt da ja nicht viel auf dem pcb hinten drauf ist und dank hbm eh nicht soviel Platz benötigt wird.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

hat der Hersteller Pech gehabt die haben genug kohle
naja was will mann von AMD im graka bereich auch schon anders erwarten als müll sollen lieber den schrott an miner verkaufen denn ist es ehe egal was die an strom verbrauchen, was ich schon ne Frechheit finde was amd da sich geleistet hat:daumen2::klatsch::stupid::fresse::-$

Hier laufen se rum ...

@Topic
Ich freue mich auf, hoffentlich positive Ergebnisse!
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

Immer wieder schön zu sehen das es noch Menschen gibt mit richtigen probs, top!
 
Ich verstehe nicht wieso die Magazine das mit den NDAs mitmachen.
Immerhin machen die ja Werbung für den Hersteller nicht umgekehrt.
Klar, so ein kleiner Youtuber der es sich nicht leisten kann sich jeden Monat ne neue Grafikkarte, CPU und Mainboards zu kaufen ist der Gunst der Hersteller ausgeliefert.
Aber große Magazine?
Mir geht der Quatsch jedenfalls gehörig auf den Zeiger.
Plötzlich *** auf ein mal 30 Youtube channel gleichzeitig in meiner Abobox auf und präsentieren das selbe Unboxing, Preview oder Review.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

Anstatt so viel über Abfall und Müll zu reden, würde ich mal schauen was du mit deinen Texten hier veröffentlichst. Jeder hat seine Meinung, das stell ich nicht in Frage, aber muss man sie auf so eine niveaulose und abfällige Art kund tun?

Gesendet von meinem ZUK Z1 mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

2x8 Pol bei der 56er hören sich super an. Dann darf die gerne 400W mit OC bei mir fressen.

Am Montag könnte es durchaus Ergebnisse zum OC Potential einer Vega 56 Morpheus Edition geben. Die Möglichkeiten der Custom Karten dürfte dann gut abschätzbar sein. Was dann hoffentlich bald folgen wird sind Reviews zu Wakü-Fullcover Versionen wie bei der R9 Nano von PCGH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück