AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Hi Leute,

hab eine Sapphire HD 7970 Dual-X und einige Fragen, was OC/Bios-Modding angeht.

Im Idle wird zwar der niedrigste PowerState erreicht was Taktraten angeht (300/150), Spannung bleibt aber bei 0,95V anstatt bei 0,85V.
Kann man dies irgendwie ändern?

Beim VBE07 sind die Spannungseinstellungen für die beiden Powerstates ausgegraut. Kennt jemand eine Möglichkeit, diese anderweitig zu ändern?

Wenn ich beim veränderten Bios beim konfigurieren eine Taktrate ändere (egal welche), geht die Karte nicht mehr in den Idle-Powerstate zurück oder verbleibt im 3D-Modus (925/1375/1,113V).

Auch ist das Maximum was ich zurzeit beim Kerntakt erreiche bei 1175Mhz (Afterburner 1,3V/GPU-Z sagt ca. 1,213-1,24V). Gibt es da Möglichkeiten z.B. 1,25V stabil unter Last zu gewähren?

Weiß jemand ob es möglich ist, einen niedrigeren Powerstate beim abspielen von DVDs einzustellen?

Ich hoffe jemand weiß mehr dazu als ich und schonmal im Vorraus vielen Dank für die Antworten. :D

Grüße,
JinuHunter
 
Zurück