AMD Polaris: Leak zur RX 480 aufgetaucht - NDA jedoch bis Ende Juni

Wo wir am Anfang vom Tread beim träumen waren:
Die Karte ist auf dem Markt und die News kommt, das die ersten OC'ler die Karte unter Gas gesetzt und die 1080 überholt haben.
Alle Kiddies denken sich: so viel Potential? Die will ich auch!
Und AMD ist dick im Geschäft. Schön wär's!

Sollten die Daten einigermaßen echt sein und die Karte unter 400€ einsteigen, wär ich schon sehr zufrieden. Dann würde ich die 1070 stehen lassen und wieder auf rot wechseln.
Da war eh einiges besser, was die Treiber an ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke so langsam weiss es hier jeder das bei dir die "Taler" locker sitzen, bei den meisten ist das aber nicht so :schief:.

@Top ->

R9 480 - 249€
R9 480X - 299€

So möchte ich das sehen und nicht die Utopie Nvidias :wall:.

Ich glaube es wird eher so werden:

R9 480 - 220€ ( soll ja etwa die hälfte von 390X kosten)
R9 480X -260€
 
Knapp 1 Monat zu spät, wenn man bedenkt das wohl bereits nächste Woche die Tests der GTX 1070 im Netz landen werden und darauf die Woche der Verkauf los geht. :(
1070 wird die Polaris Verkaufszahlen so gut wie überhaupt nicht beeinflussen. Hast du schon vergessen was eine 1070 kosten wird ? Eine 1070 sehe ich persönlich nicht als Polaris Alternative.
 
1070 wird die Polaris Verkaufszahlen so gut wie überhaupt nicht beeinflussen. Hast du schon vergessen was eine 1070 kosten wird ? Eine 1070 sehe ich persönlich nicht als Polaris Alternative.

Doch die gehört genau dahin. Es ist diese Preisklasse und auch diese Leistungsklasse. +/-10% machen das Kraut da nicht fett für die Käufer, denn das sind meist um die 4-6FPS in aktuellen Spielen, nix was Bäume ausreisst.

Und da wird sich das gleiche Spiel wiederholen was mit der 970er ging. Jeder hat sie sich gekauft und für Frauchen und Hündchen gabs auch eine. Als AMD dann endlich nachgelegt hat und gleichgezogen ist mit der 390(X), hat sich die 970er davon nicht beeindrucken lassen, die hat sich immer noch wie blöde verkauft.
Willste Zahlen sehen, gugg dir die Zahlen bei Mindfactory an, da wird dir grün vor lauter Nvidia Karten :P
 
Ich glaube es wird eher so werden:

R9 480 - 220€ ( soll ja etwa die hälfte von 390X kosten)
R9 480X -260€

Naja, ich denk das ist ne sehr optimistische Schätzung^^

Ich tippe ~350€ für die 480X zu release, ein Preis, der AMD auch zu wünschen wäre. ( - und nicht unrealistisch ist, wenn man zu Nvidia rüberschaut.)
Kommt drauf an, wie dicht man an die 1070 ran kommt.
 
1070 wird die Polaris Verkaufszahlen so gut wie überhaupt nicht beeinflussen. Hast du schon vergessen was eine 1070 kosten wird ? Eine 1070 sehe ich persönlich nicht als Polaris Alternative.

Gibt genug Ahnungslose die die Karten schon kaufen ohne Anständige Tests gesehen zu haben, auch wenn ich den Grünen nicht zu nahe treten will so waren es meistens Fanboys aus der grünen Ecke.

Auch ich sehe die 1070 nicht als Konkurrenz zu Polaris weder vom Preis noch von der Leistung, das wird nämlich die 1060 werden.
 
Naja, ich denk das ist ne sehr optimistische Schätzung^^

Ich tippe ~350€ für die 480X zu release, ein Preis, der AMD auch zu wünschen wäre. ( - und nicht unrealistisch ist, wenn man zu Nvidia rüberschaut.)
Kommt drauf an, wie dicht man an die 1070 ran kommt.


Also für 350€ bekomme ich schon gut erhaltene fast neue Furys die guten von Sapphire und für 400€ gute gebrauchte 980ti's. Der Preis ist also zu hoch für eine "Mainstream" Karte, dass wäre nämlich 390 "Oberklasse" Niveau. Ich gehe von ca. 300€ für die X und 250€ für die non X aus. Mal sehen was AMD draus macht.

Irgendwo hatte ich mal etwas von einer Preisempfehlung aller 199USD für die 480 gelesen.
 
Also für 350€ bekomme ich schon gut erhaltene fast neue Furys die guten von Sapphire und für 400€ gute gebrauchte 980ti's. Der Preis ist also zu hoch für eine "Mainstream" Karte, dass wäre nämlich 390 "Oberklasse" Niveau. Ich gehe von ca. 300€ für die X und 250€ für die non X aus. Mal sehen was AMD draus macht.

Irgendwo hatte ich mal etwas von einer Preisempfehlung aller 199USD für die 480 gelesen.
Das ist das gefährliche bei AMD, die schielen immer auf Nvidia Preise rüber und das ist ein fataler Fehler.
 
Neuware kann man nie mit Gebrauchtware vergleichen.

Kann man schon wenn man Geld sparen will, ich kauf keine neue teurere Karte die zwar stromsparender ist aber weniger Leistung als eine günstigere Karte der alten Generation hat. Und meistens findet ja auch ein Abverkauf der alten neuen Ware statt wo man vielleicht wieder günstiger dran kommt, man sollte also schon vergleichen, es sei denn man hat Geld zum fressen.
 
Spätestens zwischen 13. - 16. Juni also PC Gaming Show oder E3 wird AMD Polaris mit allen Daten komplett enthüllen und am 29. Juni ab 15 Uhr gibt es dann die ganzen Testergebnisse. :daumen:

Wäre durchaus realistisch. Dann sollte es die Karten aber möglichst auch Anfang Juli zu kaufen geben.
 
Knapp 1 Monat zu spät, wenn man bedenkt das wohl bereits nächste Woche die Tests der GTX 1070 im Netz landen werden und darauf die Woche der Verkauf los geht. :(

Naja nicht wirklich zu spät. AMD hat damals schon gesagt das man Polaris für Mitte des Jahres releasen wird. Nur hat kaum jemand damit gerechnet das Nvidia plötzlich vor AMD ihre Grafikkarten rausbringt, nachdem es so viele Gerüchte gab das Nvidia angeblich länger brauchen wird als AMD.
Ich glaube kaum das viele Mainstream Gamer 450€ - 750€ auf den Tisch legen werden für die GTX 1070/1080. Von daher ist es eigentlich für AMD nicht zu spät.

@DKK007: Jup, schließlich brauchen Hardwaretester auch ihre Zeit um alles zu testen, von daher ergibt sich eigentlich dieser Zeitraum als letzte Präsentationsmöglichkeit. :)
 
Kann man schon wenn man Geld sparen will, ich kauf keine neue teurere Karte die zwar stromsparender ist aber weniger Leistung als eine günstigere Karte der alten Generation hat. Und meistens findet ja auch ein Abverkauf der alten neuen Ware statt wo man vielleicht wieder günstiger dran kommt, man sollte also schon vergleichen, es sei denn man hat Geld zum fressen.
Die checken es immer noch nicht, wer die Zielgruppe ist. Die glauben immer noch GPU's an die Affen zu verkaufen.
 
Kann man schon wenn man Geld sparen will, ich kauf keine neue teurere Karte die zwar stromsparender ist aber weniger Leistung als eine günstigere Karte der alten Generation hat. Und meistens findet ja auch ein Abverkauf der alten neuen Ware statt wo man vielleicht wieder günstiger dran kommt, man sollte also schon vergleichen, es sei denn man hat Geld zum fressen.
Naja, wenn man ausschließlich den Preis als Kriterium heranzieht, dürfte Gebrauchtware bei Karten im identischen Leistungsbereich immer gewinnen. :P Das war zu ungenau von mir formuliert, sorry!
Es muss jeder selbst entscheiden, ob die Nachteile nicht so groß sind. Ich bin übrigens auch ein Fan von Gebrauchtware, so ist das nicht. :)
 
Die checken es immer noch nicht, wer die Zielgruppe ist. Die glauben immer noch GPU's an die Affen zu verkaufen.

Naja, sind wir doch mal ehrlich, es müssen ja einige Affen drunter sein, sonst würde die total überteuerte 1080 ja nicht so stark verkauft werden wie hier einige sagen ;-) Gäbe es diese "Affen" nicht dann gäbe es auch diese abgehoben Preise nicht, wären alle Kunden so wie ich hätte Nvidia zu dem Preis nicht eine 980ti verkauft.
 
Naja, sind wir doch mal ehrlich, es müssen ja einige Affen drunter sein, sonst würde die total überteuerte 1080 ja nicht so stark verkauft werden wie hier einige sagen ;-) Gäbe es diese "Affen" nicht dann gäbe es auch diese abgehoben Preise nicht, wären alle Kunden so wie ich hätte Nvidia zu dem Preis nicht eine 980ti verkauft.

Ich wollte jetzt eigentlich pennen gehen aber das hier schreibe ich noch. Du darfst die anderen nicht beleidigen, dass ist eine ganz andere Zielgruppe als Mainstream. Die Gewohnheiten, der Charakter und die Mentalität ist in dem Segment da oben ganz anders, aber deswegen sind die Menschen nicht dumm.
Nacht und etwas mehr Respekt für deine Mitmenschen.
 
Zurück