AMD Pinnacle Ridge: X470-Mainboards, Ryzen 7 2700X & Co. in den USA vorbestellbar

AW: AMD Pinnacle Ridge: X470-Mainboards, Ryzen 7 2700X & Co. in den USA vorbestellbar

Sieht man es genauer sind die X Modelle sogar günstiger den man bekommt einen kühler mit reingelegt und so schlecht sollen die nicht sein kann man ja verkaufen
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: X470-Mainboards, Ryzen 7 2700X & Co. in den USA vorbestellbar

Falls du die Taktbarkeit der RAM-Module meinst - das hat eher mit dem IMC der ersten Ryzen-Generation zu tun und ist einer der Punkte, der mit Zen+ verbessert werden sollte.
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: X470-Mainboards, Ryzen 7 2700X & Co. in den USA vorbestellbar

Ja stimmt das meinte ich
Ja mal sehen jetzt müssten auch bald die ersten offiziellen Tests kommen
Wie viel Tage früher war's den bei den Vorgängern?
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: X470-Mainboards, Ryzen 7 2700X & Co. in den USA vorbestellbar

Erste offzielleTests werden wohl am 19.04 kommen.
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: X470-Mainboards, Ryzen 7 2700X & Co. in den USA vorbestellbar

Wenn ich mir die Boards anschaue wird mir wieder schlecht. Mehr als 3466Mhz OC RAM scheint nicht drin zu sein, selbst beim Taichi/Crosshair. Dabei habe ich so gehofft, dass Ryzen endlich mit HighSpeed RAM betrieben werden kann.
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: X470-Mainboards, Ryzen 7 2700X & Co. in den USA vorbestellbar

Wenn ich mir die Boards anschaue wird mir wieder schlecht. Mehr als 3466Mhz OC RAM scheint nicht drin zu sein, selbst beim Taichi/Crosshair. Dabei habe ich so gehofft, dass Ryzen endlich mit HighSpeed RAM betrieben werden kann.

3200mhz cl14 ist laut Rechnung schneller als 3466mhz cl16
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: X470-Mainboards, Ryzen 7 2700X & Co. in den USA vorbestellbar

Immerhin ist das Topmodell deutlich günstiger als der 1800X bei Erscheinen.
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: X470-Mainboards, Ryzen 7 2700X & Co. in den USA vorbestellbar


Kurz frei zusammengefasst:
Der Launch läuft runder als bei Ryzen.
Je nach UEFI Version und Mainboardhersteller unterscheidet sich die Implementierung von XFR2 zurzeit noch.
Bei einigen Varianten kann wohl das TDP Limit zum Teil deutlich überschritten werden.

Anhand der Grafiken wird gezeigt, dass es auch noch teils starke Unterschiede zwischen den RAM-Kits gibt.
Einerseits laufen fast identische Kits von unterschiedlichen Herstellern unterschiedlich gut. (GeiL vs. Vengeance Chart)
Andererseits laufen einige Kits auf den X470 Mainboards zurzeit noch schlechter als auf den X370 Mainboards.

Da muss man allerdings noch finale UEFI Versionen abwarten. Unterm Strich soll das auch mehr ein Hinweis für andere Tester sein, dass sie sowas bei ihren Tests beachten sollten.
Beim Launch vom letzten Jahr gab es z.B. Fälle, in denen komplette Tests schon fertig waren, dann kurz vor dem Release noch ein neues UEFI erschien und alles nachgetestet werden musste.

Unterm Strich aus meiner Sicht also nicht so interessant. Man wird halt auf die finalen UEFI-Versionen warten müssen.
 
Zurück